15. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV (vor dem Spiel)

  • Der Schäffe und unser ganzes Team brennt gegen den HahaSV zu gewinnen.

    Die Burschen werden sich und uns mit einen Sieg belohnen.

    Hoch lebe der Gluub:slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

  • Math.

    Handw. Söre. Diego Mühl KNOTHE!!!( der bessere Valle)

    Geis Nürnberger

    Lohk. Schleusse oder Behrens Hack

    Schäffe

    = Sieg

    Hoch lebe der Club:slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

  • Ich sehe etwa 7 bis 8 Mannschaften, die stärker sind als wir, darunter natürlich den HSV. Könnte jede seine ganze Stärke auf den Platz bringen, theoretisch, würden wir uns am Ende auch wahrscheinlich dann auf Platz 9 bis 13 oder so wiederfinden. Natürlich bekommt man nicht immer die vollen PS auf die Straße und auch das Spielglück hat doch einigen Einfluss auf den Ausgang, aber bei uns scheinen die meisten einfach blockiert zu sein, keine Ahnung, woher diese Angst vor dem riskanteren Pass oder dem Abschluss kommt... Aber solang das so bleibt, wird man kaum mal so ein Spiel gegen einen Favoriten für sich entscheiden können. Bei uns ist fast jedes Spiel ein 50:50 Spiel! Andere hauen halt einfach mal einen Gegner 3:0 weg, verstehe das nicht.....

    Würde ich so nicht unterstreichen.

    Wann war der letzte Sieg von uns, bei dem wir nicht entweder völlig dominant waren oder alles im Griff hatten? Sprich wann war der letzte "glückliche" Sieg, den man als unverdient abstempeln könnte?
    Und das ohne Clubbrille bewerten. Ich würde das Hinspiel gegen Dynamo Dresden nennen. Da war ein Sieg dank Mathenia verdient, von den Feldspielern hätte sich Dresden definitiv ein Unentschieden verdient gehabt.

    Unsere Siege sind meist recht eindeutig von der Spielkontrolle, selbst wenn die Gegner mehr Ballbesitz oder Chancen haben, da letztere oft harmlos sind. Die Niederlagen/Unentschieden hingegen sind häufig eher - wie du schon sagtest - 50/50 Dinger, auch wenn da mal Ausreißer möglich sind (letzte Saison Stuttgart oder HSV).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Welche Chance war denn gefährlicher als die von Hack/Mühl? Die eine aus der 1.Minute und die wo der Auer frei auf Mathenia lief, also in etwa gleich gut wie die von Hack, aber sonst?
    Da waren einige so Halbdinger dabei, aber dafür hat man ja einen soliden bis guten Torwart im Kasten.

    Im Vergleich zu Dresden damals hat er uns nicht den Arsch gerettet, Aue hat sich kaum was herausspielen können. Er hat uns gut geholfen, ja, aber nicht so, dass der Sieg glücklich gewesen wäre.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wir haben erst 4 Siege diese Saison. 2 davon sind geglückt, weil wir extrem effizient waren, die anderen 2 waren schon einigermaßen auf der Kippe. Gegen Fürth und Darmstadt chancenlos und die restlichen waren 50:50 Geschichten, wobei zum Beispiel Braunschweig zwei völlig verschiedene Halbzeiten hatte, da verliert man dann auch verdient. Ich rede von dieser Saison, die davor interessieren mich nicht.

    Rechne und denke noch mal nach, dann kannste wieder kommen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Erspar mir dein Gschmarre. Das wäre OHNE FRAGE das beste!

    Wer Siege gegen Würzburg als glücklich, Niederlagen in Braunschweig aber gleichzeitig als verdient bezeichnet, der sollte sich selber den Fussball und den Club ersparen, Ahnung davon hat er sowieso keine.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja stimmt, ein Beitrag in dem von einer Niederlage mit 3 Toren Unterschied ausgegangen wird ist natürlich kein mimimi Beitrag!

    Nö, das ist einfach ein realistischer Beitrag!

    Stimmt, die Spiele die wir mit X Toren Unterschied verlieren sind ja quasi Standard bei uns.

    Ganz realistisch.

  • Wer Siege gegen Würzburg als glücklich, Niederlagen in Braunschweig aber gleichzeitig als verdient bezeichnet, der sollte sich selber den Fussball und den Club ersparen, Ahnung davon hat er sowieso keine.

    Man glaubt es nicht, fast haargenau das gleiche wie du sagte kürzlich mein Neffe zu mir! Er ist gerade 9 geworden....

    Wenn ein neunjähriger eine realistischere Einschätzung von Fussballspielen zusammenbringt würde mir das irgendwie zu denken geben.

    Aber trollen macht einfach zu viel Spaß, das verhindert den Realismus meistens.

  • Nö, das ist einfach ein realistischer Beitrag!

    Stimmt, die Spiele die wir mit X Toren Unterschied verlieren sind ja quasi Standard bei uns.

    Ganz realistisch.

    Ein Sieg wäre eine faustdicke Überraschung.....wieviel davon hatten wir die letzten 2 Jahre? Und ja, eine Niederlage gegen ein Spitzenteam der 2. Liga wäre daher Standard weil eine Überraschung nicht zu erwarten ist.......nicht von dieser Mannschaft!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ein frühes Gegentor reicht und die dinge nehmen ihre Lauf. Mit Rückständen können wir einfach nicht umgehen und sind da spielerisch viel zu begrenzt. Mental gibt es auch keinen Leader, der genug Feuer in die Mannschaft bringt, um sowas aufzuholen.

    Ich sehe hier nur die Chance, wenn wir hinten absolut konzentriert stehen und vorne einen reinstolpern, gerne auch mal per Standard. Spielerisch wird hier nichts zu holen sein, daher erwarte ich ein ähnliches Spiel wie gegen Fürth

  • Wir haben erst 4 Siege diese Saison. 2 davon sind geglückt, weil wir extrem effizient waren, die anderen 2 waren schon einigermaßen auf der Kippe. Gegen Fürth und Darmstadt chancenlos und die restlichen waren 50:50 Geschichten, wobei zum Beispiel Braunschweig zwei völlig verschiedene Halbzeiten hatte, da verliert man dann auch verdient. Ich rede von dieser Saison, die davor interessieren mich nicht.

    Auch gegen Fürth und Darmstadt waren es 50:50-Dinger, wie auch in allen anderen Spielen. Manchmal waren wir effizienter, manchmal der Gegner. Dominiert haben wir eher selten, die Gegner aber auch wenn überhaupt nur zeitweise. (Fürth hatte hochgerechnet 20 sehr starke Minuten, am Ende war aber sogar die Chance auf ein 3:3 da).

    Kuriose Ergebnisse inklusive völlig verrücktem Spielverlauf wie letzte Saison (3:4 in Aue) oder Klatschen (HSV, Stuttgart) gab es in dieser Saison noch nicht. Man kann es nicht ausschließen, aber angesichts des bisherigen Saisonverlaufs ist auch am Samstag kein Debakel zu erwarten. Da hat sich die Mannschaft schon weiterentwickelt, auch wenn ein Sieg für Hamburg durchaus wahrscheinlich ist und die natürlich Favorit sind.

    Ich hoffe, es ist für das Team einigermaßen befreiend, in dieser Konstellation ins Spiel zu gehen. Die letzten Jahre hatte man ja doch immer die (stille) Erwartung, mit Spitzenteams mithalten zu können oder sogar zu müssen. Das ist auch logisch, wenn man gerade erst aus der Bundesliga abgestiegen ist oder stets die Bundesliga vor Augen hatte wie 2014-2018. Nach letzter Saison relativiert sich das natürlicherweise. Eventuell liegt darin eine Chance am Samstag, vor allem deswegen, da für Hamburg alles andere als ein Sieg sicher eine Enttäuschung wäre. Andererseits haben wir auch die ein oder andere Qualität, um den HSV zu ärgern. Man darf also durchaus gespannt sein.

    Noch was für die Statistik: Unser letzter Sieg gegen Hamburg liegt etwas länger zurück. Am 25.8.2012 gab es ein 1:0 in Hamburg. Ansonsten bleiben viele Abreibungen in der jüngeren Vergangenheit im Gedächtnis: 0:5-Heimniederlage 2013, 0:4-Heimniederlage 2019 oder vor einem Jahr das 1:4 in Hamburg. Schändlich auch das indiskutable 0:1 im Pokal während unseres letzten Bundesligajahres. Alles in allem gab es 19 Siege unsererseits, 16 Unentschieden und 40 (!) Niederlagen. Immerhin haben wir zu Hause eine ausgeglichene Bilanz gegen Hamburg (13 S, 11 U, 13 N).

    Der HSV hat die letzten 4 Spiele gewonnen, allerdings nur gegen Sandhausen sehr deutlich (4:0). Ansonsten dominieren wie bei uns knappe Ergebnisse und Spiele. Zuvor hatte man eine längere Schwächephase, die zeigt, dass Hamburg durchaus auch anfällig und „launisch“ ist, ja es gab sogar nur ein 2:2 gegen St. Pauli im Oktober.

    Summa summarum: Es wird Zeit, dass man mal wieder ein Erfolgserlebnis gegen Hamburg einfährt und bei aller Qualität des HSV ist eine Überraschung durchaus möglich. :winking_face:

  • Jet93 : Alles in allem schon ok, was du schreibst, aber im Bezug auf Fürth und Darmstadt bleib ich dabei: Das war alles, aber nie und nimmer 50:50!! Gegen Fürth musste schon einer vorm eigenen Tor ausrutschen, damit wir noch mal einen Fuß in die Tür bekamen...ansonsten war Fürth in allen Belangen überlegen. Und Darmstadt hatte uns im Griff wie schon lange kein Gegner mehr. Also ein wenig selbstkritisch muß man schon bleiben...

    Wo er Recht hat, hat er Recht.......der Quaterbaker.....Stößchen :prost:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Darf aufgrund der neuen Corona Reglungen das Spiel stattfinden?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”