Mats Møller Dæhli (#10)

  • Also ganz unberechtigt ist die Kritik nicht, wenn auch total überspitzt. MMD verpasst schon öfter mal den richtigen Zeitpunkt zum abspielen. Ist mit heute auch aufgefallen. Trotzdem isser ganz wichtig für die Mannschaft und ein feiner Fussballer.

    Man sieht aber auch oft das er keine Alternative zum Abspielen. Das Spiel MMD - Schäffler passt irgendwie auch nicht

  • Ich versteh nicht, dass MMD immer/so oft auf die Flügel ausweicht. Durch die Mitte bringt er wenig bis nix!

    Du verstehst nicht dass er auf die Flügel ausweicht obwohl er deiner Meinung nach durch die Mitte nichts bringt? Das verstehe ich nun nicht.

  • Etz muss ich mich doch nochmal einblenden, sorry ?

    Die Startaufstellung hat positionsbezogen schon jeder kapiert, oder?

    Das war ein klassisches 4-2-3-1

    Dove als 10er und MMD über links, Shura über rechts.

    Von auf die Seite ausweichen kann bei MMD also heute keine Rede sein.

    Grundsätzlich halte ich die von RK ausgewählte Formation für uns auch für die richtige.

    MMD hat das bei St. Pauli auch gespielt.

    Shura sehe ich aber eher als 9er.

  • Ist doch Wurst ob er in der Mitte oder links kringelt…

  • Um Gottes Willen, ich verteidig die Heilige Kuh keinesfalls. Aber trotzdem ist das angeführte Schwachsinn. Wenn er links vorne aufgestellt ist, hat er da zu spielen und ich sehe ihn definitiv auch nicht in der Mitte.

  • Er war heute auch rechts aufm Flügel. Aber durch die Mitte macht er leider nie was. Achte mal drauf.

    Ja, das die Flügelspieler mal tauschen gehört dazu und soll auch so sein. Durch die Mitte bringt er nichts.

    Über außen hat er aber, wenn er mal schnell spielen würde, durchaus Qualitäten, die ihn für uns zu einem wichtigen Spieler machen können.