11. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Würzburger Kickers (vor dem Spiel)

  • Heimspiel gegen den Tabellenletzten...

    Kann auch gut gehen, z.B. letztes Jahr kurz vor Weihnachten hatten wir eine ähnliche Konstellation und dann ungefährdet 2:0 gegen Dresden gewonnen.

    Aber als jahrzehntelanger Clubfan wird man halt misstrauisch, wenn der Tabellenletzte kommt, ach die haben Auswärts bisher alles verloren, schön. Zudem liest man von vielen fehlenden Spielern incl. eines Ex-Spielers von uns, toll. Das alles sind Zutaten für ein klassisches 0:1 Krampfspiel: frühes Gegentor, andauerndes zermürbendes Anrennen, Torwart des Gegners macht das Spiel seines Lebens... hatten wir gefühlt schon tausendmal so.

    Aber diesmal nicht. Wird ein souveränes 2:0. Fertig.

  • Würzburg hat übrigens auswärts bisher 0 Punkte gesammelt und erst 3 Tore geschossen. :floet:

    Und trotzdem sag ich, wir gewinnen 3:1! :mrgreen:

    :glubb::glubb:

    Das klingt alles eigentlich total verrückt und krankhaft in sich widersprüchlich. Aber wenn man den Club kennt und welch ein Champion er darin ist, insbesondere bei besten Vorzeichen total zu verkacken, dann muss man zugeben:

    Würzburg ist klarer Favorit in diesem Spiel.

    Und das ist unsere Chance: Als Außenseiter tun wir uns meist leichter. Also FCN! Kämpfen und Siegen! Auch Würzburg ist schlagbar.

  • Ich hab mal 100€ auf Würzburg gesetzt.

    Wenn der Glubb gewinnt freu ich mich eh und wenn er verliert wird es mir wenigstens bissl versüßt.

    Unentschieden wäre halt bläid, aber kein Weltuntergang.

    Wichtig ist Würzburg nicht rankommen zu lassen

  • Irgendwie ist es das für mich vom Papier her schwierigste Spiel der Hinrunde.

    Jeder denkt insgeheim, dass das einen Sieg geben muss, auch wenn man es nach Außen hin immer wieder kommunziert, dass es keine Pflichtsiege gibt.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich tippen soll. Da ist praktisch die komplette Palette dabei: Von Kantersieg, Zittersieg, Unentschieden, 0:0 bis hin zur herben Enttäuschung (sprich Niederlage).

    Ich würde Stand heute so aufstellen:

    ------------------- Schäffler ------ Schleusener ---------------------------

    ------------------------------- Dovedan ----------------------------------------

    Nürnberger ------------------ Geis ------------------------- Lohkemper

    Handwerker --------- Sörensen ---- Mühl ---------------- Valentini

    --------------------------------- Mathenia --------------------------------------


    Kleine Anmerkungen dazu:

    1. Tom Krauß lasse ich nur äußerst ungern auf der Bank. Aber es dürfen eben nur 10 Feldspieler spielen.

    Ich habe mich hier für die offensivere Variante entschieden, weil es a) ein Heimspiel ist und b) es eben gegen Würzburg geht, die wir schlagen sollten.

    2. Robin Hack sollte bitte nicht im Kader stehen und seine Verletzung auskurieren.

    3. Misidjan sollte ab Minute 60 eingewechselt werden (für denjenigen, der am schlechtesten performt), um ihn weiter an die Mannschaft heranzuführen.

    4. Lohkemper kann sich mit Schleusener auf den Flügeln abwechseln bzw. mit Nürnberger die Positionen tauschen.

    5. Gerne dürfen auch wieder Jugendspieler im Kader stehen und je nach Gelegenheit ein paar Minuten "reinschnuppern".

  • zu Punkt 3

    Misi kann doch nicht für 4-5 Spieler eingesetzt werden :winking_face_with_tongue:

  • Ich persönlich halte Geis allein in der defensiven Mittelfeldzentrale für Selbstmord.

  • Ich denke auch Krauß ist ziemlich gesetzt. Seine Leistung stabilisiert sich langsam, er ist derjenige, der defensiv Räume dicht machen kann und auch mehr Ball eroberungen hat als Geis. Zudem finde ich ihn in Sachen Einsatz und Mentalität schon sehr wichtig, trotz seines jungen Alters.

    Nach den ersten, eher durchwachsenen Spielen (, in denen natürlich die gesamte Mannschaft noch nicht stabil war,) halte ich ihn aktuell zwar nicht für unersetzlich, aber für gesetzt.

    Ansonsten denke ich, dass im die einzige Änderung zur Vorwoche ein Ersatz für Hack sein wird, tippe auf Nürnberger oder Schleusener. Für Vura wird die Startelf noch zu früh kommen.

  • Bitte den Thread schließen, nicht mehr zu ertragen!

    Wie wäre es mit einfach nicht mehr in diesen Thread hineinschauen, wenn Du ihn nich mehr ertrgen kannst? Oder alternativ einfach mal das Maul halten?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Iech hobb eimbbfach Angssd! Mier schblln am Sunndooch in Lebbkoungdriggos!

    Däi Weihnaddsdriggos homm scho in der leddsdn Säsong ka Gligg geecher däi Absteicher vo Wiesbaadn brachdd!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Bitte den Thread schließen, nicht mehr zu ertragen!

    Wie wäre es mit einfach nicht mehr in diesen Thread hineinschauen, wenn Du ihn nich mehr ertrgen kannst? Oder alternativ einfach mal das Maul halten?

    Oder alternativ dir das Maul stopfen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!