Mats Møller Dæhli (#10)

  • Das einzige, was ich Klauß ankreide:

    Den besten Spieler außen spielen zu lassen, wo er nicht hingehört. Man muss schon bisschen verrückt sein dafür.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Vermutlich hat er gecheckt, dass er den Ball nicht abspielen soll/muss/kann, weil dann der Ball sowieso weg ist.

    Ein Kombinationsspiel mit Dovedan, Schäffler, Krauß, etc., ist derzeit leider völlig sinnlos.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Oder er entscheidet sich in 5 Gegenspieler hineinzurennen. Ich hab den Hype um ihn herum nie verstanden. Sobald ein Spieler der für uns aufläuft, der ein vernünftig mit dem Ball umgehen kann, wird er hier als heiliges Lamm angesehen und wehe man kritisiert seine Leistungen....oh oh oh..... Er ist gut, allerdings trifft er oft genug die falschen Entscheidungen wenn er am Ball ist. Aber das darf man ja net sagen

  • Es ist doch völlig egal, wenn MMD auch Fehler macht oder nicht jedes Spiel für eine astreine Torchance sorgt.

    Er ist technisch, von der Einstellung, vom Auftreten und vom Spielverständnis mit einem astronomischen Abstand der beste Spieler in unserem Team. Mehr von solchen Leuten in unseren Reihen und ich würde auch verstehen, wenn einige sich Hoffnungen auf den Aufstieg machen würden.

    Kritik an denjenigen zu äußern, ohne den nicht nur wenig, sondern gar nichts vorne gehen würde, ist okay, aber ihn irgendwie als "gleich schlecht" mit den anderen zu betiteln, ist schlichtweg falsch, weil es einfach nicht stimmt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Und wieder ein extrem starker Auftritt heute, ein Tor vorbereitet, eins eingeleitet, vorne und hinten wichtige Bälle gewonnen, mit seinen Dribblings immer wieder Lücken gerissen, was willst du mehr.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sehe grade nochmal auf Spocht1, seine Gedankenschnelligkeit und Dynamik sorgt mit dafür, dass wir zum 2-0 kommen. War mir gar nicht so bewusst vor lauter Duman-Show.

    Somit direkte Vorarbeit zum 1-0, und indirekt zum 2-0. Naja, etz hab ich scho für Valle gestimmt. :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Puh, so viele Chancen wie er heute in der Offensive kreiert und vorgelegt hat sowie mit seiner Dynamik erneut das Gehirn der Mannschaft gewesen ist...

    Da bräuchte er sicherlich mal ne Pause. Oder?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Leo Lauser dein Einsatz?

    Du hast gerufen? ?

    Auch ich war heute in Summe zufrieden mit ihm. Am Anfang des Spieles sind ein paar lange Bälle ins leere gegangen, das kann aber am wechselnden Personal liegen und den unterschiedlichen Laufwegen.

    Der Rückpass kam für mich auch das ein oder andere mal unnötig, da hätte man das Spiel auch schnell machen können.

    Heute hat er aber viele Tempodribblings mit viel Raumgewinn hingelegt UND noch die richtige Passentscheidung getroffen. So wurden auch die Tore gut aufgelegt bzw. eingeleitet.

    Überragend wäre es natürlich gewesen, wenn er den Ball beim Stand von 0:0 im Strafraum auf Duman weiterleitet, bei dem Spiel aber geschenkt.

    Nach vielen Spielen, in denen er für mich doch sehr uneffektiv war, war das ein gutes Spiel.

    Bitte so weitermachen, die schnellen Dripplings mit Zug zum Tor brauchen wir, siehe Tempelmann.

    Das man alleine auf weiter Flur den Torwart anläuft und zwanzig Meter weiter hinten erst unser nächster Spieler kommt, verstehe ich trotzdem nicht, dafür können die Keeper zu gut kicken und die Kraft kann man sich sparen. Wird aber wahrscheinlich vorgegeben sein.