Mats Møller Dæhli (#10)

  • Hat am Sonntag in der zweiten Halbzeit von der guten Absicherung durch Flick und Castrop profitiert, da konnte er sich auf seine Aufgaben in der Offensive konzentrieren.

  • Hat am Sonntag in der zweiten Halbzeit von der guten Absicherung durch Flick und Castrop profitiert, da konnte er sich auf seine Aufgaben in der Offensive konzentrieren.

    Das ist es eben.

    Ein Fragezeichen ist natürlich, ob er denn die Saison über so fit bleibt oder sich einfach die Leiste wieder meldet.

    Aber prinzipiell hat er mal ganz anders, den Rücken frei als letzte Saison, sowohl durch die bessere defensive Absicherung als auch durch die technisch guten offensiven Kollegen.

    Letzte Saison war es unter anderem bitter für ihn, weil man so das Gefühl hatte das ganze Spiel nach vorne lastet mehr oder weniger alleine auf ihm.

    Haben die Gegner ihn dann aus dem Spiel genommen, hat es gereicht und es war Feierabend.

    Dieses Jahr sind wir ganz anders zu verteidigen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • schöner Pass auf Oggunugi...

    bei einem Konter beim Gegenpressing hab ich mich geärgert, da er den Rückwärtsgang eingelegt hat statt Richtung Tor dynamisch zu starten und die mitgelaufenen Spieler im Fokus zu haben

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Irgendwie läuft es besser, wenn er nicht dabei ist.

    Sollte wohl erst mal auf der Bank Platz nehmen.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Zwar kaum zu glauben, aber momentan sehe ich für ihn eigentlich auch keinen

    Platz in der Startelf...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich finde der Unterschied zwischen MMD und Uzun ist, dass Uzun wenn er einen Gegenspieler vor sich hat nicht sofort wieder umdreht und den pass nach hinten spielt sondern einfach ganz ruhig bleibt und schaut was sich für Lücken auftun oder ob er ins 1 gegen 1 geht. Uzun hat diese Risikobereitschaft die MMD zu selten zeigt, auch wenn er es sicherlich drauf hätte.

    Zusammengefasst ist Uzun einfach geradliniger.

    Uzun hat für mich gerade die Nase vorne

  • Ich finde der Unterschied zwischen MMD und Uzun ist, dass Uzun wenn er einen Gegenspieler vor sich hat nicht sofort wieder umdreht und den pass nach hinten spielt sondern einfach ganz ruhig bleibt und schaut was sich für Lücken auftun oder ob er ins 1 gegen 1 geht. Uzun hat diese Risikobereitschaft die MMD zu selten zeigt, auch wenn er es sicherlich drauf hätte.

    Zusammengefasst ist Uzun einfach geradliniger.

    Uzun hat für mich gerade die Nase vorne

    Sehr treffend beschrieben!

    In der Tat sucht er immer auch den direkten Kontakt, was natürlich zwei Optionen gibt.

    Entweder er kommt durch = kann selber abschließen/passen, oder er wird umghaut = Freistoß


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ohne Form und somit wie jeder andere Spieler, der auch seiner Form hinterherläuft, keine Bereicherung für unser Spiel.

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Wunderbar, dass man ob seiner spielerischen Qualitäten über MMD diskutiert.

    Vielleicht sind aktuell die Alternativen formstärker, deswegen ist er nicht minder wichtig.

    Torgefährlich war er nie, aber er kann auf der richtigen Position Räume öffnen und Mitspieler zum Glänzen bringen.

    Einfach froh das wir ihn haben, ob auf dem Platz oder als Alternative die keinen Qualitätsverlust mit sich bringt.

  • Wunderbar, dass man ob seiner spielerischen Qualitäten über MMD diskutiert.

    Vielleicht sind aktuell die Alternativen formstärker, deswegen ist er nicht minder wichtig.

    Torgefährlich war er nie, aber er kann auf der richtigen Position Räume öffnen und Mitspieler zum Glänzen bringen.

    Einfach froh das wir ihn haben, ob auf dem Platz oder als Alternative die keinen Qualitätsverlust mit sich bringt.

    Das Ding ist nur, wenn Hayashi fit ist, wird das Experiment mit Uzun in der Spitze beendet sein. Flick und Castrop sind für mich unabdingbar für die defensive Stabilität und wenn dann die Wahl zwischen MMD und Uzun getroffen werden muss, ist das für mich immer Uzun.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Es wird aber nicht immer Uzun sein und dann bin ich froh einen MMD im Team zu haben. Sein Einsatz gegen Magdeburg war schon Klasse. Generell sehe ich aber natürlich auch lieber Uzun momentan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!