20.Spieltag: SV Darmstadt 98 – 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • würde folgende elf Spielen lassen früchtl-krätschmer-margreiter-sörensen-handwerker-kraus-geis-hack-nürnberger-zrelak (sofern fit) krätschmer deshalb hinten rechts, da technisch stärker u. schneller als vale

  • Ich werde mir das Spiel seit langem nicht ansehen. Ich habe einfach keine Lust. Jede Woche fiebert man dem Spiel entgegen und wird dann wieder so massiv enttäuscht. Enttäuschend ist die Entwicklung seit Jahren aus sportlicher Sicht.

  • Ich werde mir das Spiel seit langem nicht ansehen. Ich habe einfach keine Lust. Jede Woche fiebert man dem Spiel entgegen und wird dann wieder so massiv enttäuscht. Enttäuschend ist die Entwicklung seit Jahren aus sportlicher Sicht.

    Heute ist doch erst Donnerstag, natürlich wirst du es übermorgen doch anschauen :grinning_face:.

    Würde ich übrigens auch, wenn ich nicht arbeiten müsste.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich werde mir das Spiel seit langem nicht ansehen. Ich habe einfach keine Lust. Jede Woche fiebert man dem Spiel entgegen und wird dann wieder so massiv enttäuscht. Enttäuschend ist die Entwicklung seit Jahren aus sportlicher Sicht.

    Dasselbe habe ich bis vorgestern auch gesagt ?

    Meine Frau nimmt das schon nicht mehr Ernst.

  • Kempe fällt laut Kicker mit Muskulären Problemen aus. Wäre schön mal gut für uns. Denn er hat seine Stärke im Vergleich zu Hanno konservieren können und wird sogar von Jahr zu Jahr immer besser.

  • Ich werde mir das Spiel seit langem nicht ansehen. Ich habe einfach keine Lust. Jede Woche fiebert man dem Spiel entgegen und wird dann wieder so massiv enttäuscht. Enttäuschend ist die Entwicklung seit Jahren aus sportlicher Sicht.

    Glaub ich dir nicht! :mrgreen:

    Samstag kommt die Wende - 2:1 Auswärtssieg :exclamation_mark:

  • Würde es so versuchen:

    Mathenia - Valentini, Margreitter, mühl, Handwerker - Geis, Krauß - Hack, Daehli, Nürnberger - Borkowski

    Gehe ich grunsätzlich d'accord....

    Lediglich beim Stürmer, würde ich es echt mal mit Zelrak oder Behrens versuchen.....

    Zelrak hat sich in der Relegation den Arsch aufgerissen... und Behrens ist auch ein Kämpfer vor dem Herren. Weiß nicht ob ich da vorne als Brecher nen jugendspieler reinstellen würde, vor allem weil wir doch noch sehr häufig nen langen Ball bemühen... Die beiden sind vielleicht nicht so torgefährlich, aber die fliegen wenigstens in jede Kugel.... Die beiden können wenigstens anlaufen und ackern.....

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Gehe ich grunsätzlich d'accord....

    Lediglich beim Stürmer, würde ich es echt mal mit Zelrak oder Behrens versuchen.....

    Zelrak hat sich in der Relegation den Arsch aufgerissen... und Behrens ist auch ein Kämpfer vor dem Herren. Weiß nicht ob ich da vorne als Brecher nen jugendspieler reinstellen würde, vor allem weil wir doch noch sehr häufig nen langen Ball bemühen... Die beiden sind vielleicht nicht so torgefährlich, aber die fliegen wenigstens in jede Kugel.... Die beiden können wenigstens anlaufen und ackern.....

    Borkowski ist halt schnell und soll laut Clubfans-united über ein gutes Pressing Verhalten verfügen. Daehli kann ihn dann aus der Zentrale heraus gut steil schicken. Zudem ist Zrelak wohl noch verletzt und Behrens als Stürmer halte ich für eine sehr schlechte Idee. Der ist langsam, kann keinen Ball mit dem Rücken zum Tor abschirmen und hat nicht die Laufwege eines Stürmers.

    Verstehe deine Argumente, aber normalerweise bieten alle anderen Teams außer dem Hsv dem Club nicht die räume um steil zu schicken, die stehen tief.... Ich kann mich in dieser Saison , nur an eine Handvoll solcher Pässe erinnern. Die letzten Spiele waren hohe Bälle in den 16er das Mittel der Wahl....Und da glaub ich tut uns Körperlichkeit gut... Falls das mit dem durchstecken klappen sollte, ist deine Variante auf alle Fälle die bessere.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Verstehe deine Argumente, aber normalerweise bieten alle anderen Teams außer dem Hsv dem Club nicht die räume um steil zu schicken, die stehen tief.... Ich kann mich in dieser Saison , nur an eine Handvoll solcher Pässe erinnern. Die letzten Spiele waren hohe Bälle in den 16er das Mittel der Wahl....Und da glaub ich tut uns Körperlichkeit gut... Falls das mit dem durchstecken klappen sollte, ist deine Variante auf alle Fälle die bessere.

    Naja, Darmstadt hat doch im Hinspiel nahezu komplett das Spiel gemacht oder nicht?

    Außerdem haben wir ja mit Lohkemper gesehen, dass Tempo in der 2. Liga schon was bringt. Klar stehen viele Mannschaften tief, Darmstadt jetzt eher nicht, wenn man aber mal ins Laufduell mit nem typischen Zweitliga-IV kommt bringt Tempo nun mal ziemlich viel.

  • Ohne Schäffler geht nix mit hoch und weit. Es kann nur über Tempo und Umschaltspiel gehen. Da machen Dovedan und Behrens schon rein systematisch wenig Sinn. Deswegen könnte @bigbangfan07 schon richtig liegen, eventuell als 4-2-2-2.

    über Tempo :loool:

    aber nicht mit den Schnarchern, ist halt unvorstellbar.....

    Ja hast trotzdem recht

  • Bin mir sicher, dass Schleusener vorne drin beginnen wird.

    Das wäre dann die gleiche Variante wie im Hinspiel.

    Da hat Schleusener auch keinen Stich gegen deren IV gemacht.

    Wir sollten uns lieber überlegen wie man den Dursun effektiv kalt stellen kann.

    Notfalls muss halt die gute alte Manndeckung her.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der Herr Schleusener ist ein Mann für die wichtigen Tore. So ein Typ Kristiansen.

    Von daher sollte man ihn in so einem banalen Spiel wie Darmstadt eher nicht aufstellen, sondern ihn sich aufheben, bis er gebraucht wird.

    Spoiler anzeigen


    :grinning_face:

  • Mal mit Tempo und Doppelspitze Hack und Borkowski probieren.

    Und bitte Behrens, Dovedan und Valentini wenn möglich nicht aufbieten.

    Aber Träume bleiben wohl Schäume...