20.Spieltag: SV Darmstadt 98 – 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Würde es so versuchen:

    Mathenia - Valentini, Margreitter, mühl, Handwerker - Geis, Krauß - Hack, Daehli, Nürnberger - Borkowski

    Gehe ich grunsätzlich d'accord....

    Lediglich beim Stürmer, würde ich es echt mal mit Zelrak oder Behrens versuchen.....

    Zelrak hat sich in der Relegation den Arsch aufgerissen... und Behrens ist auch ein Kämpfer vor dem Herren. Weiß nicht ob ich da vorne als Brecher nen jugendspieler reinstellen würde, vor allem weil wir doch noch sehr häufig nen langen Ball bemühen... Die beiden sind vielleicht nicht so torgefährlich, aber die fliegen wenigstens in jede Kugel.... Die beiden können wenigstens anlaufen und ackern.....

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Würde es so versuchen:

    Mathenia - Valentini, Margreitter, mühl, Handwerker - Geis, Krauß - Hack, Daehli, Nürnberger - Borkowski

    Gehe ich grunsätzlich d'accord....

    Lediglich beim Stürmer, würde ich es echt mal mit Zelrak oder Behrens versuchen.....

    Zelrak hat sich in der Relegation den Arsch aufgerissen... und Behrens ist auch ein Kämpfer vor dem Herren. Weiß nicht ob ich da vorne als Brecher nen jugendspieler reinstellen würde, vor allem weil wir doch noch sehr häufig nen langen Ball bemühen... Die beiden sind vielleicht nicht so torgefährlich, aber die fliegen wenigstens in jede Kugel.... Die beiden können wenigstens anlaufen und ackern.....

    Borkowski ist halt schnell und soll laut Clubfans-united über ein gutes Pressing Verhalten verfügen. Daehli kann ihn dann aus der Zentrale heraus gut steil schicken. Zudem ist Zrelak wohl noch verletzt und Behrens als Stürmer halte ich für eine sehr schlechte Idee. Der ist langsam, kann keinen Ball mit dem Rücken zum Tor abschirmen und hat nicht die Laufwege eines Stürmers.

  • Gehe ich grunsätzlich d'accord....

    Lediglich beim Stürmer, würde ich es echt mal mit Zelrak oder Behrens versuchen.....

    Zelrak hat sich in der Relegation den Arsch aufgerissen... und Behrens ist auch ein Kämpfer vor dem Herren. Weiß nicht ob ich da vorne als Brecher nen jugendspieler reinstellen würde, vor allem weil wir doch noch sehr häufig nen langen Ball bemühen... Die beiden sind vielleicht nicht so torgefährlich, aber die fliegen wenigstens in jede Kugel.... Die beiden können wenigstens anlaufen und ackern.....

    Borkowski ist halt schnell und soll laut Clubfans-united über ein gutes Pressing Verhalten verfügen. Daehli kann ihn dann aus der Zentrale heraus gut steil schicken. Zudem ist Zrelak wohl noch verletzt und Behrens als Stürmer halte ich für eine sehr schlechte Idee. Der ist langsam, kann keinen Ball mit dem Rücken zum Tor abschirmen und hat nicht die Laufwege eines Stürmers.

    Verstehe deine Argumente, aber normalerweise bieten alle anderen Teams außer dem Hsv dem Club nicht die räume um steil zu schicken, die stehen tief.... Ich kann mich in dieser Saison , nur an eine Handvoll solcher Pässe erinnern. Die letzten Spiele waren hohe Bälle in den 16er das Mittel der Wahl....Und da glaub ich tut uns Körperlichkeit gut... Falls das mit dem durchstecken klappen sollte, ist deine Variante auf alle Fälle die bessere.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Borkowski ist halt schnell und soll laut Clubfans-united über ein gutes Pressing Verhalten verfügen. Daehli kann ihn dann aus der Zentrale heraus gut steil schicken. Zudem ist Zrelak wohl noch verletzt und Behrens als Stürmer halte ich für eine sehr schlechte Idee. Der ist langsam, kann keinen Ball mit dem Rücken zum Tor abschirmen und hat nicht die Laufwege eines Stürmers.

    Verstehe deine Argumente, aber normalerweise bieten alle anderen Teams außer dem Hsv dem Club nicht die räume um steil zu schicken, die stehen tief.... Ich kann mich in dieser Saison , nur an eine Handvoll solcher Pässe erinnern. Die letzten Spiele waren hohe Bälle in den 16er das Mittel der Wahl....Und da glaub ich tut uns Körperlichkeit gut... Falls das mit dem durchstecken klappen sollte, ist deine Variante auf alle Fälle die bessere.

    Naja, Darmstadt hat doch im Hinspiel nahezu komplett das Spiel gemacht oder nicht?

  • Verstehe deine Argumente, aber normalerweise bieten alle anderen Teams außer dem Hsv dem Club nicht die räume um steil zu schicken, die stehen tief.... Ich kann mich in dieser Saison , nur an eine Handvoll solcher Pässe erinnern. Die letzten Spiele waren hohe Bälle in den 16er das Mittel der Wahl....Und da glaub ich tut uns Körperlichkeit gut... Falls das mit dem durchstecken klappen sollte, ist deine Variante auf alle Fälle die bessere.

    Naja, Darmstadt hat doch im Hinspiel nahezu komplett das Spiel gemacht oder nicht?

    Außerdem haben wir ja mit Lohkemper gesehen, dass Tempo in der 2. Liga schon was bringt. Klar stehen viele Mannschaften tief, Darmstadt jetzt eher nicht, wenn man aber mal ins Laufduell mit nem typischen Zweitliga-IV kommt bringt Tempo nun mal ziemlich viel.

  • Ohne Schäffler geht nix mit hoch und weit. Es kann nur über Tempo und Umschaltspiel gehen. Da machen Dovedan und Behrens schon rein systematisch wenig Sinn. Deswegen könnte @bigbangfan07 schon richtig liegen, eventuell als 4-2-2-2.

    über Tempo :loool:

    aber nicht mit den Schnarchern, ist halt unvorstellbar.....

    Ja hast trotzdem recht

  • Ohne Schäffler geht nix mit hoch und weit. Es kann nur über Tempo und Umschaltspiel gehen. Da machen Dovedan und Behrens schon rein systematisch wenig Sinn. Deswegen könnte @bigbangfan07 schon richtig liegen, eventuell als 4-2-2-2.

    über Tempo :loool:

    aber nicht mit den Schnarchern, ist halt unvorstellbar.....

    Ja hast trotzdem recht

    Wieso soll das mit Hack, Daehli, Nürnberger und Borkowski nicht gehen?

  • Bin mir sicher, dass Schleusener vorne drin beginnen wird.

    Das wäre dann die gleiche Variante wie im Hinspiel.

    Da hat Schleusener auch keinen Stich gegen deren IV gemacht.

    Wir sollten uns lieber überlegen wie man den Dursun effektiv kalt stellen kann.

    Notfalls muss halt die gute alte Manndeckung her.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der Herr Schleusener ist ein Mann für die wichtigen Tore. So ein Typ Kristiansen.

    Von daher sollte man ihn in so einem banalen Spiel wie Darmstadt eher nicht aufstellen, sondern ihn sich aufheben, bis er gebraucht wird.

    Spoiler anzeigen


    :grinning_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Mal mit Tempo und Doppelspitze Hack und Borkowski probieren.

    Und bitte Behrens, Dovedan und Valentini wenn möglich nicht aufbieten.

    Aber Träume bleiben wohl Schäume...

  • Mal mit Tempo und Doppelspitze Hack und Borkowski probieren.

    Und bitte Behrens, Dovedan und Valentini wenn möglich nicht aufbieten.

    Aber Träume bleiben wohl Schäume...

    Und wer soll für Valentini spielen?

  • Früchtl

    Knothe Mühl Sörensen Handwerker

    Geis Kraus

    Hack MöllerDaehli

    Shuranov Brokoswki

    oder

    Früchtl

    Knothe Mühl Sörensen Handwerker

    Geis

    Hack MöllerDaehli Nürnberger

    Shuranov Brokowski

    Bei Variante 1 zweimal mit ZM ohne ZOM. Bei Variante 2 einmal ZM, dafür einmal ZOM.

    Schäffler würde ich Shuranov vorziehen. Ich glaube aber, dass er nur auf der Bank sitzt.

  • Mal mit Tempo und Doppelspitze Hack und Borkowski probieren.

    Und bitte Behrens, Dovedan und Valentini wenn möglich nicht aufbieten.

    Aber Träume bleiben wohl Schäume...

    Und wer soll für Valentini spielen?

    Ich würde Krauß dort aufstellen. Es reicht wenn er seine Defensivaufgaben erledigt. Auf die Flanken ins Toraus kann ich verzichten. Defensiv übrigrns Geis mit Nürnberger. Wäre wohl die nächste Frage geworden.