11. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Würzburger Kickers (Analyse)

  • Gegen einen Gegner wie Würzburg, wenn er derart defensiv steht, müssen wir damit leben, dass Spiele so laufen können wie heute und am Ende evtl. sogar nur 1 Punkt rausspringt. Das kann ich voll akzeptieren, zumal 2x Pfostenpech auch noch dazu kam. Umso schöner, dass die Offensive am Ende noch belohnt wurde.

    Was mich ärgert ist: sobald der Gegner einigermaßen kontrolliert über die Mittellinie kommt, hat man eigentlich immer sofort das Gefühl, dass die Ordnung nicht passt - und zwar schon lange bevor es brenzlig wird. Evtl. tut man deshalb der Innenverteidigung manchmal als letzter Station sogar Unrecht. Das Spiel in der Defensive muss verbessert werden.

    Wie gesagt: dass man bei so Spielen wie heute geduldig ein dickes Brett bohren muss, akzeptier ich - und deshalb freu ich mich auch wie Bolle über den Sieg.

    Das das Team einen vom Club entfremdet oder was sonst schon wieder kursiert, halte ich nach den letzten Wochen für Blödsinn.

  • Wenn wir gegen Mannschaften spielen die das Spiel machen wollen ergeben sich für uns Räume die wir auch einigermaßen bespielen können

    Sobald wir aber kreativ werden müssen ist es wirklich eine Katastrophe. Man kann nur hoffen das so ein glücklicher Sieg für Selbstvertrauen sorgt.

  • Gewonnen, das zählt :onfire:

    Aber fragt nicht wie. Besonders die zweite Halbzeit war leider ein deftiger Rückschritt. Wie fast immer tun wir uns mit dem Spiel machen unheimlich schwer. Wir hatten zwar viel den Ball, aber fast ausschließlich in ungefährlichen Räumen, weil zu wenig Bewegung herrschte und unsere Spieler oft den sicheren Pass nach hinten wählten, statt das Spiel in die Spitze zu suchen. Würzburg musste so eigentlich nur zustellen. Gefährlich wurde es nur nach Flanken und das auch hauptsächlich nur, weil wir mit Schäffler da jetzt ein echtes Kopfballmonster haben.

    Sörensens Treffer war natürlich goldwert. In der Nachbetrachtung wird das Spiel dadurch zwar nicht viel besser, aber für die Stimmung war dieser Treffer einfach extrem wichtig. Ein Unentschieden gegen den Tabellenletzten hätte schon wieder die Zweifler auf den Plan gebracht, so sollte zumindest die positive Grundstimmung erhalten bleiben. Übrigens glaube ich, dass wir uns gegen Kiel leichter tun werden. Der Gegner ist zwar klar stärker als Würzburg, aber deren Spielanlage sollte uns mehr entgegen kommen.

    kann mich dem von den einschätzungen her anschließen anschließen. auf den punkt.

    zur persönlichen befindlichkeit: ich habe es genauso erwartet, dass wir uns im spiel mit dem ball gegen einen gegner, der uns zu großen teilen den ball überläßt, wieder die eigenen beine brechen werden. umso glücklicher bin ich über einen dreckssieg. es lieg oft genug schon andersrum.

  • Wenn es scho jedem klar is das wir uns gegen Teams die spielen wie Würzburg schwer tun frag ich mich was bei einigen das geflenne soll.

    Drei Punkte gabs zu holen, drei Punkte sinds geworden. Passt.

  • einige trauern wohl noch den verantwortlichen der vergangenen saison hinterher und können sich ned mal über einen sieg freuen, der nicht nur einen gegner auf abstand gehalten hat, sondern auch ein stückerl luft nach unten verschafft hat.

  • Keine Verbesserung zur letzter Saison außer der Sturm, aber: unter Canadi haben wir die Spiele in der Schlussphase verloren, weil wir konditionell nicht gut waren, das haben wir endlich abgestellt. Auch hatten wir heute Glück. Diese Punkte müssen wir einfach mitnehmen. Mich freut es vor allem für dieses drecks Flyeralarm Gebilde, dass die weiter da unten drin stecken und hoffentlich absteigen.

    Stimmt. Ausser dem Sturm hat sich leider nicht viel gebessert.

    haben trotzdem weniger gegentore kassiert.

  • wie hatte ich heute vormittag getackert:

    3.te Advent...??? also 3.Punkte für:fcn-dh:

    genauso eingetroffen... prima... :thumbs_up:

    Glückwunsch aus dem Pott...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Der Trares ist lustig.

    " Wir hatten alles gut im Griff"

    "Der Gegner hatte keine Chance":lol:

    2 mal noch Pfosten in der 2.HZ hat er wohl vergessen.

    Seine Kickers waren grottig,wir waren einfach wieder mal zu blöd und haben das Spiel unnötigerweise aus der Hand gegeben.

    In Würzburg wirds mal wieder Zeit für nen neuen Impuls...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wenn es scho jedem klar is das wir uns gegen Teams die spielen wie Würzburg schwer tun frag ich mich was bei einigen das geflenne soll.

    Drei Punkte gabs zu holen, drei Punkte sinds geworden. Passt.

    vielleicht weil diese Abwehr einfach nur jeden Clubfan immer wieder ganz tief auf den Boden der Tatsachen herunterholt. Die da lauten : Mit dieser Abwehr ist nur ein knappes Überleben über dem Strich möglich.

    Mich persönlich schmerzt ein Trio ala Dovedan, Behrens und Geis in der Startelf ....so rein was Geschwindigkeit und Passgenauigkeit von Profis angeht..

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Wenn es scho jedem klar is das wir uns gegen Teams die spielen wie Würzburg schwer tun frag ich mich was bei einigen das geflenne soll.

    Drei Punkte gabs zu holen, drei Punkte sinds geworden. Passt.

    vielleicht weil diese Abwehr einfach nur jeden Clubfan immer wieder ganz tief auf den Boden der Tatsachen herunterholt. Die da lauten : Mit dieser Abwehr ist nur ein knappes Überleben über dem Strich möglich.

    Mich persönlich schmerzt ein Trio ala Dovedan, Behrens und Geis in der Startelf ....so rein was Geschwindigkeit und Passgenauigkeit von Profis angeht..

    Ja gut wenn diese Erkenntnis für dich so neu ist das sie dich noch überrascht dann immer weiter über das offenkundige motzen.

    Hat sowas von Hattrick und Lokomotiven weinen weils im Sommer net durchgängig 40 grad hat.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gab übrigens einen positiven Corona-Befund im Umfeld der Mannschaft.

  • Heute zählte nur ein Sieg. Wer ein schönes Fußballspiel erwartet hatte, war hier halt falsch. Das Spiel konnte nur Murks werden.

    Positiv, wir haben gewonnen, vorne können wir wirklich immer eines machen und wir haben uns nach kurzen schütteln nicht hängen lassen.

    Schlecht war aber wieder unser Abwehrverhalten. Die Gegentor sind einfach zu einfach, weil wir wieder zu passiv waren.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn ich bedenke, dass solche Spiele in den vergangenen Jahren mit Hängen, Würgen und tonnenweise Glück ganz ganz ganz vielleicht unentschieden ausgegangen sind, denke ich mir: Heute war der Sieg verdient. Würzburg kann von Glück reden, den Ausgleich hinbekommen zu haben. Insgesamt aber: Klare Entwicklung, es geht aufwärts. Ein Drecksspiel mit drei Punkten garniert.

    Sollte nun in der Wochenmitte nochmal ein Erfolg herausspringen, geht es darum, eine Standortbestimmung vorzunehmen.

  • was hat es mit diesem "Gebilde" auf sich..? :sherlock:

    Um es kurz zu fassen: das ist fast das gleiche wie RB aber in klein. Vor ein paar Jahren haben die rausposaunt dass die die Nr1 in Franken sein wollen und sind dann abgestiegen, was die für mich noch unsypathischer macht.

    Und vergiss nicht das Stadionbier!

    Noch nie in der Geschichte des Fussballs hat ein Stadionbier besser zum Heimverein gepasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!