Mats Møller Dæhli (#10)

  • Loko wird es euch gleich mit seiner absolut nüchternen sachlichen Art nochmal genau erklären!

    Immer muss ich herhalten :rolling_on_the_floor_laughing:

    Aber manchmal fragst dich halt schon?Ich glaube das er seit er bei uns ist mehr gute wie schlechte Spiele abgeliefert hat. Das man nicht eine Saison lang in jedem Spiel überragend ist, ist ganz normal.

    Es gibt halt immer wieder sogenannte Experten die meinen sie haben den totalen Überblick. Die meinen alles noch besser zu wissen, als der Trainer oder die Verantwortlichen im sportlichen Bereich. Da langt es dann schon das der Trainer nicht richtig schwitzt oder der Spieler den Ohrring auf der falschen Seite trägt um ihr sogenanntes Fachwissen an den Mann zu bringen.

    Um es mal so zu sagen. Die Saison hat noch nicht mal begonnen und da gibt es schon sogenannte Kritiker. Ihr habt doch voll einen an der Klatsche

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Scheint schonmal kein Corona zu sein ?

  • Da hast du schon recht. Trotzdem schafft es MMD, einen großen Teil unseres Spiels in die Offensive bzw in des Gegners Hälfte zu verlegen und das allein ist auch schon einiges Wert. Sieht man leider jedes mal wenn er fehlt.

    Das bestreite ich auch nicht. Trotzdem muss er, gerade mit seinen technischen Fähigkeiten, einfach effektiver werden. Dann ist uns allen geholfen. Gerade gegen tiefstehende Gegner fällt ihm, wie der gesamten Mannschaft, oft sehr wenig ein. Das machen andere Teams besser.

    Das würde ich so nicht unterschreiben.

    Sicherlich muss er an seinen Abschlussqualitäten arbeiten, da wirds wohl keine 2 Meinungen geben. Aber eine seiner Stärken ist das 1gg1 weswegen er meist gedoppelt wird, dadurch entstehen Räume die anderen dann nutzen sollten/könnten.

    Wie gesagt, am besten erkennt man es wenn er fehlt. Ein Tom Kraus bspw wenn dabei war, war noch ein Mentalitätsmonster der das durch seinen Einsatz kompensieren konnte.

    Ich meine schon alleine seine Laufleistung offenbart was MMD jeden Spieltag investiert.

    Auch wenn dir das mit Sicherheit alles bewusst sein wird, lassen deine Aussagen diesbezüglich die Anerkennung vermissen, oder die Wertschätzung dessen. Wenn er im Abschluss stärker würde, wäre das sicher nice, aber es wäre in meinen Augen halt dann auch nur das Tüpfelchen auf dem i.

    Auf der anderen Seite muss man auch sehen, wenn MMD diesen Schritt schafft müssten wir aufsteigen um ihn zu halten, sonst wäre er mit dieser Qualität nicht mehr lange bei uns, und als 2.Ligist müssten wir mal wieder einen Leistungsträger unter Wert verkaufen. Vondaher: be carefull what you wish for :winking_face:

  • Da kann ich dir zustimmen.

    Sein läuferisches und kämpferisches kommen bei mir wirklich zu schlecht weg.

    Ich bin deshalb so kritisch mit ihm, weil ihn hier viele als den "Fußballgott" sehen und ich das auf Grund der angeführten Schwächen eben nicht so sehe.

    Vielleicht kommt das noch. Aber wie du schon richtigerweise schreibst, wäre er dann nicht mehr lange hier.

  • Ein Fußballgott ist er nicht aber ohne ihm schaut unser Offensivspiel noch schlechter aus weil wir keinen haben der ihn gleichwertig ersetzt . Läuferisch und im 1gegen 1 wüsste ich keinen. Sein Abschluss und Assists sind natürlich ausbaufähig. Aber mit ihm hab ich ein besseres Gefühl. Als ohne ihm .?‍♂️

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Scheint schonmal kein Corona zu sein ?

    Steht da nicht wo ist dehli ??

  • Ein Fußballgott ist er nicht aber ohne ihm schaut unser Offensivspiel noch schlechter aus weil wir keinen haben der ihn gleichwertig ersetzt . Läuferisch und im 1gegen 1 wüsste ich keinen. Sein Abschluss und Assists sind natürlich ausbaufähig. Aber mit ihm hab ich ein besseres Gefühl. Als ohne ihm .?‍♂️

    Für unsere Verhältnisse ist Mats aber mal sowas vong Gott!!!!!!!!!!!!!!!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ein Fußballgott ist er nicht aber ohne ihm schaut unser Offensivspiel noch schlechter aus weil wir keinen haben der ihn gleichwertig ersetzt . Läuferisch und im 1gegen 1 wüsste ich keinen. Sein Abschluss und Assists sind natürlich ausbaufähig. Aber mit ihm hab ich ein besseres Gefühl. Als ohne ihm .?‍♂️

    Für unsere Verhältnisse ist Mats aber mal sowas vong Gott!!!!!!!!!!!!!!!

    Mich dünkt, das isst 1 fake Bild.

    Wir haben gar keine Umbro-Trikots mehr... :face_with_raised_eyebrow:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Kann mal jemand hier einen Beitrag verfassen, weshalb er in der Nationalmannschaft zusammen mit Haaland und anderen Stolperern spielt, wenn er doch so akut Abschlussmängel hat ?

  • Kann mal jemand hier einen Beitrag verfassen, weshalb er in der Nationalmannschaft zusammen mit Haaland und anderen Stolperern spielt, wenn er doch so akut Abschlussmängel hat ?

    Ich finde zwei Tore gegen Armenien und Malta in 33 Länderspielen jetzt nicht das stärkste Argument für seine Torgefahr, aber ich geh dennoch mal drauf ein.

    Norwegen ist eine kleine Fußballnation mit einer sehr begrenzten Auswahl an guten Spielern. Da schafft es ein überdurchschnittler Zweitligaspieler in den Kader, auch wenn er nicht den besten Abschluss hat. Auch Hovland war zu FCN-Zeiten Stammspieler, Die Stars Haaland und Odegaard verzerren die öffentlich Wahrnehmung glaube ich etwas, aber Norwegen hat fünf Millionen Einwohner, hat erst dreimal an einer WM (1938, 1994 und 1998) und einmal an einer EM (2000) teilgenommen. Dazu kommt, dass Norwegen gerade im kreativen Bereich keine große Auswahl hat. Und das ist ja auch die Rolle von MMD: Kreativ sein, viel laufen, Chancen kreieren. Nicht Tore schießen. Ich will MMD nicht schlecht reden, im Gegenteil bin ich ein riesen Fan. Aber um für Norwegen aufzulaufen muss man nicht Haaland sein.