19. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Expected Goals:

    Sandhausen 1,04

    FCN 2,84

    Wennst deine Chancen nicht nutzt kann dir halt keiner helfen.

    Das ist lustig - das Wyscout-Modell sagt: 1.22 vs 1.67

    Dann ist eines der beiden Modelle "leicht" daneben. Vom Gefühl würde ich aufs längere etablierte Wyscout Modell als das richtige setzen.

  • Bin mir nicht sicher ob das Bundesliga-Modell non-shot xG mit einbezieht. Die Chancen von Dovedan und Margreitter wurden kaum gewichtet.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Vielleicht hat das Wyscout-Modell für jeden Verein eine eigene Gewichtung und beim Club wird jede 100%ige Chance nur als Halbchance gesehen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ohne Schäffler, der wenigstens ab und zu Torgefahr ausstrahlt, haben wir einfach gar nix mehr. Das wird richtig brutal am Samstag. Nach den letzten Eindrücken gehe ich ergebnistechnisch von einem Spiel wie gegen Hannover aus.

  • Kann mal jemand diese schwarze Katze finden, die irgend so ein A.... auf dem Trainigsgeläne heimlich vergraben hat? Muss so ungefähr nach dem Aufstieg 2018 passiert sein.

    Ey, nix gegen schwarze Katzen! Ich hab auch eine und kann dir eines versichern:

    Ob die Pech bringen oder nicht, hängt lediglich davon ab ob du eine Maus bist!

    Aber Spaß beiseite: ich frag mich auch was hier passiert! Das ist doch langsam nicht mehr wahr! Was hat sich nach Hamburg geändert? Bis dahin war die Clubwelt doch noch halbwegs in Ordnung???

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Kann mal jemand diese schwarze Katze finden, die irgend so ein A.... auf dem Trainigsgeläne heimlich vergraben hat? Muss so ungefähr nach dem Aufstieg 2018 passiert sein.

    Ey, nix gegen schwarze Katzen! Ich hab auch eine und kann dir eines versichern:

    Ob die Pech bringen oder nicht, hängt lediglich davon ab ob du eine Maus bist!

    Aber Spaß beiseite: ich frag mich auch was hier passiert! Das ist doch langsam nicht mehr wahr! Was hat sich nach Hamburg geändert? Bis dahin war die Clubwelt doch noch halbwegs in Ordnung???

    Das ist die entscheidende Frage!

    Es scheint in dieser Mannschaft (mal wieder) hinten und vorne nicht mehr zu stimmen.

    Anders ist es nicht zu erklären, dass Spieler wie Singh (na gut, das ist noch verkraftbar) und Misidjan einfach weglaufen!

    Es kotzt mich gerade an, wenn ich heute wieder lesen muss: "Misidjan mit tollem Solo, zweites Tor im dritten Spiel für Zwolle".

    Was zum Teufel läuft da falsch?