Mats Møller Dæhli (#10)

  • Herzlich Willkommen beim Glubb!!

    Freut mich daß es geklappt hat,Hau rein!

    Pässe in die Schnittstelle,Dribblings,Passspiel,genau sowas brauchen wir. :thumbs_up:

    Wenn wir jetz noch jemanden bekommen könnten der seine schwächen ausbügelt,sprich einen für die Defensive dann wärs mir wieder wohler!!

    Wenn man die Aussage von Hecking in der Bild richtig interpretiert wird für die Abwehr keiner mehr kommen.

    Was ich jetz net so optimal finde!

    NUR DER FCN

  • Er ist eher der Vorbereitet und wir haben Probleme Chancen zu erzeugen, daher könnte das passen.

    Hab allerdings Angst das zu viel von ihm erwartet wird und auch keine Geduld da ist. Wäre typisch

  • Er war kein Ausnahmespieler auf St. Pauli und er konnte sich in Belgien nicht durchsetzen. Er ist eine gute Verpflichtung und könnte gerade in dieser Mannschaft und Situation eine Verstärkung werden, aber man sollte ihn jetzt auch nicht als Heilsbringer sehen.

  • Nichts gegen den Jungen. Aber welche Baustelle meint man jetzt damit zu schließen?

    Gewinnen wir ins Zukunft die Spiele dann 6:5?

    Baustelle evtl dass man leute wie dovedan hoffentlich noch weniger sehen darf als eh schon. Seit lohkemper verletzt ist tut sich doch in der offensive kaum noch was. Wenn man die alternativen auf der bank sieht, wirds einem doch schlecht. Das ist selbst dem sky fuzzi aufgefallen.

  • Er war kein Ausnahmespieler auf St. Pauli und er konnte sich in Belgien nicht durchsetzen. Er ist eine gute Verpflichtung und könnte gerade in dieser Mannschaft und Situation eine Verstärkung werden, aber man sollte ihn jetzt auch nicht als Heilsbringer sehen.

    Ist halt die Frage was man genau unter einem Ausnahmespieler versteht. Er war auf jeden Fall in St Pauli einer der Leistungsträger und mitunter auch Dreh- und Angelpunkt. Zudem ist er auch ein guter Spieler im Gegenpressing.

  • Ich meine, mal ganz ehrlich:

    Weder Singh noch Dovedan können uns in ihrer aktuellen Verfassung helfen, von der Bank können wir keine brauchbaren Optionen bringen und wann Lokemper wieder fit wird, steht in den Sternen.

    Wir spielen momentan eh schon mit einer Schwachstelle vorne drin, wenn im Lauf des Spiels gewechselt wird, verstärkt sich das noch.

    Und nicht auszudenken, wenn sich Schäffler oder Hack verletzen.

    MMD ist vielleicht kein Ausnahmespieler, aber er klingt vorne wirklich wie eine gute Option, besser als Singh oder Dovedan.

    Mehr Ballsicherheit heißt besser zuendegespielte Angriffe, weniger Ballverluste, mehr Kontrolle, damit auch Entlastung für die Defensive.

    Ich bin froh, dass wir den Mann geholt haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat

    Florian Zenger - Clubfans United sagt

    25.01.2021 um 16:50
    Wie man angesichts dessen, wie hier regelmäßig – zu Recht – über Dovedan, Schleusener, Singh, etc. gesprochen wird, von „überflüssig“ und „im falschen Mannschaftsteil“ sprechen kann, ist mir fast ein so großes Rätsel, wie die – in meinen Augen – haarsträubende Aussage, Møller Dæhli sei kein Leistungsträger bei St. Pauli gewesen, die sich wirklich weder objektiv (anhand der Fakten bei St. Pauli) noch subjektiv (anhand der Reaktionen der Fans bei St. Pauli) belegen lässt. Dass man möglicherweise sagt, ein Defensivtransfer ist darüber hinaus wünschenswert, ist für mich schon nachvollziehbar, aber dennoch fehlt es offensiv beim „Flügelzehner“ an einer Besetzung, die mehr tun kann als Mangel verwalten. Daher fällt es mir schwer, nachzuvollziehen, warum man da von „überflüssig“ spricht.

    Glaub mehr braucht man dazu nicht sagen :slightly_smiling_face:

  • Zitat

    Florian Zenger - Clubfans United sagt

    25.01.2021 um 16:50
    Wie man angesichts dessen, wie hier regelmäßig – zu Recht – über Dovedan, Schleusener, Singh, etc. gesprochen wird, von „überflüssig“ und „im falschen Mannschaftsteil“ sprechen kann, ist mir fast ein so großes Rätsel, wie die – in meinen Augen – haarsträubende Aussage, Møller Dæhli sei kein Leistungsträger bei St. Pauli gewesen, die sich wirklich weder objektiv (anhand der Fakten bei St. Pauli) noch subjektiv (anhand der Reaktionen der Fans bei St. Pauli) belegen lässt. Dass man möglicherweise sagt, ein Defensivtransfer ist darüber hinaus wünschenswert, ist für mich schon nachvollziehbar, aber dennoch fehlt es offensiv beim „Flügelzehner“ an einer Besetzung, die mehr tun kann als Mangel verwalten. Daher fällt es mir schwer, nachzuvollziehen, warum man da von „überflüssig“ spricht.

    Glaub mehr braucht man dazu nicht sagen :slightly_smiling_face:

    Da spricht halt Jemand mit Ahnung und nicht mit 10 Promille am virtuellen Stammtisch.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • gutes Inteview auf FCN.de will vor allem kämpferisch der Mannschaft helfen.

    das treiben wir ihm schon noch aus

    abgesehen davon haben wir viele die mit sich und dem Spielgerät „kämpfen“ statt Fussball zu spielen

  • Freut mich, eine neue Offensivoption zu bekommen. :thumbs_up:

    Er muss aber schon ordentlich Gas geben , um in unserer starken Offensive ein paar Spielminuten zu bekommen. :smiling_face_with_halo:

  • Mich elektrisiert an dem Transfer nicht der Umstand, daß er so ein toller Individualist wäre. Ist er eher nicht, seine Scorerwerte bei Pauli waren gut, aber nicht herausragend. Aber er ist sehr mannschaftsdienlich und ein Top-Mann im Pressing. Ich erhoffe mir vom ihm mehr Stabilität im Gesamtgefüge.

    Geis, Nürnberger - Daehli, Hack - Schäffler, Lohkemper. Mit dieser Formation in Mittelfeld und Angriff müßte sich doch was reißen lassen.

  • Mich elektrisiert an dem Transfer nicht der Umstand, daß er so ein toller Individualist wäre. Ist er eher nicht, seine Scorerwerte bei Pauli waren gut, aber nicht herausragend. Aber er ist sehr mannschaftsdienlich und ein Top-Mann im Pressing. Ich erhoffe mir vom ihm mehr Stabilität im Gesamtgefüge.

    Geis, Nürnberger - Daehli, Hack - Schäffler, Lohkemper. Mit dieser Formation in Mittelfeld und Angriff müßte sich doch was reißen lassen.

    Da ist jedoch ein Offensiver zu viel in deiner Wunschformation (warum wird hier Nürnberger immer als eher defensiver Spieler gesehen?).

    Aus dem Trio Daehli, Nürnberger und Lohkemper muss noch einer Krauß weichen...

  • Mich elektrisiert an dem Transfer nicht der Umstand, daß er so ein toller Individualist wäre. Ist er eher nicht, seine Scorerwerte bei Pauli waren gut, aber nicht herausragend. Aber er ist sehr mannschaftsdienlich und ein Top-Mann im Pressing. Ich erhoffe mir vom ihm mehr Stabilität im Gesamtgefüge.

    Geis, Nürnberger - Daehli, Hack - Schäffler, Lohkemper. Mit dieser Formation in Mittelfeld und Angriff müßte sich doch was reißen lassen.

    Da ist jedoch ein Offensiver zu viel in deiner Wunschformation (warum wird hier Nürnberger immer als eher defensiver Spieler gesehen?).

    Aus dem Trio Daehli, Nürnberger und Lohkemper muss noch einer Krauß weichen...

    Weil mir Krauß als Sechser im Spielaufbau zu schwach ist, hätt ich lieber den Nürnberger auf der Sechs.