Mats Møller Dæhli (#10)

  • Das Problem ist ja generell das sich bei uns jeder anpasst...

    War schon immer so daß, wenn eine Guter zum Glubb kommt sich nach und nach den schlechteren Spielern anpasst - leider!

    Gibt ganz wenige Ausnahmen. Aber ist schon auffällig. Mein so ne Hausnummer wie Breno bekommen wir eh nicht mehr, da hat man schon mal ein anderes Level gesehen. Aber Schindler, man war der gut am Start, jetzt auch nur Durchschnitt.

  • Aber wir wissen, was er drauf hat - wie so manch anderer auch - aber das weiß jeder Gegenspieler von ihm auch...........

    Ändert nichts daran, dass mit zweierlei Maß bewertet wird. Die Heilige Kuh wird in Schutz genommen. Er bringt nichts und es wird immer deutlicher, warum er in Genk, sicher kein Top Verein, absolut keine Chance hatte.

  • Aber wir wissen, was er drauf hat - wie so manch anderer auch - aber das weiß jeder Gegenspieler von ihm auch...........

    Ändert nichts daran, dass mit zweierlei Maß bewertet wird. Die Heilige Kuh wird in Schutz genommen. Er bringt nichts und es wird immer deutlicher, warum er in Genk, sicher kein Top Verein, absolut keine Chance hatte.

    Hat er dir deinen Karbbfm weggeangelt?

  • Wenn JEDER seine Leistung, zu der er fähig ist, abrufen würde, stünden wir sicher punktemässig anders da!

    Hätte, hätte. Dafür ist der Trainer da, das Optimum raus zu holen. Das hat WoWo damals nicht geschafft und dann kam der gute Hans und wurde mit der gleichen Truppe Pokalsieger. Ein Trainer kann vieles regeln.

  • Wenn JEDER seine Leistung, zu der er fähig ist, abrufen würde, stünden wir sicher punktemässig anders da!

    Hätte, hätte. Dafür ist der Trainer da, das Optimum raus zu holen. Das hat WoWo damals nicht geschafft und dann kam der gute Hans und wurde mit der gleichen Truppe Pokalsieger. Ein Trainer kann vieles regeln.

    Soooooooooooooosses

  • Man kann schon sagen seit es bei MMD nimmer so rund läuft hakts im Ganzen. Keine Ahnung warum das so ist, eventuell haben sich die Gegner besser auf ihn eingestellt.

    Aber ihn auf die Bank setzen?....mir wird himmelangst wenn ich dran denk wie dann unser Offensivspiel aussehen könnte.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Man kann schon sagen seit es bei MMD nimmer so rund läuft hakts im Ganzen. Keine Ahnung warum das so ist, eventuell haben sich die Gegner besser auf ihn eingestellt.

    Aber ihn auf die Bank setzen?....mir wird himmelangst wenn ich dran denk wie dann unser Offensivspiel aussehen könnte.

    Sicher haben sich die Gegner auch besser auf ihn eingestellt. Ich glaube aber eher dass es an der Kraft fehlt. Er musste doch immer die weitesten Wege gehen weil sich oft kein Mitspieler richtig angeboten hatte. Da ist ihm inzwischen ein wenig die Luft ausgegangen.

  • Wir müßten einfach wieder zum altbewährten 442 mit Raute und ihm auf der 10 zurückkehren. Dann schauts scho wieder anders aus.

    Aber Klauß spielt zur Zeit lieber im 433 mit MMD auf links, wieso auch immer.

  • Wir sollten einfach anfangen mehr Ballbesitz zu haben und weniger zu Jagen. Dann würde auch ein guter Fußballer wie MMD besser zur Geltung kommen. Aber wenn man schon gegen den letzten versucht zu Jagen ist das die falsche Taktik

  • mit wem soll er denn bitteschön zusammen spielen? bei so vielen fehlpässen und zt saudummen ballverlusten anderer? das war zuletzt oft grausam.

    da stehst echt vor der frage: spiel ich dem den ball, dass er dann weg iss ... probier ichs auf eigene faust ...

    mir kommt vor, dass er immo zuviel allein will ... das checken auch die gegner.

  • Ich würde wieder auf ein 442 zurückgreifen.

    Mathenia - Vale, Sörensen, Schindler, Handwerker - Geis - Duman, Tempelmann - Möller-Daehli - Shuranov, Schäffler

  • Mats belebt unser Spiel indem er auf einer Seite ein Übergewicht herstellt und dort zusammen mit den anderen die Abwehr überspielt. Dadurch das Mats in den letzten Spielen in der Startformation auf Links steht, funktioniert das logischerweise nicht.

    Ich Frage mich bloß wieso er dort beginnt, obwohl es nicht funktioniert? Und zwar nicht nur gegen Ingolstadt.

    Man hat auch im Spiel am Freitag gemerkt, das offensiv Spiel wurde belebt, als er wieder aus dem Zentrum agierte und je nach Situation die Seiten überlagerte.

    Gruß Realist