Mats Møller Dæhli (#10)

  • Welche Argumente denn, Du Spaßvogel?

    Wenn man die Wertigkeit der einzelnen Spieler nicht erkennt, sollte man lieber einfach mal die Fresse halten, Kollega!

    Für dich hat er in den letzten Spielen gute Leistungen gezeigt? Bzw seine Möglichkeiten komplett ausgeschöpft?

    Und bleib sachlich, nur schwache Menschen werden Beleidigend. :winking_face:

    Ich schreib es Dir gerne noch einmal: man muss das schon sehen können, was der jeweilige Spieler kann oder auch nicht. Und er kann sehr viel, immer wieder, auch heute.

    Falls ich Dich beleidigt habe entschuldige ich mich, bin auch geladen.

    Sorry!

  • Für dich hat er in den letzten Spielen gute Leistungen gezeigt? Bzw seine Möglichkeiten komplett ausgeschöpft?

    Und bleib sachlich, nur schwache Menschen werden Beleidigend. :winking_face:

    Ich schreib es Dir gerne noch einmal: man muss das schon sehen können, was der jeweilige Spieler kann oder auch nicht. Und er kann sehr viel, immer wieder, auch heute.

    Falls ich Dich beleidigt habe entschuldige ich mich, bin auch geladen.

    Sorry!

    Alles gut, verstehe ich.

    Ich bewerte Daehli halt anders wie zB einen Handwerker. Weil Daehli von den Fähigkeiten her ein Bundesliga Spieler ist. Und ich finde in den letzten Spielen bringt er sein Können nicht voll ein wie er es eigentlich könnte.

    Genau das meine ich damit. Und ja Daehli ist unser bester Spieler und wichtigster Mann offensiv, das weiß ich.

  • Ohne MMD wären wir in der unteren Tabellenhälfte. Lasst euren Frust bei wem anders aus.

    Aber gut, ganz ernst nehmen kann man die Kritik, die sich nur auf Scorerpunkte bezieht, ohnehin nicht. Verfasser schreibt ja auch, dass Shuranov, mit dem wir zu Zehnt spielen, mal häufiger spielen sollte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ohne MMD wären wir in der unteren Tabellenhälfte. Lasst euren Frust bei wem anders aus.

    Kannst du bitte lesen was ich geschrieben habe? Wo sag ich denn, das er schlecht ist und alles? Er ist sau wichtig und auch richtig richtig gut. Dennoch bringt er mMn seine Leistung nicht in den letzten Spielen.

  • Ohne MMD wären wir in der unteren Tabellenhälfte. Lasst euren Frust bei wem anders aus.

    Kannst du bitte lesen was ich geschrieben habe? Wo sag ich denn, das er schlecht ist und alles? Er ist sau wichtig und auch richtig richtig gut. Dennoch bringt er mMn seine Leistung nicht in den letzten Spielen.

    Was heißt "seine Leistung"? Was genau sind denn MMDs Stärken, dass er da aktuell nicht rankommt? Natürlich schöpft er aktuell nicht sein ganzes Potential aus, aber er ist nach wie vor mit einer der besten Spieler unserer Spiele. Genauso heute.

    Das ist quasi genauso schlau wie einen Messi zu kritisieren, weil er nur noch Vorlagen oder Tore einleitet und keine mehr wie in Barcelona schießt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Kannst du bitte lesen was ich geschrieben habe? Wo sag ich denn, das er schlecht ist und alles? Er ist sau wichtig und auch richtig richtig gut. Dennoch bringt er mMn seine Leistung nicht in den letzten Spielen.

    Was heißt "seine Leistung"? Was genau sind denn MMDs Stärken, dass er da aktuell nicht rankommt? Natürlich schöpft er aktuell nicht sein ganzes Potential aus, aber er ist nach wie vor mit einer der besten Spieler unserer Spiele. Genauso heute.

    Das ist quasi genauso schlau wie einen Messi zu kritisieren, weil er nur noch Vorlagen oder Tore einleitet und keine mehr wie in Barcelona schießt.

    Du sagst es doch selber. Er schöpft aktuell sein Potential nicht aus.

    Ich finde er hat zu viele Abspielfehler bzw seine Ballannahme ist nicht immer gut. Zudem keine entscheidenden Bälle in die Spitze.

    Vielleicht ist er wirklich auch ein bisschen ausgelaugt, weil er die ganze Saison starke Leistungen gezeigt hat.

    Wie gesagt, das ist nur meine Meinung und ich bin keiner der sagt, dass nur meine Meinung wahr ist. Ich lass mich gerne überzeugen.

  • Was heißt "seine Leistung"? Was genau sind denn MMDs Stärken, dass er da aktuell nicht rankommt? Natürlich schöpft er aktuell nicht sein ganzes Potential aus, aber er ist nach wie vor mit einer der besten Spieler unserer Spiele. Genauso heute.

    Das ist quasi genauso schlau wie einen Messi zu kritisieren, weil er nur noch Vorlagen oder Tore einleitet und keine mehr wie in Barcelona schießt.

    Du sagst es doch selber. Er schöpft aktuell sein Potential nicht aus.

    Ich finde er hat zu viele Abspielfehler bzw seine Ballannahme ist nicht immer gut. Zudem keine entscheidenden Bälle in die Spitze.

    Vielleicht ist er wirklich auch ein bisschen ausgelaugt, weil er die ganze Saison starke Leistungen gezeigt hat.

    Wie gesagt, das ist nur meine Meinung und ich bin keiner der sagt, dass nur meine Meinung wahr ist. Ich lass mich gerne überzeugen.

    Das klingt doch schon mal nachvollziehbarer als ein "seit einigen Spielen nicht mehr gut".

    Seine Passquote war heute tatsächlich mau im Vergleich zu den letzten Spielen und klar unter seinem Durchschnitt.
    Bei den entscheidenden Bällen gelingt dies maximal über die Außen, weil wir schlicht keinen Stürmer haben, der sich für diese Lücken anbietet. MMD legt wunderbar für Handwerker oder Fischer auf den Außen auf, auch durch viele Lücken. Im Zentrum geht das nicht, weil keiner Kreuzläufe macht oder sich für so einen Pass anbietet, weswegen MMD öfter abdrehen muss.

    Ich denke bei ihm, dass es mehr am Personal in der Offensive als an ihm selbst liegt. Er ist i.d.R. ein exzellenter Ballverteiler mit einer guten Übersicht und paradoxerweise zu seinem "Abdrehen" unser Herzstück in der Offensive. Nur leider braucht es mehr "Organe", damit ein solches System auch funktioniert.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Der Stürmer vorne drin fehlt definitiv, da geb ich dir absolut recht. Auch ein Handwerker mit seinen Abschlüssen bzw Flanken ins nichts helfen dir nicht.

    Wie gesagt, MMD ist genial. Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel von ihm. Spielt ja auch nicht ohne Grund bei uns mal dumm gesagt.

  • Er kann das, was er tut, gut bis sehr gut.

    Noch mehr von ihm zu erwarten, bloß weil der Rest da vorne zu schlecht (*hust*Schäffler*hust*), ist utopisch und eben nicht realistisch.

    Es war heute oft zu sehen, dass der Mann in der Mitte (9) als Abnehmer gefehlt hat.

  • er macht vieles richtig...im letzten Schritt trifft er aber immer wieder mal die falsche Entscheidung...früher abziehen, früher passen...vorbeidribbeln! Kopf frei machen...

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • hat heute einige enge Szenen super aufgelöst. Hatte aber auch nen sehr schweren Stand gegen sehr körperlich agierende Sandhausener. Er alleine kanns halt nicht richten. Kann aber wenigstens mal nen Ball annehmen, behaupten, sich schnell drehen usw. Gut, torgefährlich ist er halt nicht, das müssten andere erledigen

  • Wenn man keine Argumente dagegen hat kommen unlustige und ausgelutschte Witze :rolling_on_the_floor_laughing:

    Scho lustig, selber keine Argumente bringen aber sie von anderen einfordern...

    Es ist manchmal sehr frustrierend in diesem Forum. Man sagt einfach nur seine Meinung (normalerweise erkläre ich mich da auch, was ich dann auch tat), die der Allgemeinheit nicht passt und bekommt Sarkastische Antworten oder dumme Daumen runter ohne eine Diskussion einzugehen.

    Genau dafür ist eigentlich das Forum da aber gut ist halt so.

  • Es ist manchmal sehr frustrierend in diesem Forum. Man sagt einfach nur seine Meinung (normalerweise erkläre ich mich da auch, was ich dann auch tat), die der Allgemeinheit nicht passt und bekommt Sarkastische Antworten oder dumme Daumen runter ohne eine Diskussion einzugehen.

    Genau dafür ist eigentlich das Forum da aber gut ist halt so.

    Wenn ich meinen Meinung sag, ohne sie zu begründen muss ich halt damit leben das ich nur bedingt ernst genommen werd und im Falle einer geschriebenen Konversation dann auch nur ironische Dreizeiler bekomm.

    Hat jetzt nichts mit "diesem Forum" hier zu tun oder das hier etwas anders wäre als woanders im Internet.

    Offensichtlich teilen die wenigsten deine Meinung und nachdem du sie nicht begründest fehlt auch die Grundlage auf sie einzugehen.

    Wenn du mehr möchtest als einen ironischen Kommentar solltest du also ehr drüber nachdenken ob deine Diskussionstaktik inklusive das arme Opfer das gegen die Allgemeinheit anschreibt wirklich so gut ist wenn du eigentlich normal schreiben möchte...

    Nur so als Denkanstoß.

    Zu MMD.

    Mit einer unserer besten und konstantesten Spieler, wo genau er "seit einigen Spielen nicht mehr so gut ist, muss auch gesagt werden" kann ich nicht nachvollziehen und ich kann aus deinen Posts auch net herauslesen woran du das festmachst.

    Man sieht bei MMD immer wieder warum er eben "nur" bei einem mäßig ambitionierten Zweitligisten spielt und eben nicht höherklassig. Aber nachdem wir eben auch net mehr sind bin ich sehr Froh so einen Fußballer für uns auf dem Platz zu haben und hoffe das er auch nächste Saison dazu beiträgt das unsere Entwicklung weiterläuft.