Wechselt Mats Möller Daehli (25) zum Club?

  • Trotzdem ist es im Interesse aller Vereinsangestellten wenn, auch durch neue Spieler, sich mehr Erfolg einstellt.

    Spieler erhalten mehr Prämien, dies könnte Gehaltsreduzierunger senken.

    Angestelle würden von Erfolgen ebenso profitieten, bedeutet der doch zukünftig mehr Zuschauer, Sponsoren oder Verkäufe von Fanartikeln, was Arbeitsplätze sichern würde.

    Das mag ja richtig sein, nur gehts mir um die Respektlosigkeit. Sowas zu schreiben ist für mich Unterste Schublade

    Was ist denn daran respektlos? Die (richtigen) Fakten und Zusammenhänge sind wohl allen Spielern geläufig.Die wissen mindestens über ihre Berater ,wie der Hase läuft!

  • Das mag ja richtig sein, nur gehts mir um die Respektlosigkeit. Sowas zu schreiben ist für mich Unterste Schublade

    Was ist denn daran respektlos? Die (richtigen) Fakten und Zusammenhänge sind wohl allen Spielern geläufig.Die wissen mindestens über ihre Berater ,wie der Hase läuft!

    ich habe ja nicht clubis beitrag damit gemeint sondern den, den ich vorher zitiert habe.

  • Würde noch was abwarten. Immerhin haben die NN und die Bild vor paar Tagen erst auch von selbst dazu berichtet, was bedeutet, dass tatsächlich konkretes an der Sache dran ist. Der Transferfenster ist ja noch gut 2 Wochen auf, von daher kann das schon noch was werden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Denke es wird sich noch ziehen.

    Gehe mal davon aus, dass Genk ihn von der Gehaltsliste haben will und noch auf ein passendes Angebot hofft. Gegen Ende der Transferperiode wird es bestimmt Bewegung geben, wenn die Zeit drängt um ihn loszubekommen.

  • Trotzdem ist es im Interesse aller Vereinsangestellten wenn, auch durch neue Spieler, sich mehr Erfolg einstellt.

    Spieler erhalten mehr Prämien, dies könnte Gehaltsreduzierunger senken.

    Angestelle würden von Erfolgen ebenso profitieten, bedeutet der doch zukünftig mehr Zuschauer, Sponsoren oder Verkäufe von Fanartikeln, was Arbeitsplätze sichern würde.

    Wer garantiert denn, dass durch einen oder gar mehrere neue Spieler sich mehr Erfolg einstellt?

    Erstmal stehen da nur mehr Kosten, sonst nix. Alles andere ist spekulativ.

    Und von daher haben sich für mich Neuzugänge seit der Gehaltsverzichtsankündigung erledigt. Auch ich fände es respektlos gegenüber den vorhandenen Spielern die zum Gehaltsverzicht bereit sind, vor allem aber den Vereinsangestellten gegenüber, den die verdienen keine hundertausend Euro im Jahr. Und die bekommen auch keine Siegprämie etc. ausgezahlt.

    Da muss ich mir an den Kopf langen was ich da teilweise lese und was für Vorstellungen manche haben.

    Der Verein steht aktuell im Niemandsland der Tabelle, sie ist auf jedenfall nicht gut genug um um den Aufstieg mitzuspielen (da ändern auch ein, zwei Neuzugänge nix), aber nach aktuellem Stand in der Lage eine sorgenfreie Saison spielen zu können mit dem vorhandenen Personal. Also eigentlich auch das Ziel was man vor der Saison hatte. Als Angestellter wäre ich durchaus angepisst, wenn man mich zum Gehaltsverzicht auffordert und dann wiederum Mittel in die Hand nimmt um Spieler XY zu holen. Selbst wenn der einschlägt hätte ich als Vereinsangestellter davon nix, außer auch diese würden in irgendeiner Form Nachzahlungen/Prämien etc. bekommen.

    Nachvollziehbar wäre das für mich nur dann einigermaßen, wenn gleichzeitig der ein oder andere Spieler den Verein verlässt und/oder es in gewisser Weise ein Vorgriff auf die neue Saison wäre. Zumindest dürften aktuell keine Mehrkosten entstehen.

  • Mit Sicherheit ist eine Kaderumgestaltung nötig.

    Dass die Gehälter für die gezeigten Leistungen eh schon zu hoch waren kommt hinzu.

    Ob ein MMD Sinn macht, das werden schon Dieter und Robert abwägen.

    Nicht zuletzt ist sicherlich auch die Vertragsgestaltung zur Beurteilung einer Verpflichtung wichtig.

    Aktuell fehlt einer wie MMD bei uns.

  • Garantien gibt es grundsätzlich für nichts im Fußball.

    Es geht um Wahrscheinlichkeiten.

    Es ist irgendwo auch die oberste Pflicht des Vereins, alles für den sportlichen Erfolg zu tun, in dem Fall ist das der Klassenerhalt.

    Da hängen übrigens auch vermutlich sämtliche Profiverträge und die Existenzen der übrigen Angestellten im Verein dran.

    Und wenn ich die Chancen auf sportlichen Erfolg erhöhen kann, indem ich eine starke Alternative in den Kader hole, dann ist kein Spaß an der Freude, sondern ein Dienst an allen Beschäftigten.

    Der Gehaltsverzicht hat doch einen ganz anderen Ursprung und bildet eine ganz andere Lage ab, mit welcher Begründung sollte man das denn vermengen?

    Mit dem gleichen Recht könnte man ja dann auch gleich einfordern, dass zur neuen Saison kein einziger Neuzugang mehr geholt wird, der Kader mit Spielern aus der zweiten Mannschaft und der eigenen Jugend aufgefüllt wird und wir dann eben auf den lieben Gott vertrauen, dass wir die Klasse weiterhin halten.

    Wäre das im Interesse des Clubs? Oder seiner Angestellten, seien es jetzt Fußballer oder die Übrigen?

    Aktuell ist es doch so, dass jeder Ausfall im Mittelfeld oder Offensive uns vor schwere Probleme stellen würde, weil uns die Alternativen fehlen.

    Ein Neuzugang, der passt, erhöht da doch wesentlich die Sicherheit, die Saison einigermaßen erfolgreich zuende zu spielen.

    Und ich traue mich wetten das ist im Interesse von allen, auch im Interesse der Profis.

    Dass mit Köpke und Vura ohnehin zwei Gehälter wegfallen und dafür jetzt vielleicht ein zusätzliches dazu kommt, ist dabei noch gar nicht in Betracht gezogen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Im übrigen stockt der Verein die Gehälter der normalen Angestellten, die in Kurzarbeit sind, auf, was ich für anständig halte.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bei den Gehaltsdiskussionen bitte beachten, dass bei dieser Höhe mindestens 46% an Steuern anfallen, also leisten die auch einen Beitrag zum System, anders wie in GB oder sonstwo....

    Logo haben die alle mehr wie der große Rest, dafür gibt es auch nur 1000 Spieler die sich in diesen Bereichen bewegen, erste und zweite Liga.

    Hier bin ich komplett neidlos, was mich nervt ist, dass ein Haaland € 100 Millionen kosten soll,

    da hätte ich als Chef Probleme das meinen Mitarbeitern zu erklären, zumal er bestimmt nicht für eine Portion Fish & Chips täglich auflaufen wird.

  • Trotzdem ist es im Interesse aller Vereinsangestellten wenn, auch durch neue Spieler, sich mehr Erfolg einstellt.

    Spieler erhalten mehr Prämien, dies könnte Gehaltsreduzierunger senken.

    Dovedan/Behrens sehen das anders / gefällt das nicht :thumbs_down:

    :smiling_face_with_halo:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Was wäre den so schlimm daran???

    Nehmen wir mal zum Beispiel eine Fabrik. Da verzichten die Mitarbeiter , damit sie Wettbewerbsfähig bleiben können, auf einen Teil des Gehaltes zu Gunsten einer neuen Maschine.

    Irgendwann bekommen Sie es durch lohnende Aufträge wieder zurück.

  • Das mag ja richtig sein, nur gehts mir um die Respektlosigkeit. Sowas zu schreiben ist für mich Unterste Schublade

    Du bist einen kleinen Denkfehler unterworfen. Hier schickt schließlich keine Firma, Mitarbeiter in Kurzarbeit um dann einen weiteren Manager zu engagieren.

    Wie ich und Clubi schon schrieben, sind wir ein Sportverein der mit Erfolgen Geld verdient. Um so erfolgreicher wir sind, um so mehr werden Arbeitsplätze gesichert, oder bestenfalls sogar neue geschaffen.

    Angestellte des FCN ist dieser Umstand bewusst und wären wahrscheinlich dankbar, wenn ein neuer Spieler die Position ihres Arbeitgebers verbessern. Denn es stärkt nicht nur ihren Arbeitgeber sondern auch den eigenen Arbeitsplatz.

    Ich kann deinen Denkansatz durchaus verstehen, du verwechselst einen Fußballverein aber mit einer normalen Firma.

    Nicht nachvollziehbar wäre es nur, wenn wir aus puren Aktionismus Spieler holen würden. Das werden wir aber sehr wahrscheinlich nicht tun.

    Zum anderen gehe ich davon aus, dass der Club nur die Leute in Kurzarbeit geschickt hat, dessen Arbeitsfeld durch Corona sowieso beeinträchtigt wird.

    Ich sehe Dinge einfach nüchtern. Falls dich das erschreckt hat tut es mir leid.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • MMD würde übrigens vermutlich auch zu etwas reduzierten Konditionen geholt werden, also quasi auch „verzichten“, nehme ich an.

    Wie zb Erras in Bremen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Mannschaft braucht dringend neue kampfstarke Spieler. Wenn ich mir Daehli so ansehe, befürchte ich, dass er den nötigen Körper nicht mitbringt. Erinnert eher an Dovedan (nur von der Statur her, sonst möchte ich die beiden eher nicht vergleichen) als einer der in der zweiten Liga den Ball halten bzw. die Gegner überspielen kann.

    Ich weiß, Daehli hat einen guten Ruf, auch dass er sich durchsetzen kann, aber die wohl einzige Neuverpflichtung muss halt auch 100 %ig sitzen.

    im Großen gebe ich dir recht. Wir brauchen in der Abwehr mehr zugriff...

    Hierfür brauchen wir aber vor allem einen kampfstarken aber dennoch spielstarken 6er/Iv ... So was ist selten und teuer.....

    Oder zwei Außenverteidiger die 90 Minuten die Linie rauf und runter gehen könnenn und nebenbei zweikampfstark sind ... auch teuer...


    Aber was viel erschreckender ist, dass wir aktuell nur 3-4 Spieler haben die Offensiv Leistung bringen Lohkempner, Schäffler, Hack, mit Abstrichen Singh, nürnberger...

    Ich glaub wir würden viel weniger unter Dauerstress stehen, wenn es uns gelingt offensiv mehr zu kreieren und den Ball zu halten. Gerade ein zweiter Spieler der auch mal ein Dribbling gewinnt, wäre da enorm hilfreich...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu