25.Spieltag: 1.FC Nürnberg - VFL Osnabrück (vor dem Spiel)

  • Heute Sieg und evtl sogar ein schönes Spiel.

    Warum ich das glaube?

    Naja mir kommt es so vorbdas wor uns seit Jahren nach dem Gegner mit der eigenen Taktik richten. Heute hat der Gegner einen neuen Trainer der sein erstes Spiel macht, evtl müssen wir die Analyse weg lassen und einfach mal unser Spiel machen?

    Nur so eine Idee weil es mich immer höllisch aufregt wenn man sich nur nach den Gegnern einstellt

  • Heute gibt es keine Ausreden, das Spiel muss ohne wenn und aber gewonnen werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Heute Sieg und evtl sogar ein schönes Spiel.

    Warum ich das glaube?

    Naja mir kommt es so vorbdas wor uns seit Jahren nach dem Gegner mit der eigenen Taktik richten. Heute hat der Gegner einen neuen Trainer der sein erstes Spiel macht, evtl müssen wir die Analyse weg lassen und einfach mal unser Spiel machen?

    Nur so eine Idee weil es mich immer höllisch aufregt wenn man sich nur nach den Gegnern einstellt

    Gegen Sandhausen am zweiten Spieltag, da waren wir gut, als wir aktiv sein sollten.

    Das müssten wir wieder finden.

    Dummerweise war das diese Saison das einzige Mal, dass wir es geschafft haben, selber das Spiel zu machen und den Gegner phasenweise zu dominieren.

    Ansonsten sind wir in dieser Aufgabe eigentlich immer kolossal gescheitert und ich sehe auf Anhieb nicht, warum das gerade heute anders sein sollte.

    Wenn wir gut waren, dann weil wir reagieren durften.

    Das wird heute nicht der Fall sein.

    Ich denke unsere beste Chance wird darin liegen, Osnabrück von Anfang an zu überrumpeln und ihnen am besten schon in den ersten 10 Minuten eins einzuschenken.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Heute is ein scheiß wetter. Da kann niemand spazieren gehen als Ausrede hernehmen den glubb nicht anzuschauen!!

    Und die schwiegermama hat auch net Geburtstag

  • So, Kerze ist angezündet...

    In der Hoffnung, dass es heute endlich mal wieder mit einem Heimsieg klappt.

    Für mich das wichtigste Spiel der Restsaison!

  • Kratzen Beißen........ anders wird das mM nach heute nicht gehen. Spielerisch wird da heute nicht viel passieren ist mir aber auch egal solange die Punkte in Nürnberg bleiben.

    AUF GEHTS GLUBB

  • Hab gelesen dass Klauß die Standards hat trainieren lassen. Das ist auch elementar wichtig wenn man selbst das Spiel nicht aufziehen kann und ein möglicher Dosenöffner.

    Mein Tip der Schorschi macht ein Kopfballtor nach einer Ecke und wir gewinnen souverän mit 2:0.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Obwohl wir den Klassenerhalt wohl abermals Auswärts eintüten müssen, wärs doch mal wieder an der Zeit für einen Heimsieg. Die Schreckensbilanz etwas aufpolieren.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Hab gelesen dass Klauß die Standards hat trainieren lassen. Das ist auch elementar wichtig wenn man selbst das Spiel nicht aufziehen kann und ein möglicher Dosenöffner.

    Mein Tip der Schorschi macht ein Kopfballtor nach einer Ecke und wir gewinnen souverän mit 2:0.

    Zum ersten mal Standardtraining seit er hier ist? :grinning_face::face_with_tongue:

  • Heute is ein scheiß wetter. Da kann niemand spazieren gehen als Ausrede hernehmen den glubb nicht anzuschauen!!

    Und die schwiegermama hat auch net Geburtstag

    Bei mir kommen heute die Schwiegereltern, da ich am Dienstag wieder Vater geworden bin. Gilt das als Ausrede? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    FCN ein Leben lang!

  • Mathenia - Valentini, Margreitter, Mühl, Handwerker - Geis, Nürnberger - Latteier, MMD - Schäffler, Borkowski.

    Wäre meine Wunschaufstellung, einfach mal wir heute gewinnen müssen.

    Valentini bringt offensiv doch ein bisschen mehr als Sorg.

    Margreitter ist defensiv wie offensiv kopfballstark.

    Nürnberger ist in der Zentrale giftiger und dynamischer als Krauß , hat mehr Zug nach vorne.

    Latteier ist hoffentlich eine kleine Überraschung für den Gegner, den kennt noch keiner richtig und den wird auch Osnabrück nicht wirklich einschätzen können. Sonst hätten die das Überraschungsmoment komplett auf ihrer Seite.

    Und Schäffler werden wir einfach brauchen, um die gegnerische Abwehr unter Druck zu setzen und denen vorne weh zu tun. Hoffen wir, dass er einen besseren Tag erwischt als in den letzten Wochen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)