Mats Møller Dæhli (#10)

  • Selbst ohne komplette Vorbereitung ist er bei uns gesetzt, zu Recht. Ich hoffe lediglich, dass er in nächster Zeit etwas schnörkelloser und effektiver werden wird.

  • Technisch das Beste, was wir haben.

    Sieht immer super aus zwischen den 16ern.. Aber wo bleibt mal der Sololauf zum Tor, die Ablage zum Tor oder die Aktion mit der Belohnung am Ende?

    Ich hoffe, dass er sich nochmal steigert und noch wertvoller für uns wird.

    Feuer frei.

  • Aber wo bleibt mal der Sololauf zum Tor, die Ablage zum Tor oder die Aktion mit der Belohnung am Ende?

    Ich hoffe, dass er sich nochmal steigert und noch wertvoller für uns wird.

    Wenn er sooo gut wäre, würde er in Barcelona spielen als Messi-Nachfolger :winking_face:

  • Ja, bisschen brotlose Kunst derzeit. Er muss effektiver werden, was die Scorerpunkte angeht. Trotzdem absolut unverzichtbar für unser Offensivspiel.

  • MMD bringt nix, wenn er immer auf die Flügel geht. Das schreib ich seit gefühlt 10 Jahren...

    Damit hängen die Stürmer total in der Luft, weil nix durch die Mitte geht.

    Das ist ein FATALES Problem was wir da haben. Klauß lernt es einfach nicht.

    Ich hoffe fast schon, dass MMD auf die Bank muss und Winzheimer den Spielmacher macht.

    Das ist schon lange das Problem. Zu viele Spieler auf falschen Positionen. So sehe ich das.

    Weiler sagt mal, stärken der Spieler erkennen und dementsprechend auf die Positionen einsetzen.

    Eigentlich einfach

  • Aber wo bleibt mal der Sololauf zum Tor, die Ablage zum Tor oder die Aktion mit der Belohnung am Ende?

    Ich hoffe, dass er sich nochmal steigert und noch wertvoller für uns wird.

    Wenn er sooo gut wäre, würde er in Barcelona spielen als Messi-Nachfolger :winking_face:

    Aber wo bleibt mal der Sololauf zum Tor, die Ablage zum Tor oder die Aktion mit der Belohnung am Ende?

    Ich hoffe, dass er sich nochmal steigert und noch wertvoller für uns wird.

    Wenn er sooo gut wäre, würde er in Barcelona spielen als Messi-Nachfolger :winking_face:

    Er ist gut genug um das in der Liga Zwo zu zeigen. Er kann ein der Unterschiedsspieler sein.

  • Nur Hacke, Spitze trallala gewinnt man in der 2 Liga kein Spiel..

    Meinst du das jetzt eigtl wirklich ernst, oder willst du aufmerksamkeit wie manch anderer hier? Man muss nicht immer der gleichen meinung sein, aber bei manchen beiträgen merkt man einfach, dass nach aufmerksamkeit gelechzt wird. Man sieht es auch am besten wer wem seine beiträge liked. Gegen den strom schwimmen ist manchmal vllt nicht schlecht, aber meist geht das nach hinten los, siehe querdenken :winking_face:

    Blödes beispiel, aber manchmal kommts mir echt so vor.

  • Nur Hacke, Spitze trallala gewinnt man in der 2 Liga kein Spiel..

    Meinst du das jetzt eigtl wirklich ernst, oder willst du aufmerksamkeit wie manch anderer hier? Man muss nicht immer der gleichen meinung sein, aber bei manchen beiträgen merkt man einfach, dass nach aufmerksamkeit gelechzt wird. Man sieht es auch am besten wer wem seine beiträge liked. Gegen den strom schwimmen ist manchmal vllt nicht schlecht, aber meist geht das nach hinten los, siehe querdenken :winking_face:

    Blödes beispiel, aber manchmal kommts mir echt so vor.

    Oha, erst Stammtisch, jetzt kommen die ersten Vergleiche zu Querdenkern.

  • Ja meine Begründung lautet: wenn ein Spieler ala MMD nicht den direkten Weg in die Box sucht und auch keinen Abschluss,

    dann gibt es nur die Bezeichnung brotlose Kunst.

  • Meinst du das jetzt eigtl wirklich ernst, oder willst du aufmerksamkeit wie manch anderer hier? Man muss nicht immer der gleichen meinung sein, aber bei manchen beiträgen merkt man einfach, dass nach aufmerksamkeit gelechzt wird. Man sieht es auch am besten wer wem seine beiträge liked. Gegen den strom schwimmen ist manchmal vllt nicht schlecht, aber meist geht das nach hinten los, siehe querdenken :winking_face:

    Blödes beispiel, aber manchmal kommts mir echt so vor.

    Oha, erst Stammtisch, jetzt kommen die ersten Vergleiche zu Querdenkern.

    sagte doch blödes beispiel :winking_face:

    Können ja mal 1-2 spiele auf mmd verzichtet, dann wird man schon sehen wie es offensiv läuft :winking_face:

  • Mats hat seine stärksten Szenen wenn er auf Außen ins 1.1. gehen kann und dann nach dem gewonnenen Duell Raum vor sich hat.

    Leider doppeln ihn inzwischen alle Gegner wenn er auf den Flügel ausweicht. Dafür brauchen wir neue Lösungen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Schaltzentrale,Dreh und Angelpunkt...Das Hirn im Mittelfeld!!So ein Spieler hat nix auf den Flügeln verloren.Die Flügel sollen andere Be-Ackern...

  • Hatte wohl genügend Pause gehabt. Wieder ein sehr dynamisches, sicheres und intelligentes Offensivspiel inklusive permanentem Pressing unseres Offensivmeisters :smiling_face_with_hearts:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich fand ihn heute wiedermal schwach. Hat das Spiel langsam gemacht und hat es öfters verpasst eine Flanke in aussichtsreicher Position zu schlagen. Da waren andere Spieler heute deutlich aktiver und besser.