22. Spieltag: Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Wichtiger Sieg. Die Mannschaft ist heute 3,8 km mehr als der KSC gelaufen. Defensiv am Anfang den ein oder anderen Wackler, dann aber sehr stabil.

    Mathenia heute richtig gut in der Strafraumbeherrschung.

    Schade, dass Nürnberger nächste Woche fehlt. Er spielt einerseits riskant auf der 6 andererseits bringt er aber auch Dynamik rein.

    Das Duo Borkokwsi / Cheffe passt. MMD ist ein richtig guter Fußballer, der heute erst zum Schluss mehr in Aktionen kam. Dann war es aber häufig gut und gefährlich. Dovedan dürfte heute gespielt haben, da er im Anlaufverhalten schon echt gut ist, hat man auch bei der Großchance für Nürnberger gesehen.

    Insgesamt ein verdienter und wichtiger Erfolg. Auf den Relegationsplatz den Vorsprung auf 6 Punkte und auf den Abstiegsplatz auf 8 Punkte vergrößert.

  • Jetzt ist alles gut, aber während des Spiels, nur mal einen Kommentar:Ein Gebolze ist das

    Die Negativlinge verstummen dann auf einmal.

    War es ja auch. :lol: In unserer Situation gehts aber auch nicht darum, schön zu spielen, sondern den Kampf anzunehmen und dann dreckig zuzuschlagen! Erst Recht gegen eine Mannschaft aus der oberen Hälfte.

  • Jetzt ist alles gut, aber während des Spiels, nur mal einen Kommentar:Ein Gebolze ist das

    Die Negativlinge verstummen dann auf einmal.

    Du kapierst es einfach nicht...

    Wir gewinnen in der neunzigsten, wir haben 3 Punkte für heute, trotzdem ist die Saison zum Vergessen, und der Releplatz allgegenwärtig, und nachdem Konstanz das allerletzte ist, was diese Mannschaft ausmacht, wird es bis zum Schluss ein harter Kampf..es gibt trotz der heute positiven Leistung und Ergebnis nix schön zu reden

  • So einen Trainer wie den Eichner muss man wirklich mal herausstellen. Super Aussage bei der Pressekonferenz :thumbs_up:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Jet93: Er meinte, dass er irgendwie mit der Niederlage gerechnet hätte, weil die eigene Mannschaft eigentlich keine zwingende Torchance gehabt hätte und wir eigentlich schon die bessere Mannschaft gewesen seien.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Sieg! Ich habs gewusst Kinners, rutscht auf Knien vor dem einzig ehrwürdigem Fohren- König

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • 20 Minuten Nachspielzeit... Bis zum 1:1 - oder wir köpfen usn einen selbst rein...

    GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOODDDDDDDDDDD JOOOOOOOOOOONGGGGGGGGGGGGGGGGÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Ich glaub da ist jemand sauer, dass seine prognostizierten 2 Punkte bis zum Braunschweig-Spiel nicht eingetroffen sind :upside_down_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hab nen ganz schönen Schrei beim Tor losgelassen,bin wahnsinnig erleichert daß heute ein überraschender Sieg herausgekommen ist.

    Denke über 90 Minuten gesehen wäre wohl ein 0:0 auch ok gewesen aber gut so ists natürlich weitaus besser und war auch ein bisschen verdient wie ich finde.

    Fand die Aussagen von Eichner nachm Spiel gut,fairer Verlierer.

    Den Gegener hatte man heute gut im Griff und bis auf 1 oder 2 wackler fand ich unsere Defensive ganz ok,Margreiter mit guten Kopfballspiel,das kann er!!

    Die Mannschaft war von Klauß gut eingestellt und machte dem KSC das leben schwer,gut gekämpft heute und alles in allem verbessert.

    Die Frage ist warum nicht immer so??

    Borkowski gefällt immer besser,guter Transfer.

    Weiter so Jungs!!

    Nächste Woche gegen Braunscheig wieder mit der gleichen Einstellung ins Spiel gehen,3 Punkte müssen gegen die her unbedingt!!!

    NUR DER FCN

  • Big Points! 6 Punke vor Ulitimo. 8 auf den Supergau, weitermachen! Jetzt!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich glaube, wenn der Abstieg mal kein Thema mehr ist. kann die Mannschaft befreiter aufspielen und wir werden vielleicht auch mal ein besseres Spiel sehen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wichtiger Sieg heute, zudem verdient. Sie haben mehr investiert und diesmal auch keine groben Schnitzer gemacht und den Gegner somit zum Tore schießen eingeladen. Selbst am Ende den Sieg erzwungen, weil sie einfach mal konsequenter nachgegangen sind. Das war eine ordentliche Leistung, die zwar spielerisch wieder sehr armselig war, dafür mit dem nötigen EInsatz und Laufbereitschaft. So gewinnst du dann in der zweiten Liga auch mal ein Spiel am Ende mit der nötigen Portion Glück. Im nächsten Spiel gegen Braunschweig am besten mit einem Sieg nachlegen, dann wäre das ein enormer Schritt. Je eher man den Nichtabstieg klar machen könnte, desto besser für die weitere Planung vor allem für meine Nerven.

  • Die Frage die ich mir heute stelle, warum nicht immer so?

    Es geht nicht darum fehlerfreie Spiele abzugeben. Es geht nur um die vielzitierten Basics, dass man als Einheit Auftritt und das man das Gefühl hat die Mannschaft will etwas erreichen. Das hatte ich heute, ich war dennoch nervös, weil man weiß was wir da für Pappenheim haben, aber wir haben es eigentlich durchgängig solide durchgezogen.

    So hab ich nichts zu motzen. Schade nur das sowas wie heute so selten vorkommt und damit meine ich nicht den Sieg, sondern das wie.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Die haben mich ganz schön verwirrt beim "Torjubel".

    Ich dachte der Schiri hätte es nicht gegeben, konnte mich erstmal nicht freuen.

    Umso größer war dann die Freude danach.

    .__.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!