Mats Møller Dæhli (#10)

  • Und wir holen doch nicht zwei Stürmer wenn sie nicht zusammen spielen können. Von dem was ich mir jetzt denke, dürften sie sich eher ergänzen.

    Ja man wird sehen. Heisst aber auch nicht, dass beide stürmer automatisch gesetzt sind, nur weil sie viel ablöse gekostet haben. Wäre schön, wenn sich beide gut ergänzen. Daferner seh ich eben aktuell nicht vor schleimer, aber lassen wir uns mal überraschen. Zudem war schleimer eigtl zuletzt als einziger stürmer gesetzt. Wüsste nicht warum man jetzt nicht mehr auf ihn setzen sollte. Der junge is jung und hat bock.

  • Schleimer kann auch hinter den Stürmern oder auf RA spielen

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Schleimer kann auch hinter den Stürmern oder auf RA spielen

    RA gibt's nur leider in nem 4-4-2 nicht so wirklich. Eigentlich in keinem System mit 2 Stürmern, außer halt als "Schienenspieler" in nem 3-5-2.

    Und auf 2 St. läufts gefühlt ja drauf raus mit den vielen Offensiven die doch eher zentrale Spieler sind ?

  • Schleimer kann auch hinter den Stürmern oder auf RA spielen

    RA gibt's nur leider in nem 4-4-2 nicht so wirklich. Eigentlich in keinem System mit 2 Stürmern...

    Und darauf läufts gefühlt ja drauf raus mit den vielen Offensiven die doch eher zentrale Spieler sind ?

    Wer sagt dass wir immer 4-4-2 spielen werden

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Bei Schleimer würde ich nicht zu 100% ausschließen, dass er nicht vielleicht doch noch ein Leihkandidat wird.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Bei Schleimer würde ich nicht zu 100% ausschließen, dass er nicht vielleicht doch noch ein Leihkandidat wird.

    Das sollten wir genau warum tun?

    Einen jungen Offensiv Spieler verleihen, der im letzten Jahr den größten Sprung gemacht hat? Das wäre absolut dämlich, wenn man sich das übrige Fallobst da vorne ansieht.

  • Bei Schleimer würde ich nicht zu 100% ausschließen, dass er nicht vielleicht doch noch ein Leihkandidat wird.

    Das sollten wir genau warum tun?

    Einen jungen Offensiv Spieler verleihen, der im letzten Jahr den größten Sprung gemacht hat? Das wäre absolut dämlich, wenn man sich das übrige Fallobst da vorne ansieht.

    Spielzeit, ganz einfach. Wir haben drei neue Stürmer und dazu noch Wekesser verpflichtet. Ob ich das gut heiße ist eine andere Frage, ausschließen würde ich es nur nicht. Nicht vergessen, auch wenn man mit Köpke und Lohkemper nicht so richtig planen kann, die sind auch noch da.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Das sollten wir genau warum tun?

    Einen jungen Offensiv Spieler verleihen, der im letzten Jahr den größten Sprung gemacht hat? Das wäre absolut dämlich, wenn man sich das übrige Fallobst da vorne ansieht.

    Spielzeit, ganz einfach. Wir haben drei neue Stürmer und dazu noch Wekesser verpflichtet. Ob ich das gut heiße ist eine andere Frage, ausschließen würde ich es nur nicht. Nicht vergessen, auch wenn man mit Köpke und Lohkemper nicht so richtig planen kann, die sind auch noch da.

    Das ist richtig, aber eher würde ich Köpke abgeben, da er uns meiner Meinung nach nicht weiter bringt.

    Lohkemper hatte seine Zeit, als das System noch ein anderes war. Ich glaube nicht daran, dass wir ihn oft sehen werden bzw. dass er zu alter Stärke zurück findet und der Alte wird. Er und Köpke sind für mich eher Leihkandidaten als Schleimer.

  • Spielzeit, ganz einfach. Wir haben drei neue Stürmer und dazu noch Wekesser verpflichtet. Ob ich das gut heiße ist eine andere Frage, ausschließen würde ich es nur nicht. Nicht vergessen, auch wenn man mit Köpke und Lohkemper nicht so richtig planen kann, die sind auch noch da.

    Das ist richtig, aber eher würde ich Köpke abgeben, da er uns meiner Meinung nach nicht weiter bringt.

    Lohkemper hatte seine Zeit, als das System noch ein anderes war. Ich glaube nicht daran, dass wir ihn oft sehen werden bzw. dass er zu alter Stärke zurück findet und der Alte wird. Er und Köpke sind für mich eher Leihkandidaten als Schleimer.

    Jaein, prinzipiell stimme ich zu und würde beide auch eher abgeben, vorausgesetzt man glaubt nicht mehr an sie. Normalerweise macht man bei Spielern die altersmäßig voll im Saft stehen eigentlich nur leihen, wenn man sie eh abgeben will, aber kein Markt vorhanden ist. Wenn man nicht mehr an sie glaubt würde ich sie direkt abgeben.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Bei Schleimer würde ich nicht zu 100% ausschließen, dass er nicht vielleicht doch noch ein Leihkandidat wird.

    Also das kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen. Würde eher sagen, dass er so ziemlich gesetzt sein dürfte. Lieber versuchen köpke zu verleihen, falls möglich.

  • Das ist richtig, aber eher würde ich Köpke abgeben, da er uns meiner Meinung nach nicht weiter bringt.

    Lohkemper hatte seine Zeit, als das System noch ein anderes war. Ich glaube nicht daran, dass wir ihn oft sehen werden bzw. dass er zu alter Stärke zurück findet und der Alte wird. Er und Köpke sind für mich eher Leihkandidaten als Schleimer.

    Jaein, prinzipiell stimme ich zu und würde beide auch eher abgeben, vorausgesetzt man glaubt nicht mehr an sie. Normalerweise macht man bei Spielern die altersmäßig voll im Saft stehen eigentlich nur leihen, wenn man sie eh abgeben will, aber kein Markt vorhanden ist. Wenn man nicht mehr an sie glaubt würde ich sie direkt abgeben.

    Korrekt. Ein Verkauf der beiden wäre dann sinnvoller, vorausgesetzt es ist realisierbar. Auf Schleimer würde ich ungern verzichten.

  • Bei Schleimer würde ich nicht zu 100% ausschließen, dass er nicht vielleicht doch noch ein Leihkandidat wird.

    Also das kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen. Würde eher sagen, dass er so ziemlich gesetzt sein dürfte. Lieber versuchen köpke zu verleihen, falls möglich.

    Naja, wenn man als Verein 3 neue Stürmer verpflichtet, wäre ich mir mit dem gesetzt sein nicht so sicher. Schleimer braucht halt weiterhin Spielzeit und wenn man die ihm nicht garantieren kann wäre es vielleicht nicht das schlechteste für ihn. Aber ich gehe auch zu min. 90% von einem Verbleib aus :slightly_smiling_face:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Auch wenn wir sicherlich 1-2 Stürmer abgeben sollten, gehört Schleimer für mich definitiv nicht zu den Kandidaten. Er hat sich letzte Saison sehr gut entwickelt. Und er bringt durch seine unkonventionelle Spielart und Lauffreude Komponenten ins Spiel, die wir gebrauchen können. Zusätzlich funktioniert er auch als Joker und verdient sicher keine unmengen.

  • Bei Schleimer würde ich nicht zu 100% ausschließen, dass er nicht vielleicht doch noch ein Leihkandidat wird.

    Fände ich schade, weil er gegenüber manch anderem Angreifer den Vorteil seiner Flexibilität mitbringt, vor allem auch anständig über außen kommen kann.

    Solche Leute sind bei uns rar im Kader, wenn wir wirklich mal ein System mit offensiven Außen spielen wollen wir gegen Ende der letzten Saison beziehungsweise während des Spiels taktisch umstellen wollen, hat es halt schon einen großen Wert, so einen Spieler zu haben.

    Sehe deswegen bei ihm die Chance auf Spielzeit deutlich größer als beispielsweise bei Köpke oder Lohkemper.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Auch wenn wir sicherlich 1-2 Stürmer abgeben sollten, gehört Schleimer für mich definitiv nicht zu den Kandidaten. Er hat sich letzte Saison sehr gut entwickelt. Und er bringt durch seine unkonventionelle Spielart und Lauffreude Komponenten ins Spiel, die wir gebrauchen können. Zusätzlich funktioniert er auch als Joker und verdient sicher keine unmengen.

    Das sehe ich auch so. Da wird eher ein Köpke und ein Schäffler abgegeben bevor man Schleimer verleiht. Nicht umsonst wurde der Vertrag ja verlängert.

  • Wenn ichs richtig verstanden habe reist heute MMD ins Trainingslager.

    Ich hoffe dass wir gegen Tirol am Sonntag mal eine mögliche Startelf in Vorausschau auf den 2Liga Start sehen.

    Genau, der kommt heute nach, hatte vorher noch frei wegen der Länderspiele.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)