Mats Møller Dæhli (#10)

  • Bitte net falsch verstehen, ich mag ihn ja unsern Mats und er ist sicherlich einer unserer technisch besseren Fußballer, aber iwie genau deshalb das beste Beispiel dafür das wir seit Jahren eben da stehn wo wir jetzt sind oder eben kaum voran kommen.

    Bei ihm hab ich halt nie das Gefühl das er iwie nur annähernd einen Treffer für uns erzielen könnte, da hab ich selbst bei Mathenia mehr Hoffnung das der trifft wenn er bei Eckball nach Rückstand mit nach vorne geht in der letzten Minute.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ein fitter Duman ist für mich derzeit vor ihm. Tay schafft es immer wieder auch Uzun in Szene zu setzen. Das gelang Mats kaum.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich verstehe es einfach nicht. Grundsätzlich sollte der Fiel Fußball ihm sehr gut liegen und er hat ja jetzt auch Mitspieler mit denen er kombinieren und die er schicken kann.

    Was kommt? Er nimmt wie sonst auch auf den ersten Metern gut Tempo auf und verschleppt die Aktion dann wieder komplett, dribbelt trotz seiner Spielintelligenz in besetzte Räume und holt dann maximal einen Einwurf. Schafft keine Räume und wenig produktives was man bei seinen Fähigkeiten für Liga 2 einfach erwarten kann, da hatte Duman in seinen wechselhaften Leistungen teils mehr Input für unser Spiel.

    Für mich kam der Bruch im Spiel auch nicht mit seiner Auswechselung, sondern damut dass Schleimer nominell auf die 8 ging und Gyamerah raus musste.

  • Abwarten. Im Derby hat er es doch nicht schlecht gemacht und sind wir Mal ehrlich, wer war denn gestern wirklich gut? Gestern war einfach ein absolutes Scheißspiel teilweise. Auch Mats muss sich da steigern und in seinem ersten Spiel von Anfang an an das neue System und seine neuen Mitspieler gewöhnen. Training schön und gut aber die Matchpraxis zusammen ist halt nicht da. Ich glaube weiterhin, dass Mats hier einen Unterschied machen kann vor allem wenn er als Verteiler direkt vor der 6 die Strippen zieht. Ein Strafraumspieler mit Abschluss außerhalb der Box wird er nicht mehr

  • Bin ja auch ein Fan von seinem Spiel, aber das Prädikat Unterschiedsspieler kann man ihm eigentlich schon längere Zeit nicht mehr verleihen.

    Hartel bei Pauli hat gestern gut gezeigt, wie ein Solcher aussieht. Nicht nur wegen den Toren. Solche Leistungen sollte Mats prinzipiell auch drauf haben.

    Hoffentlich kommt er diese Saison wieder in Top-Form mit dem neuen System.

  • Abwarten. Im Derby hat er es doch nicht schlecht gemacht und sind wir Mal ehrlich, wer war denn gestern wirklich gut? Gestern war einfach ein absolutes Scheißspiel teilweise. Auch Mats muss sich da steigern und in seinem ersten Spiel von Anfang an an das neue System und seine neuen Mitspieler gewöhnen. Training schön und gut aber die Matchpraxis zusammen ist halt nicht da. Ich glaube weiterhin, dass Mats hier einen Unterschied machen kann vor allem wenn er als Verteiler direkt vor der 6 die Strippen zieht. Ein Strafraumspieler mit Abschluss außerhalb der Box wird er nicht mehr

    Vielleicht tut er sich leichter wenn er von der Bank kommt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Hat defintiv kein gutes Spiel gemacht, allerdings hätte ich ihn oder Uzun die letzten 20,25 Minuten gerne auf dem Spielfeld gesehen.
    Nach der Auswechslung von ihm, Uzun und Gyambo, ging nach vorne garnix mehr...

    Ich bin kein Fan davon, Uzun und MMD von Beginn an zusammen auf der 8 spielen zu lassen, das ist mir zu offensiv. Allerdings muss meiner Meinung nach aus dem Duo Uzun/MMD immer einer auf dem Feld stehen. Die beiden sind doch die Spieler, die vorne den Unterschied machen können und Situation kreieren, zu dem unsere anderen Mittelfeldspieler nicht in der Lage sind.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super sympathisch unser Mats!

    Ich muss aber auch Alexandra Seibold loben, die das Format (auch in den letzten Folgen) toll moderiert.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Das es nach der Auswechslung von MMD vorne nichts mehr ging, sollte man schon gesehen haben :thinking_face:

    Aber lang ja sicherlich nicht am Kreiselmeister ( Stammtisch gwaaf sorry ).

    Auch wenn er noch von seiner Bestform entfernt ist, immer noch unser Unterschiedspieler.

    falsch den haben wir mit Uzun jetzt

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Sehr gute zweite Hälfte, Krönung der Sahne-Pass auf Goller.

    So ist er absolut wertvoll für uns und ich hab bei ihm sogar das Gefühl das Fiel es schaffen könnte das er diese Saison noch so ein, zwei Glocken für uns machen könnte :relieved_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Könnte natürlich sein, dass er endlich Mitspieler hat, mit denen man Fußballspielen kann :winking_face:

    Oder, das er jetzt wirklich fit und schmerzfrei ist und eben befreit spielen kann.

    Oder, dass er langsam kapiert was der Trainer von ihm sehen will.

    Schnelle, schnörkellose Pässe in die Tiefe des Raums, wie bei Lohkempers Großchance und dem nichtgegebenen Tor von Goller.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Die beide Pässe auf Lohkemper und Goller in HZ 2 waren überragend, wie sie in unserem Kader nur noch Uzun spielen kann

    Für mich muss mindestens einer von beiden auf dem Platz stehen.

    Bestes Beispiel wie es aussieht wenn keiner von beiden auf dem Platz steht waren die letzten 25 Minuten gegen Braunschweig in denen wir garnicht mehr hinbekommen haben

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne