Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Habs anderswo schon geschrieben, STAND HEUTE sehe ich die Kaderplanung (nüchtern betrachtet ;-))in der Winterpause auch eher kritisch:

    Personell hat man sich durch den MMD-Abgang einer Alternative (zumindest einer Eiwechsel-Alternative) im Mittelfeld beraubt, d.h. wir sind erstmal schlechter als in der Vorrunde aufgestellt. Für die Wenig-Tragödie kann die sportliche Leitung natürlich nichts, hier muss aber (hoffentlich) noch Ersatz kommen. Von Andersson erwarte ich erstmal genauso viel/wenig wie von Daferner, hoffe aber natürlich auf das Beste...

  • Fürs Mittelfeld muss noch jemand kommen alles andere wäre grob fahrlässig. Was ist wenn Castrop mal vier Wochen ausfällt?

    Dann wird unser Trainer wohl oder übel sein System umstellen dürfen.

    Einen Castrop in der Rolle und der Form die er bei uns hat bekommen wir nicht ersetzt, auch net mit am Neuzugang bei unsere finanziellen Mittel.

    Mit grob fahrlässig hat das gar nichts zum tun.

  • Fürs Mittelfeld muss noch jemand kommen alles andere wäre grob fahrlässig. Was ist wenn Castrop mal vier Wochen ausfällt?

    Dann wird unser Trainer wohl oder übel sein System umstellen dürfen.

    Einen Castrop in der Rolle und der Form die er bei uns hat bekommen wir nicht ersetzt, auch net mit am Neuzugang bei unsere finanziellen Mittel.

    Mit grob fahrlässig hat das gar nichts zum tun.

    Stimmt… ein MMD war beispielsweise ein komplett anderer Spielertyp. Aber eine Lösung hatte Fiel kaum bei einem Ausfall und das bereitet mir doch Bauchschmerzen für die Rückrunde.

    Ein Neuzugang / Ersatz wohl nicht zu bezahlen…

  • Fürs Mittelfeld muss noch jemand kommen alles andere wäre grob fahrlässig. Was ist wenn Castrop mal vier Wochen ausfällt?

    Dann wird unser Trainer wohl oder übel sein System umstellen dürfen.

    Einen Castrop in der Rolle und der Form die er bei uns hat bekommen wir nicht ersetzt, auch net mit am Neuzugang bei unsere finanziellen Mittel.

    Mit grob fahrlässig hat das gar nichts zum tun.

    Jo, hat in der Hinrunde ja schon super funktioniert. Das wir keinen gleichwertigen Backup bekommen versteht sich von selbst, hab ich auch weder verlangt noch behauptet. Wir haben halt im Kader genau einen Spieler der auf der Acht spielen kann und seine Stärken in der Defensive hat und das ist mMn schon ein Ritt auf der Rasierklinge. Ein Alternatives System falls Castrop nicht kann wäre dann wahrscheinlich ein 4-2-3-1 mit Flick und Geisinho auf der Doppelsechs auch ohne echte Alternative hintendrann. Lässt mich auch nicht gerade in Euphorie verfallen.

    Stand jetzt wurde MMD verkauft und der Kaderplatz ist nicht wieder besetzt worden (klar, Wenig wurde geliehen, Resultat ist bekannt).

    War doch eigentlich der einheitliche Tenor hier im Forum dass wenn man MMD verkauft ein neuer Spieler der besser ins System passt kommen muss. Durch die Andersson Verpflichtung ist man jetzt noch ein bisschen flexibler geworden da man Uzun ins Mittelfeld ziehen kann aber eine zusätzliche Alternative die auch defensiv kann wäre mir schon recht. Ich hoffe man verzockt sich da nicht.

  • Jetzt hört halt endlich auf über eine Transferperiode und Neuzugänge zu urteilen bevor sie zu Ende ist. Wirklich schrecklich hier geworden

  • Ist das schon wieder ein Ponyhof hier. Na klar, wir brauchen einen Kader ohne Schwächen, Spieler,die sich nicht verletzen und außerdem jung, hungrig, bescheiden und erfahren sind.

    Nachdem wir die weltweit Einzigsten sind, die dahingehend auf der Suche sind, wird uns das sicher noch bis Transferschluss gelingen! :crossed:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Woran macht ihr die gute Arbeit von Herrn Rebbe fest ?

    Ich bin wahrlich kein Rebbe Fan.

    Aber wo ist die schlechte Arbeit?

    Es geht nie alles gut, bislang harmoniert das Team Hecking Rebbe, wie ich finde. Das Positive überwiegt.

    Und nochmal, ich bin definitiv ein Kritiker von Rebbe..

  • Woran macht ihr die gute Arbeit von Herrn Rebbe fest ?

    Ich glaube zwar kaum das es Sinn macht, weil wer etwas gegen jemand hat, der blendet oft die Realität aus, aber ich versuche es.

    - Jährlich ein Transferplus

    - Durchlässigkeit vom NLZ gesteigert

    - Marktwerte gesteigert und geschaffen

    - uns als Anlaufstelle für Junge Talente in Position gebracht

  • Seitdem Rebbe an Bord ist, hat sich doch unsere Quote an guten Transfers erhöht 🤷‍♂️.

    Andersson ist scheinbar kein ganz schlechter, Wenig Wasser ehrlich ein richtig guter Griff.

    Im Sommer Marquez, Gürleyen für lau, Okunuki 250k, Hungbo 280k, Hayashi Leihe + KO.

    Dazu die guten Wintergriffe Castrop, Flick, Horn für kleines Geld.

    Gyamerah vor eineinhalb Jahren war auch ein sehr guter Griff.

    Also das sieht für mich auf den n ersten Blick nach nem guten Job aus.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • -Goller 50 tausend

    -Uzun, Brown, Jeltsch, Kania durch neue

    -Verträge hier gehalten um wieder Transferplus zu erzielen.

    - Talente bei guten Clubs zum Praxis sammeln untergebracht (Loune, Breunig, Nischalke)

  • Woran macht ihr die gute Arbeit von Herrn Rebbe fest ?

    Ich bin wahrlich kein Rebbe Fan.

    Aber wo ist die schlechte Arbeit?

    Es geht nie alles gut, bislang harmoniert das Team Hecking Rebbe, wie ich finde. Das Positive überwiegt.

    Und nochmal, ich bin definitiv ein Kritiker von Rebbe..

    Danke für die ehrlich und anständige Antwort.

    Ich sehe auch nicht alles schlecht, hab ich auch nicht geschrieben. Finde es nur auch nicht als gute Arbeit, Platz 11-8-14 in den letzten Jahren zu erreichen.

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • - letztes Jahr fast Abstieg?!

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Wenn er aber SEINEN Teil der Gesamtaufgabe überwiegend gut erledigt hat und die nachfolgende Verantwortung nicht zufriedenstellend geliefert hat?

    It's a jungle out there.

  • A) Mit Platz 11 im von dir ersten angesprochenen Jahr hat er recht wenig zu tun, da er innerhalb der Rückrunde erst beim FCN untergekommen ist.
    B) Du solltest akzeptieren, dass der 1.FCN ein mittelmäßiger 2.Ligist geworden ist. Und das wird sich ohne finanzielle Verbesserungen im mittel- bis langfristigen Sinne auch nicht ändern.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • war aber schon knapp letztes Jahr

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️