15. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV (Spielgeschehen)

  • Man denkt halt echt das Basti an der Seitenlinie steht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Solch sich jeder seine Meinung bilden

    83-BD8-ED2-4-AF8-468-B-9-FF2-DD76-C1-CC1519 — ImgBB

    Die mit Abstand schlechteste Kamera-Einstellung (frontal) für eine Meinungsbildung nehmen? Genau das ist das Problem. Genau das ist nämlich der Blickwinkel des Schiris, den Du da bringst und genau deswegen lernen Schiris, dass dieser Ball noch bei weitem nicht im Aus ist.

    Das hat der VAR vermutlich auch geprüft, ihr Lieben. Der hat sich eine Kamerasicht angeschaut (siehe meinen Screenshot) und wusste sofort, dass das kein Aus ist. Das sieht ein geschultes Auge in einer Sekunde. Da meldet sich der VAR auch nicht.

    Ja, des stimmd scho, wo’s du sagsd

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Solch sich jeder seine Meinung bilden

    83-BD8-ED2-4-AF8-468-B-9-FF2-DD76-C1-CC1519 — ImgBB

    Die mit Abstand schlechteste Kamera-Einstellung (frontal) für eine Meinungsbildung nehmen? Genau das ist das Problem. Genau das ist nämlich der Blickwinkel des Schiris, den Du da bringst und genau deswegen lernen Schiris, dass dieser Ball noch bei weitem nicht im Aus ist.

    Das hat der VAR vermutlich auch geprüft, ihr Lieben. Der hat sich eine Kamerasicht angeschaut (siehe meinen Screenshot) und wusste sofort, dass das kein Aus ist. Das sieht ein geschultes Auge in einer Sekunde. Da meldet sich der VAR auch nicht.

    Warum klärt man dann den Unwissenden Fussballfan mit entsprechenden Beweis nicht auf?

    Wozu VAR wenn es dann nicht gezeigt wird?

  • Den Ausgleich kann man geben. Ist keine klare Fehlentscheidung, finde okay dass es zählt.

    Wäre es unser Tor gewesen, wäre ich sauer, wenn es uns genommen worden wäre.

    Bei Aus wie bei Abseits gibts kein "kann man geben". Sondern nur "aus" oder "nicht aus".

    Kann mir halt vorstellen, dass es andersrum geprüft worden wäre, mehr nicht.

    Gibt es denn die kalibrierte Linie und geeignete Kamera-Aufnahmen für das exakte Überprüfen der Torauslinie? Ich glaube eigentlich nicht.

  • man kann nur hoffen, dass die Jungs sich heute belohnen!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Die mit Abstand schlechteste Kamera-Einstellung (frontal) für eine Meinungsbildung nehmen? Genau das ist das Problem. Genau das ist nämlich der Blickwinkel des Schiris, den Du da bringst und genau deswegen lernen Schiris, dass dieser Ball noch bei weitem nicht im Aus ist.

    Das hat der VAR vermutlich auch geprüft, ihr Lieben. Der hat sich eine Kamerasicht angeschaut (siehe meinen Screenshot) und wusste sofort, dass das kein Aus ist. Das sieht ein geschultes Auge in einer Sekunde. Da meldet sich der VAR auch nicht.

    Warum klärt man dann den Unwissenden Fussballfan mit entsprechenden Beweis nicht auf?

    Wozu VAR wenn es dann nicht gezeigt wird?

    Weil der VAR wie gesagt vermutlich gar nicht groß schauen musste. Ich sehe da auch ein bisschen die Verpflichtung bei Sky, das auch sofort aufzuklären. Nur leider sind deren Kommentatoren meistens absolute Laien. Deren Regelunkenntnis erschüttert mich oftmals, wenn sie nem Schiri einen Fehler unterstellen, aber es nie einen Fehler gab. Gut, bei der Handregel kein Vorwurf, die war und ist aberwitzig.

    Generell fehlt es an der Transparenz des DFB, was VAR-Entscheidungen angeht. Da gebe ich recht. Da gäbe es nur die Möglichkeit, dass DFB/DFL medial deutlich aufrüsten und sofort mit guten Kamerasichten und einem "Experten" erklären, warum was wie entschieden wurde oder halt, wenn es um eine Review-Entscheidung geht, der Schiri das mitteilen muss. Geht ja in anderen Sportarten auch.

    Aber nun gut, Thema ist schwierig. Ich schau mal weiter das Spiel.