11. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Würzburger Kickers (Analyse)

  • Das hier drin wird echt langsam ein Krampf, wir haben gewonnen, nur das zählt. Seit drei Jahren kriegen wir nur auf die Fresse und jetzt gewinnen wir mal, aber nein, Hauptsache meckern, ja leck mich doch am Allerwertesten, was wollt ihr denn eigentlich?

  • Dieses Geheule wieder. Seid doch mal glücklich drüber, dass wir dreckige 3 Punkte einfahren. Normalerweise fangen wir in der Nachspielzeit das 1:2. Klar war das kein sonderlich gutes Spiel, aber 3 Punkte gegen einen sehr unangenehmen Gegner bleiben 3 Punkte. In 2 Wochen kräht da kein Hahn mehr danach, wie diese zustande gekommen sind.

    Danke, einfach nur ?

  • Der Last Minute Treffer kaschiert natürlich schon die ganzen Unzulänglichkeiten während des Spieles, die Kickers für mich eigentlich mit der besseren Spielanlage, dafür im Sturm eher mau. Wir können froh und dankbar sein das wir jetzt einen Sturm haben der den Namen auch verdient. Schaut halt schon alles sehr planlos aus gegen tiefstehende Teams.

    Übrigens fand ich Knothe auf der für ihn ungewohnten AV Position sehr gut, hatte paar gute Aktionen und seinen Body setzt er super im Zweikampf ein, über sein Pendant auf der anderen Seite sag ich nix.

    naja , in Bezug auf knothe kann ich dir nur bedingt rechtgeben. Er hatte nach vorne einige gute Aktionen. Defensiv war er aber nicht wirklich ein Fels in der Brandung, was zum einen an der ungewohnten Position und an seiner Nervosität lag, aber nicht umsonst ist Würzburg stark geworden, wie Valentino rausmusste. Da fehlte die letzte ordnende Hand in der Defensive an denen sich die anderen orientieren könnten. Und auch vor der Ecke vorm 1:1 als Mühl in höchster mit retten müsste hat er sich außen dupieren lassen. Aber um das klarzustellen. Ich mach ihm da keinen Vorwurf. Er ist ein junger Kerl, der auch Mal Fehler machen darf und wird uns hoffentlich in Zukunft, wenn er weiter hart an sich arbeitet, nützen und viele gute Spiele machen. Dieses war aber lediglich im.

  • Der Unterschied zum Vorjahr: Schäffler und ein stark verbesserter Lohkemper.

    Mehr fällt mir leider nicht ein. Ich hätte gerne noch den Trainer hier angeführt, aber die heutige Besetzung im Mittelfeld geht gar nicht, insbesondere Behrens hat leider keine Zweitligatauglichkeit mehr, schon gar nicht auf der Position, die er heute spielen musste (ja, dafür kann er nix, mir geht es auch nicht um Behrens sondern an dieser !!! Stelle um die Entscheidung von Klauß). Aber auch die anderen beiden (Dovedan und Geis) passen nicht zusammen. Von den letztgenannten zweien kann m.E. immer nur einer spielen, aus meiner Sicht kann das nur Geis sein. Den Mut mit Knothe und bei dem Spielstand auch mit Schuranov finde ich grundsätzlich gut, da hat Klauß aber auch Glück gehabt, wäre das Kopfballtor nicht gefallen, wäre die Kritik vermutlich 1-2 Etagen intensiver als so.

    Fazit: Die Hoffnung auf eine Aufwärtsentwicklung hat heute wieder einen Dämpfer erhalten, letzte Woche war sie berechtigterweise da. Wenn das abwechselnd so weitergeht, müsste es ja in Kiel wieder passen.

  • 2. HZ zum Kotzen trotz des Sieges!

    Weißt du was?

    Das ist mir Scheißegal....

    Ich nehm die drei Punkte.

    Unter Magath sind wir im übrigen mal mit mühevollen, zum Teil gruseligen Siegen aufgestiegen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • So wird uns Kiel die Augen öffnen

    Inwiefern?

    Wenn man akzeptiert das Kiel aktuell ein Aufstiegskandidat ist und wir froh über eine ruhige Saison wären, dann reißen bei einer Niederlage höchstens die völlig ahnungslosen die Augen auf.

    Ich erwarte nix, mit Glück eine kleine Überraschung. Aber dann bin ich auch nicht enttäuscht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der Unterschied zum Vorjahr: Schäffler und ein stark verbesserter Lohkemper.

    Mehr fällt mir leider nicht ein. Ich hätte gerne noch den Trainer hier angeführt, aber die heutige Besetzung im Mittelfeld geht gar nicht, insbesondere Behrens hat leider keine Zweitligatauglichkeit mehr, schon gar nicht auf der Position, die er heute spielen musste (ja, dafür kann er nix, mir geht es auch nicht um Behrens sondern an dieser !!! Stelle um die Entscheidung von Klauß). Aber auch die anderen beiden (Dovedan und Geis) passen nicht zusammen. Von den letztgenannten zweien kann m.E. immer nur einer spielen, aus meiner Sicht kann das nur Geis sein. Den Mut mit Knothe und bei dem Spielstand auch mit Schuranov finde ich grundsätzlich gut, da hat Klauß aber auch Glück gehabt, wäre das Kopfballtor nicht gefallen, wäre die Kritik vermutlich 1-2 Etagen intensiver als so.

    Fazit: Die Hoffnung auf eine Aufwärtsentwicklung hat heute wieder einen Dämpfer erhalten, letzte Woche war sie berechtigterweise da. Wenn das abwechselnd so weitergeht, müsste es ja in Kiel wieder passen.

    Die Aufwärtsentwicklung findet dahingehend statt das wir jetzt auch solche Spiele gewinnen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn das abwechselnd so weitergeht, müsste es ja in Kiel wieder passen.

    immer dieses Gejammer !!

    Kiel, was auch immer das sein soll, die fotz mer her !!!!

    Das glaub ich zwar nicht, aber das Gute am heutigen Sieg ist, dass eine Niederlage nun kein Beinbruch wäre. Der Druck ist erst mal bissl weg.

    Ähm, also, und deshalb fotzen wir sie vielleicht doch her!? :gruebel:

  • Heute bin ich sehr glücklich über den Sieg, wie er zustande kam , ist mir Scheiss egal nach der letzten Saison und vor allem sind es drei Punkte die dem Tandem Krauss/Hecking Luft verschaffen. Weiter so.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Der Unterschied zum Vorjahr: Schäffler und ein stark verbesserter Lohkemper.

    Mehr fällt mir leider nicht ein. Ich hätte gerne noch den Trainer hier angeführt, aber die heutige Besetzung im Mittelfeld geht gar nicht, insbesondere Behrens hat leider keine Zweitligatauglichkeit mehr, schon gar nicht auf der Position, die er heute spielen musste (ja, dafür kann er nix, mir geht es auch nicht um Behrens sondern an dieser !!! Stelle um die Entscheidung von Klauß). Aber auch die anderen beiden (Dovedan und Geis) passen nicht zusammen. Von den letztgenannten zweien kann m.E. immer nur einer spielen, aus meiner Sicht kann das nur Geis sein. Den Mut mit Knothe und bei dem Spielstand auch mit Schuranov finde ich grundsätzlich gut, da hat Klauß aber auch Glück gehabt, wäre das Kopfballtor nicht gefallen, wäre die Kritik vermutlich 1-2 Etagen intensiver als so.

    Fazit: Die Hoffnung auf eine Aufwärtsentwicklung hat heute wieder einen Dämpfer erhalten, letzte Woche war sie berechtigterweise da. Wenn das abwechselnd so weitergeht, müsste es ja in Kiel wieder passen.

    Klauß und das Spielsystem, das er spielen lässt haben natürlich gar nix mit der Verbesserung von Lohkemper zu tun. Schon kurios, wenn es bei uns etwas aufwärts geht, dann sind dafür nur einzelne Spieler aber selten der Trainer für verantwortlich. Im Negativfall ist es natürlich immer der Trainer.

    Genauso ist es mit Auf- oder Abwärtsentwicklungen. Heute ein schlechtes Spiel, das hauptsächlich darin schlecht war, das wir keine Ideen mit Ball haben, und schon wird die Aufwärtsentwicklung wieder niedergeschrieben. Das ist hier zweite Liga, da haben viele Mannschaften Probleme im Spiel mit Ball und nur wenige Mannschaften werden Würzburg auseinandernehmen.

  • Der Unterschied zum Vorjahr: Schäffler und ein stark verbesserter Lohkemper.

    Mehr fällt mir leider nicht ein. Ich hätte gerne noch den Trainer hier angeführt, aber die heutige Besetzung im Mittelfeld geht gar nicht, insbesondere Behrens hat leider keine Zweitligatauglichkeit mehr, schon gar nicht auf der Position, die er heute spielen musste (ja, dafür kann er nix, mir geht es auch nicht um Behrens sondern an dieser !!! Stelle um die Entscheidung von Klauß). Aber auch die anderen beiden (Dovedan und Geis) passen nicht zusammen. Von den letztgenannten zweien kann m.E. immer nur einer spielen, aus meiner Sicht kann das nur Geis sein. Den Mut mit Knothe und bei dem Spielstand auch mit Schuranov finde ich grundsätzlich gut, da hat Klauß aber auch Glück gehabt, wäre das Kopfballtor nicht gefallen, wäre die Kritik vermutlich 1-2 Etagen intensiver als so.

    Fazit: Die Hoffnung auf eine Aufwärtsentwicklung hat heute wieder einen Dämpfer erhalten, letzte Woche war sie berechtigterweise da. Wenn das abwechselnd so weitergeht, müsste es ja in Kiel wieder passen.

    Nix für Ungut aber über welchen Zeitraum bewertest du eine Entwicklung? Nach jedem Spieltag oder nach 3 Spielen oder einer Halbserie?

    Das man nach jedem Spiel für sich genommen analysiert was gut und schlecht war ist klar aber wie würdest du etwas entwickeln wenn du nach jedem Spieltag wieder deine Arbeit in Frage stellen würdest? Ich sehe diese Saison viele knappe Spiele in denen wir auch bei den Niederlagen immer die Chance hatten zu Punkten. Das Pressing und Umschaltspiel funktioniert um einiges besser im Gegensatz zur letzten Saison. Dazu haben wir jetzt endlich wieder ein gut funktionierendes Sturmduo. Genau deswegen wurde z.B. ein Schäffler auch geholt. Wenn die Neuzugänge die ganze Mannschaft besser machen ist es doch ein gutes Zeichen das die Qualtität insgesamt vorhanden ist. Wenn ich daran denke wie wir letzte Saison teilweise hergespielt wurden. Also ich sehe definitiv eine positive Entwicklung.

  • vielleicht weil diese Abwehr einfach nur jeden Clubfan immer wieder ganz tief auf den Boden der Tatsachen herunterholt. Die da lauten : Mit dieser Abwehr ist nur ein knappes Überleben über dem Strich möglich.

    Mich persönlich schmerzt ein Trio ala Dovedan, Behrens und Geis in der Startelf ....so rein was Geschwindigkeit und Passgenauigkeit von Profis angeht..

    Ja gut wenn diese Erkenntnis für dich so neu ist das sie dich noch überrascht dann immer weiter über das offenkundige motzen.

    Hat sowas von Hattrick und Lokomotiven weinen weils im Sommer net durchgängig 40 grad hat.

    ich sehe völliges Missverstehen......

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Eine Sache ärgert mich:

    Ein limitierter Gegner muss sich ungefähr 10 Minuten ein bisschen was trauen und schon scheppert es, das kann nicht sein!

    Über den Rest bin ich glücklich.

    Es war klar, dass wir uns schwer tun würden, aber der Sieg ist natürlich verdient.

    Mal was ganz neues, wann haben wir zuletzt ein Spiel in der Nachspielzeit gewonnen?

    Das kann für die Psyche Gold wert sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also gewonnen zwar nicht direkt, aber sowas wie ein Sieg, in der Relegation gegen Ingodoof. ?

  • Ja gut äh :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Fazit : mit Glück und Zufall gewonnen bzw. nicht verloren ...

    ansonsten kläglich, jämmerlich !

    Meine Fresse.... Wenn die Bauern mal so gewinnen dann heisst es immer : clever. Bei uns is immer alles sche.....

    Solche Spiele gibts halt, und haben solche a scho oft unglücklich verloren. Freuds Euch doch einfach mal über die 3 Punkte. Und aus Zufall entstand der Siegtreffer a net. Haben am Schluss alles reingeworfen um doch noch zu gewinnen.