20. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • "Video-Assistentin Steinhaus hätte lieber nicht eingreifen sollen - kicker" Video-Assistentin Steinhaus hätte lieber nicht eingreifen sollen - kicker

    War das eigentlich ihr erster Einsatz wieder als VAR nach dieser Aktion? Dann hat sie echt ne super Quote mit falschen Entscheidungen...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Der nicht gegebene indirekte Freistoß am Fünfer.

    Dieses irrsinnige Eigentor, das uns den insgesamt wirklich nicht verdienten Sieg gebracht hat.

    Der Torwart von Darmstadt, der in der letzten Sekunde 5 Meter vor dem Tor über den Ball tritt.

    Mit diesem Spiel dürften wir unser Glück für diese Saison aufgebraucht haben.

    Die drei Punkte stehen uns da unten wirklich gut zu Gesicht, die Mannschaft hat das gebracht, was man von ihr erwarten konnte, sie hat im Rahmen ihrer bescheidenen Möglichkeiten gekämpft.

    Dass man bei dem Spiel berücksichtigen muss, dass Darmstadt am Dienstag 120 Minuten gegangen ist, muss man bei der Bewertung sicher auch mit einfließen lassen.

    Wenn es gegen Pauli was werden soll, müssen wir uns deutlich steigern.

    Und Klauß sollte Mathenia endlich erlösen.

    Clubi hat’s schon richtig geschrieben, denn man hat nicht das Nervenkostüm für Profifußball, schon allein für ihn selbst ist doch jedes weitere Spiel eine Tortur.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • In der ARD meint man, den 11 Meter kann man geben, Ich fass es nicht.

    Norbert, der Reporter hat auch gesagt das Schäffler mit Knieproblemen ausfällt. Da merkt man halt die gute Vorbereitung...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das Pokalspiel fällt so extrem nicht ins Kontor. Es haben 4 Spieler gespielt heute, die 120 Minuten gespielt haben, davon war einer der Torhüter. Also haben mehr als 2/3 der Feldspieler, die heute begonnen haben bei Darmstadt, nicht mal ein komplettes Spiel über 90 min absolviert unter der Woche.

    Bei uns ist dafür eigentlich fast die komplette Offensivreihe ausgefallen.

    Ganz unverdient war es nicht. Es war ein schwaches Spiel von beiden Seiten. Unsere Mannschaft hat heute aber Mentalität gezeigt und sich gewehrt.

    Das Glück hat sich die Mannschaft heute einfach auch mal verdient.

    Den katastrophalen Elfer mit folgendem Platzverweis erwähnst du in deiner Bewertung ja nicht mal. Passt ja nicht so in deine Argumentationsreihe.

  • Übrigens: da freut man sich, dass Dursun torlos vom Platz und dann trifft halt ein anderer ehemaliger Fürther :smiling_face_with_sunglasses:

    Das stimmt. Der hat ja auch schon mal ins falsche Tor gg. uns getroffen - Diesmal hat er es gut gemacht.

  • Ja ich denke man kann so sagen, dass die Mannschaft sich das irgendwo doch verdient hat heute.

    Einfach weil sie, obwohl durch die letzten Spiele eigentlich völlig am Boden liegend und ohne ihre 3 besten Offensiven, doch alles rausgehauen hat und sich mit Händen und Füßen gegen Darmstadt gewährt hat.

    Das verdient wirklich Respekt. :thumbs_up:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wie mir halt der Typ auf Bayern 3 beim aussteigen aus dem Auto noch das 1:1 von Darmstadt durch einen "fragwürdigen" Elfer mitteilt. Rein zur Haustür und bling bling auf dem Handy steht 2:1 Sieg für den FCN. :wtf!:

    Dangge Mannschaft, dangge Rupp, fuck you VAR, weitermachen jetzt!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • so habe das mal mit Hausmitteln aus der Zusammenfassung von Dazn abfotografiert. Der Ball ist klar über der T-shirtlinie und somit eine klare Fehlentscheidung. Wieso man das mit besseren Hilfsmitteln nicht feststellen kann, ist mir schleierhaft.

    Übrigens ebenso Schleierhaft wie, dass die Regie nicht ein solches Standbild hinbekommen hat.

  • In der ARD meint man, den 11 Meter kann man geben, Ich fass es nicht.

    Norbert, der Reporter hat auch gesagt das Schäffler mit Knieproblemen ausfällt. Da merkt man halt die gute Vorbereitung...

    Wer Hand und Brust nicht auseinander halten kann, hat auch Probleme mit Knie und Hand. :grinning_face_with_smiling_eyes::thinking_face:

  • Chaos - Aus welchem Grund wurde mein Beitrag gelöscht? Habe ich jemanden beleidigt? Nein! Sind wir jetzt hier in einem Forum in welchem

    Kritik gelöscht wird? Falls ja, sperrt bitte meinen Account.

    Du hast impliziert, dass sie nur höherklassig pfeifen durfte, weil sie eine Frau ist. Das ist diskrimierend. Diskriminierung ist hier verboten.

    Es fällt eben (nicht nur) aktuell schwer sachliche Gründe zu finden, warum sie höherklassig pfeift.

    Ich fand sie früher mal gut als Schiri.

    Aber sie hat die letzten 5 Jahre wirklich keine besonders gute Figur gemacht.

    Natürlich schaut man bei ihr genauer hin, und ihre Fehler bleiben länger im Gedächtnis als einem gesichtslosen 0815-Schiri. Das kommt noch hinzu. Das hat aber (zumindest in meinem Fall) nix mit Frauenfeindlichkeit zu tun.

    Wenn ein Mann in einer reinen Frauendomaine eine zentrale Rolle einnimmt, würde der ja genauso "besonders begutachtet" werden und im Gedächtnis bleiben, das liegt in der Natur der Sache.

    Frau Steinhaus wird nicht nur hier im Forum kritisiert. Auch einige Kollegen sehen sie kritisch, und die verpassten Leistungstest runden das Bild ab.

    Wo sind denn eigentlich die fachlichen/sachlichen Gründe pro Schiedsrichter Steinhaus..?

    Früher fand ich, dass sie nicht immer optimal entscheidet, aber aufgrund ihrer Weiblichkeit emotionale Situationen auf dem Platz besser und frühzeitiger in Richtung Deeskalation lenken kann. Das fällt ja inzwischen auch weg, da sie zum einen (mutmaßlich aufgrund mangelnder Fitness) nur noch im Keller aufhält, und zum anderen inzwischen (im Gegensatz zu früher) einige Spieler nur noch wenig Respekt für sie übrig haben dürften.

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Unabhängig von der letzen Szene halte ich den Torwart Schuhen für einen sehr guten. Wann immer wir gegen ihn gespielt haben, ist er mir positiv aufgefallen.

    Der könnte Mathenia Konkurrenz machen, wenn Früchtl ab Sommer weg ist.

  • Ach Sexismus papperlapapp!

    Der Niemeyer Peter, der hat der Bibi mal ÖFFENTLICH, VOR ALLEN LEUTEN im Stadion an die Brust gegriffen und dann gelacht!

    Das is ne andere Hausnummer Freunde!

    I will never accept defeat and I will never quit.

    KRAV MAGA Global
    Learn2fight.de

  • Ich glaube wir sollten heute eher das Positive sehen, nämlich, dass der Glubb endlich wieder drei dringend notwendige Punkte geholt hat, und uns ned an Steinhaus und Co. zu sehr abarbeiten.

    Ja, dank der glücklichen Fügung rede ich mich sicher leichter. Aber es ist halt so wie es ist. Wir hatten das Glück bei anderen Spielen nicht auf unserer Seite (z.B. Braunschweig Hinrunde).

  • Schleuse scheint einen verdammt guten Draht zum Fussballgott zu haben.

    Spoiler anzeigen

    (Ich hoffe ich hab jetzt niemanden diskriminiert, wenn ich von einem männlichen Fussballgott ausgehe :ugly: )

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.