18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Jahn Regensburg (Analyse)

  • Ich kann es nicht mehr rechtfertigen. Ich kann diese scheiß Zeit, die Nerven und die Leidenschaft die seit 3 Jahren in diese Gurkentruppe fließt einfach weder vor mir noch vor anderen verargumentieren. Man muss positiv denken, es gab eine neue Chance und jedesmal wird das Gute in den Spielen gesucht. Man hat es probiert!

    Aber die Argumente fehlen jetzt

    - der Mannschaft

    - dem Trainer samt restlichen Verein

    - den Fans

    Steigt ab oder lasst es. Mit diesem „Team“ wird man nur keinen Schritt nach vorne zustande bringen. Sie lernen nichts, GAR NICHTS dazu. Trainingsweltmeister die in den Spielen zu Versagern mutieren. Seit Jahren ist das mittlerweile das gleiche. Mit Ausnahmeergebnissen die man an einer Hand abzählen kann.

  • Was habt ihr eigentlich alle in der Phase von 94-03 so getrieben?

  • Whataboutism. Soll man deswegen jetzt zufrieden sein?

  • Was habt ihr eigentlich alle in der Phase von 94-03 so getrieben?

    Whataboutism. Soll man deswegen jetzt zufrieden sein?

    Na ja zufrieden kann man wohl kaum sein.

    Allerdings war es doch von Anfang an klar das diese Saison schwierig werden wird.

    Verstehe da die Verwunderung einfach nicht das es auch so kommt.

    Das Spiel gestern war grausam, da gibts nix zu beschönigen.

  • -3 bis 6 Jahre jung gewesen.

    Hätte nie gedacht, dass der FCN einen so fertig machen könnte :loudly_crying_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Whataboutism. Soll man deswegen jetzt zufrieden sein?

    Na ja zufrieden kann man wohl kaum sein.

    Allerdings war es doch von Anfang an klar das diese Saison schwierig werden wird.

    Verstehe da die Verwunderung einfach nicht das es auch so kommt.

    Das Spiel gestern war grausam, da gibts nix zu beschönigen.

    Ich hab es tatsächlich nicht so scheiße erwartet wie das Gebotene. Schwierig ja, Aufstieg auf keinen Fall, Mittelfeldplatz mit viel Glück. Aber einen Schritt nach vorne habe ich mit dem neuen Trainer & Team spielerisch und vor allem mental erwartet. Auch eine kleine Entwicklung der Spieler. Das Gegenteil scheint der Fall.

  • Na ja zufrieden kann man wohl kaum sein.

    Allerdings war es doch von Anfang an klar das diese Saison schwierig werden wird.

    Verstehe da die Verwunderung einfach nicht das es auch so kommt.

    Das Spiel gestern war grausam, da gibts nix zu beschönigen.

    Ich hab es tatsächlich nicht so scheiße erwartet wie das Gebotene. Schwierig ja, Aufstieg auf keinen Fall, Mittelfeldplatz mit viel Glück. Aber einen Schritt nach vorne habe ich mit dem neuen Trainer & Team spielerisch und vor allem mental erwartet. Auch eine kleine Entwicklung der Spieler. Das Gegenteil scheint der Fall.

    Das ist halt eine ähnlich übertriebene Betrachtung wie sie einige vor Weihnachten hatten als man das alte "nur noch x Punkte bis zum Relegationsrang" gespielt hat.

    Angesichts der gestrigen Nichtleistung natürlich nachvollziehbar aber in der Gesamtbetrachtung einfach falsch.

  • Ich hab es tatsächlich nicht so scheiße erwartet wie das Gebotene. Schwierig ja, Aufstieg auf keinen Fall, Mittelfeldplatz mit viel Glück. Aber einen Schritt nach vorne habe ich mit dem neuen Trainer & Team spielerisch und vor allem mental erwartet. Auch eine kleine Entwicklung der Spieler. Das Gegenteil scheint der Fall.

    Das ist halt eine ähnlich übertriebene Betrachtung wie sie einige vor Weihnachten hatten als man das alte "nur noch x Punkte bis zum Relegationsrang" gespielt hat.

    Angesichts der gestrigen Nichtleistung natürlich nachvollziehbar aber in der Gesamtbetrachtung einfach falsch.

    Ich sehe keine Entwicklung. Es sind Ansätze eines anderen Fußballs mit komplett überforderten Spielern und größtenteils ähnlichen Ergebnissen vorhanden. Aber das ist derzeit keine Weiterentwicklung, lediglich eine Veränderung. Bin nichtmal pro oder contra Trainer. Im Wesentlichen ist man nur ratlos.

  • Ich sehe keine Entwicklung. Es sind Ansätze eines anderen Fußballs mit komplett überforderten Spielern und größtenteils ähnlichen Ergebnissen vorhanden. Aber das ist derzeit keine Weiterentwicklung, lediglich eine Veränderung. Bin aber nicht pro oder contra Trainer derzeit. Im Wesentlichen ist man ratlos.

    Wenn alles fit ist reicht unsere Qualität in der Spitze um die Ergebnisse zu erzielen die man für eine sorgenfreie Saison bräuchte.

    In der breite reicht es aber auch da nicht für schönen Fussball sondern eben nur für das dargebotenen.

    Wenn die Spitze aber wegbricht, weil außer Form oder Verletzt, hast halt nur noch einen Kader zur Verfügung der siehe letzte Saison seine Mühe in der Liga hat.

    Alles nichts was angesichts der letzten Saison eine Neuigkeit wäre.

    Ratlos macht mich das nicht, arsch zam und durch und vor allem auf Punkte in den nächsten Spielen hoffen, sonst hängen wir hinten drin und dann darf nur wenig schief gehen wenn man die verletzten wieder da sind.

  • Stimmt schon, jammern hilft uns auch nicht weiter. Würde aber auch nicht alles auf die Verletzten setzen. Lohkemper war gut drauf, einige gute Spiele, vorher Totalausfall. Köpke war mittelmäßig. Hack fehlt, taucht aber auch oft unter wenn es um was geht.

    Ich gehe anhand der Spielweise, Verletzungen, Mentalität (alles was du auch nennst) persönlich mal stark davon aus, dass uns in 3 - 4 Spielen die Sch... bis zum Hals steht. Aber vielleicht gibt es ja unerwartete „Neuigkeiten“.

  • Stimmt schon, jammern hilft uns auch nicht weiter. Würde aber auch nicht alles auf die Verletzten setzen. Lohkemper war gut drauf, einige gute Spiele, vorher Totalausfall. Köpke war mittelmäßig. Hack fehlt, taucht aber auch oft unter wenn es um was geht.

    Ich gehe anhand der Spielweise, Verletzungen, Mentalität (alles was du auch nennst) persönlich mal stark davon aus, dass uns in 3 - 4 Spielen die Sch... bis zum Hals steht. Aber vielleicht gibt es ja unerwartete „Neuigkeiten“.

    Da setzt ich jetzt halt mal meine Hoffnung drauf, scho klar das Hack auch oft untertaucht, aber er ist halt immer noch besser als seine Vertretungen, bei Lohkemper muss man freilich erst warten ob das vor der Verletzung nur ein Ausrutscher war aber auch hier, seine Vertreter zwingen einen zum Prinzip Hoffnung.

    Auch hoff ich das die "wir schenken dem Gegner die Tore" Nummer gegen Hannover sich so nimmer wiederholt und das so ein Spiel wie gestern nur ein böser Ausrutscher war.

    Ansonsten sind wir ziemlich am Arsch.

    Da ändert dann aber auch Trainer sieben in drei Jahren nix mehr dran.

  • Haut diesen Idioten raus... Sofort...

    Sonst werden wir es später bitter bereuen!

    Jeder Tag ist einer zuviel!!!

    Gegen Sandhausen geht`s weiter nach unten...

    Trollst du hier nur rum, oder bist du wirklich so ein Prolet?

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Haut diesen Idioten raus... Sofort...

    Sonst werden wir es später bitter bereuen!

    Jeder Tag ist einer zuviel!!!

    Gegen Sandhausen geht`s weiter nach unten...

    Trollst du hier nur rum, oder bist du wirklich so ein Prolet?

    War vermutlich etwas stark emotionalisiert gestern abend...

    Und Vollmond haben wir auch... :smiling_face_with_halo::smiling_face_with_halo::smiling_face_with_halo:

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Was habt ihr eigentlich alle in der Phase von 94-03 so getrieben?

    Tja, da war ich noch jung und habe mich unter der Woche auf den Uni-Partys rumgetrieben, da war ich am Wochenende gar nicht mehr in der Lage, Fußball zu verfolgen... Aber die "Sternstunden" meines Clubs habe ich natürlich weiterhin hautnah erlebt...

    Aber dank ausreichender weiblicher Unterstützung sind die Erinnerungen an diese Zeit des Clubs deutlich verblasst...

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Was mir auffällt: die letzten Spiele, die wir verloren haben, waren auch von der Gesamtlaufleistung immer deutlich weniger, als der siegreiche Gegner aufs Parkett gebracht hat. Und das hohe Pressen, was mal eine Zeit lang wirklich gut war, ist auch seit einigen Spielen passe. Ohne die nötige Aggressivität, Laufbereitschaft und kämpfen und beißen bis zur letzten Sekunde, werden wir gegen jeden Gegner alt aussehen.

    Man könnt fast meinen, dass die Gehaltskürzungen = eine geringere Laufleistung bedeuten.

    Eigentlich eine logische Gleichung.

  • Finde hier die Kritik an der Nichtaufstellung von Møller Dæhli komplett unberechtigt. Meiner Insiderinfos nach fehlte die Genehmigung zur korrekten Beflockung des Trikots durch die Duden-Redaktion. Der DFB hätte sonst das Spiel gegen uns gewertet.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!