Mats Møller Dæhli (#10)

  • Wurde heute bei einem Konter 2x von den Bremern regelwidrig gefoult. Bekam bei beiden Aktionen keinen Freistoß zugesprochen. Im Gegenzug kam das 1-1 und der Beginn der Niederlage.

    Davor wieder brillant die Bremer ausgespielt und mit vielen wichtigen Pässen. Mal wieder viel mehr richtig als "falsch". Nur leider bringt auch ein MMD nicht so viel wie möglich, wenn man keinen einzigen guten Spieler hat, der den Beruf des Stürmers ausübt. Immerhin haben wir gute Mittelfeldspieler, die das so halbwegs kompensieren und für etwas Offensivfeuer sorgen können.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Spielt er wieder für Norwegen? Also rein für seine Frische sollte er eigentlich absagen und sich ein paar Tage Pause gönnen und danach mit der Mannschaft trainieren, dass wir nach der Länderspielpause frisch und fit in die letzten Spiele bis Jahresende kommen.

  • Frag mich immer was wir uns für solche "Auszeichnung" kaufen sollen.

    MMD is unser Motor im Offensivspiel und um seine Fitness mach ich mir scho Gedanken.

  • Ja er spielt für Norwegen. Ist ja auch gut. Denkst doch ne Auszeichnung für uns, dass wir einen solchen Nationalspieler in unseren Reihen haben.

    Wie soll er aber endlich mal zur Pause kommen, wenn er jetzt wieder zwei schwere Spiele vor sich hat. Hoffentlich spielt er nicht so viel. Wir brauchen einen fitten und frischen Mats für die letzten Spiele des Jahres

  • Auch wenn es niemand hören will, aber wenn wir in Finanzielle Bedrängnis kommen sollten, ist er einer der wenigen wo Geld bringt.

    Daher ist jedes Länderspiel auch eine Wertsteigerung

  • Auch wenn es niemand hören will, aber wenn wir in Finanzielle Bedrängnis kommen sollten, ist er einer der wenigen wo Geld bringt.

    Daher ist jedes Länderspiel auch eine Wertsteigerung

    Mir is er sportlich fit lieber.

    Senkt auch dieses in finanzielle Bedrängnis Dings.

  • Auch wenn es niemand hören will, aber wenn wir in Finanzielle Bedrängnis kommen sollten, ist er einer der wenigen wo Geld bringt.

    Daher ist jedes Länderspiel auch eine Wertsteigerung

    Glaub Liga 2 bringt mehr Geld ein als Liga 3.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Was ich an den Länderspielpausen kurios finde ist, dass zb die Deutschen heute fertig sind für diese Länderspielpause und Daehli mit Norwegen erst Dienstag Abend spielt.

    Das heißt wieder nur eine kurze Pause für ihn, plus Reisestrapazen... :neutral_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also wenn man jetzt einfach MMD einwechseln würde, wäre Norwegen direkt bei der WM dabei oder übersehe ich irgendeine Komponente?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ja, leider überspielt. Und wenn es bei ihm nicht läuft, läuft auch beim Rest nicht viel. Die Woche etwas schonen und gegen St. Pauli dürfte er eh top motiviert sein.