Mats Møller Dæhli (#10)

  • Ja, leider überspielt. Und wenn es bei ihm nicht läuft, läuft auch beim Rest nicht viel. Die Woche etwas schonen und gegen St. Pauli dürfte er eh top motiviert sein.

    Na wenn es trotz Überspielung noch zu zwei Topchancen reicht, freu ich mich auf einen fitten MMD. Wir spielen zum Glück ja in 1,5 Wochen erst. Auch wenn er mal keine Topleistung bringt, gehört er trotzdem noch immer zu den besseren.

  • Auch wenn in diesem Spiel nicht alles funktioniert hat, bleibt er enorm wichtig für die Mannschaft. Und wie vor mir schon erwähnt wurde, konnte er durch seine individuelle Klasse in Einzelaktionen, trotzdem auf sich aufmerksam machen.

  • Nach dem Spiel besonders auffällig, wie er sich über den Sieg gefreut hat. Der hat sich überhaupt nicht mehr eingekriegt und hat gefühlt fünf Minuten lang den Glubbfans auf der Tribüne zugebrüllt und die Fäuste geballt. Der hat wohl noch einiges vor.

    Ist mir nur aufgefallen, weil er ja sonst zu den eher ruhigeren seiner Zunft gehört.

  • Nach dem Spiel besonders auffällig, wie er sich über den Sieg gefreut hat. Der hat sich überhaupt nicht mehr eingekriegt und hat gefühlt fünf Minuten lang den Glubbfans auf der Tribüne zugebrüllt und die Fäuste geballt. Der hat wohl noch einiges vor.

    Ist mir nur aufgefallen, weil er ja sonst zu den eher ruhigeren seiner Zunft gehört.

    Er ist zwar nur ein halbes Hemd, aber eben ein halbes Wikinger-Hemd. Manchmal brichts durch.

  • Ein Spieler, der locker auch höherklassig spielen und somit mehr verdienen könnte…der sich aber sichtlich bei uns wohlfühlen und absolut reinhaut und identifiziert. Da ist dieses in der Kurve jubeln heute, aber auch das echte mitleiden bei der Kopfverletzung von Tom Krauss vor ein paar Wochen…und dann diese bescheidene , sympathische, ehrliche Art und Weise wie er grundsätzlich auftritt. So einer tut einer Mannschaft und dem Verein auf vielen Ebenen unendlich gut! Das ist ein Typ den man einfach ernst nehmen und mögen kann…im Gegensatz zu all den Egosuperstars. Ich freu mich so, dass er bei uns ist!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Bitte nicht mehr schreiben, dass er eine Pause braucht, er ist ein Vollprofi und will immer spielen.

    Es muss doch zu schaffen sein, einmal pro Woche ein Spiel zu bestreiten………

  • Gerade auf youtube gefunden und reingezogen. :fcn-dh: :support:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie er auch erst beim Siegtor zu den Fans läuft und dann zur Mannschaft.

    Ich hoffe er bleibt uns noch sehr lange erhalten.

    .__.

  • Hmmm Sicherlich isser unser bester Spieler, aber manchmal nervt mich seine Spielweise dann doch. Manchmal verschleppt er das Spiel unnötig. Statt eher abzugeben, macht er halt nochmal nen Haken, dann nochmal und nochmal.... Danach kommt dann doch der Rückpass. Klar ist des ein Haar in der Suppe suchen, das macht mich aber wahnsinnig

  • Hmmm Sicherlich isser unser bester Spieler, aber manchmal nervt mich seine Spielweise dann doch. Manchmal verschleppt er das Spiel unnötig. Statt eher abzugeben, macht er halt nochmal nen Haken, dann nochmal und nochmal.... Danach kommt dann doch der Rückpass. Klar ist des ein Haar in der Suppe suchen, das macht mich aber wahnsinnig

    Mich nicht. Ich würde jeden einzelnen der übrigen Stolperer eintauschen gegen einen von seiner Sorte.

  • Hmmm Sicherlich isser unser bester Spieler, aber manchmal nervt mich seine Spielweise dann doch. Manchmal verschleppt er das Spiel unnötig. Statt eher abzugeben, macht er halt nochmal nen Haken, dann nochmal und nochmal.... Danach kommt dann doch der Rückpass. Klar ist des ein Haar in der Suppe suchen, das macht mich aber wahnsinnig

    Come on, Das Verschleppen ist oft halt nicht anders möglich wenn du siehst wer und vor allem wie sich dein Mitspieler anbietet

    Aber ein Clubfan würde sich auch darüber aufregen, dass ein Haaland viel zu eigensinnig agiert und nur auf sein eigenes Torkonto achtet...

    Von daher ist die Erkenntnis, dass du es als "Haar in der Suppe" siehst, fast schon wieder eine grundreflektierte Haltung :victory_hand: :grinning_face_with_sweat:

  • Hmmm Sicherlich isser unser bester Spieler, aber manchmal nervt mich seine Spielweise dann doch. Manchmal verschleppt er das Spiel unnötig. Statt eher abzugeben, macht er halt nochmal nen Haken, dann nochmal und nochmal.... Danach kommt dann doch der Rückpass. Klar ist des ein Haar in der Suppe suchen, das macht mich aber wahnsinnig

    Come on, Das Verschleppen ist oft halt nicht anders möglich wenn du siehst wer und vor allem wie sich dein Mitspieler anbietet

    Aber ein Clubfan würde sich auch darüber aufregen, dass ein Haaland viel zu eigensinnig agiert und nur auf sein eigenes Torkonto achtet...

    Von daher ist die Erkenntnis, dass du es als "Haar in der Suppe" siehst, fast schon wieder eine grundreflektierte Haltung :victory_hand: :grinning_face_with_sweat:

    ThePunisher84 hat hier leider nicht ganz unrecht. Die Haken kommen teilweise auch dann, wenn ein Pass auf einen besser positionierten Mitspieler möglich wäre. Ist mir leider auch schon aufgefallen…

    Soll seinen Wert für die Mannschaft jetzt aber nicht in Abrede stellen.

  • Die eine Szene, wie er den recht schwierigen Ball annimmt und der ihm am Fuß klebt ohne überhaupt zu springen.

    War irgendwann in der zweiten Halbzeit und es entwickelte sich nichts weiter daraus. Meine ich zumindest.

    War zum Zunge schnalzen. Was für ein Ästhet! Ist so der Art Spieler bei dem ich mit meinem hohen Körperschwerpunkt und der großen Übersetzung keinen Stich machen würde.

  • Die eine Szene, wie er den recht schwierigen Ball annimmt und der ihm am Fuß klebt ohne überhaupt zu springen.

    War irgendwann in der zweiten Halbzeit und es entwickelte sich nichts weiter daraus. Meine ich zumindest.

    War zum Zunge schnalzen. Was für ein Ästhet! Ist so der Art Spieler bei dem ich mit meinem hohen Körperschwerpunkt und der großen Übersetzung keinen Stich machen würde.

    Die eine Szene, wie er den recht schwierigen Ball annimmt und der ihm am Fuß klebt ohne überhaupt zu springen.

    War irgendwann in der zweiten Halbzeit und es entwickelte sich nichts weiter daraus. Meine ich zumindest.

    War zum Zunge schnalzen. Was für ein Ästhet! Ist so der Art Spieler bei dem ich mit meinem hohen Körperschwerpunkt und der großen Übersetzung keinen Stich machen würde.

    Ja, war eine weite Verlagerung von rechts auf links außen. Ist null weggesprungen,,war sehr stark

  • Während andere nach der Ballannahme den Rasen im Umkreis von 3 m nach einem versprungenem Ball absuchen würden, und überlegen, ob sie den mit der Innenseite, Außenseite oder einer Grätsche weiterspielen, hat MMD schon wieder volles Tempo aufgenommen, vorher bereits das Spielfeld gescannt und seinen Gegner mit zwei Haken abgeschüttelt.

  • Die eine Szene, wie er den recht schwierigen Ball annimmt und der ihm am Fuß klebt ohne überhaupt zu springen.

    War irgendwann in der zweiten Halbzeit und es entwickelte sich nichts weiter daraus. Meine ich zumindest.

    War zum Zunge schnalzen. Was für ein Ästhet! Ist so der Art Spieler bei dem ich mit meinem hohen Körperschwerpunkt und der großen Übersetzung keinen Stich machen würde.

    Solche Ballannahmen und Moves habe ich nur von 2 anderen Spielern in unseren Farben gesehen: Kiyo und vor allem von der Zaubermaus Zarate.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Die eine Szene, wie er den recht schwierigen Ball annimmt und der ihm am Fuß klebt ohne überhaupt zu springen.

    War irgendwann in der zweiten Halbzeit und es entwickelte sich nichts weiter daraus. Meine ich zumindest.

    War zum Zunge schnalzen. Was für ein Ästhet! Ist so der Art Spieler bei dem ich mit meinem hohen Körperschwerpunkt und der großen Übersetzung keinen Stich machen würde.

    Solche Ballannahmen und Moves habe ich nur von 2 anderen Spielern in unseren Farben gesehen: Kiyo und vor allem von der Zaubermaus Zarate.

    und Perreira! Der hatte dann als er endlich in Form kam schon ordentlich abgeliefert

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia