Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Du hast das Scouting vergessen, die sitzen ebenfalls in dem Boot :winking_face:

    Wir können wohl davon ausgehen das Rebbe von Joti strenger in Augenschein genommen wird als es unter Hecking der Fall war. Da sollte sich diese Saison die Spreu vom Weizen trennen was die Personalie Rebbe betrifft.

    Es fällt aber schon auf das wir mit Rebbe finanziell eigtl durchweg gute Deals für uns abgeschlossen haben. Mir fällt so spontan jetzt keiner ein den wir quasi verschenkt hätten. Gut Daferner war eindeutig zu teuer gekauft aber kommt es halt auch wieder in letzter Instanz an wer den Deal unbedingt machen wollte.

    Das Problem einen eh schon aufgeblähten Kader noch verstärken zu "müssen" haben wir in diesem Transferfenster jedenfalls nicht.

  • Ich bin auch der Meinung, dass Rebbe diese Saison sehr auf dem Prüfstand stehen wird. Scheinbar hat er weiterhin einen sehr guten Ruf im Verein, weil er ein sehr guter Verhandler ist, sowohl bei Transfers als auch bei Verträgen. Die Frage die man sich aber stellen muss, können wir uns einen Chefeinkäufer leisten?

    Meine Meinung, ja das können wir, wenn der Bereich Scouting seinen Job gut macht. Diese finden die richtigen Spieler für die gesuchten Profile und Rebbe übernimmt dann die Verhandlungen. Aber, es bleibt dann die Frage, wer definiert die Profile? Macht das Joti mit dem Trainer? Gibt es gar eine Gruppe an Personen, die diese Profile ausarbeiten?

    Für mich wäre letzteres die gewünschte Lösung. Ein Gruppe bestehend aus Joti, dem Trainer, Wiesinger & Rebbe (gerne weitere, wenn nötig) arbeitet die Profile aus. Diese gehen dann an die Scouts, damit diese Namen an diese Gruppe zurückliefern. Sobald man sich dann auf Spieler X geeinigt hat, übernimmt Rebbe die Verhandlungen.


    Noch was zum Thema Daferner. Ihr dürft nicht vergessen, dass Daferner einer der beiden Wunschstürmer von Klauß war. Nachdem man Burgstaller nicht realisieren konnte, wollte man zumindest die zweite Wunschpersonalie ermöglichen und hat dafür etwas mehr Geld in die Hand genommen. Hat im Nachhinein nicht funktioniert, aber den Gedankengang kann ich verstehen.

  • Duah kam doch statt Burgi.

    Unabhängig davon hat halt Daferner in Dresden gut getroffen und aufgrund des Alters und des damit verbundenen Entwicklungspotentials kann man auch hier net von einem zu teuren Transfer reden.

  • Duah kam doch statt Burgi.

    Unabhängig davon hat halt Daferner in Dresden gut getroffen und aufgrund des Alters und des damit verbundenen Entwicklungspotentials kann man auch hier net von einem zu teuren Transfer reden.

    Ich sag ja nicht, dass Daferner statt Burgi kam, zumindest sollte das nicht die Aussage sein. Ich habe es so mitbekommen, dass Klauß Burgstaller und Daferner wollte. Einen Arbeiter (Burgstaller) und einen Brecher (Daferner). Mit Burgi wurde es ja bekanntlich nichts, deshalb hat man aus meiner Sicht etwas mehr investiert, um zumindest mit Daferner einen der beiden Wunschspieler zu bekommen.

  • Angeblich erst weitere Transfers wenn der Trainer da ist

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Gebt diesem Mann einen Rentenvertrag aber lasst ihn nur noch Vertragsverhandlungen machen. Das scheint mir eine Inselbegabung zu sein (no front)! :smiling_face_with_heart_eyes:

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Gebt diesem Mann einen Rentenvertrag aber lasst ihn nur noch Vertragsverhandlungen machen. Das scheint mir eine Inselbegabung zu sein (no front)! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Inselbegabung - made my day!

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • Mein Nachbar sagt zu mir immer, wenn ich ihn wieder bei irgendeinem Quizspiel abgezogen habe, "Du hast halt ne Inselbegabung, dafür scheißt du nebens Klo"...

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Wahnsinn wie der aus 💩🪙 macht beim Verkaufen!

    Jetzt bitte noch das selbe auch beim Einkaufen!

    das ist ne andere Disziplin - vielleicht wenn man ihm vorgibt, wer es sein soll?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wir haben hier scheinbar den allerletzten Scheißhaufen an Spielern, denen wir jedem ein verschissenes Bündel Kröten hinterherwerfen müssen, um sie loszuwerden. Auch ein Rebbe der letzte Scheiß, der nicht mal selbiges kann, außer alle Vereine dieser Welt abzuzocken und astronomische Summen zu entlocken, um den Scheiß zu kaufen. Vielleicht sollte man es nicht immer mit schwarz und weiß probieren? Vielleicht hat auch ein Trainer Fiel seine Qualitäten, genau wie ein Spieler Wekesser, nur eben nicht in dieser Saison 23/24, in dieser Gemengelage, wo absolut nichts dabei raus kam? Ich glaube nicht, dass irgendwer uns Geld schenken würde, die meisten unserer Personalien hat woanders Potential nach oben und ein Externer hat eine andere Sicht auf die Personen.

  • Olaf, wie wärs mit einem Geschäft:

    Nachdem du ja mit der Kombi Fiel/Wekesser 950.000 € rausgeholt hast:

    Du wiederholst das jetzt noch zweimal mit Geis/Nischalke und Daferner/Windsheimer, dafür werden hier im Forum ein halbes Jahr lang sämtliche Rücktrittsforderungen sofort gelöscht.

    Deal?

  • Weiß jetzt nicht was da besonders war an dem Deal? Unter 500 K für Wekesser ist doch normal und sollte man erwarten. Er hat bei uns nichts gerissen ja, aber wir reden hier auch nur von unter 500 K. Ist ja jetzt nicht so als hätte er ein Bein. Die Summe ist ja nichts.

  • Die Summe ist ja nichts.

    die Summe 500.000€ ist für uns ein ordentlicher Betrag. Das zahlt man in der zweiten Liga nicht mal eben so für jemanden der den Kader auffüllt.

    Wir haben in den letzten vier Jahren genau drei Mal mehr für einen spiele gezahlt (Daferner, Duah und MMD). Ich finde das hervorragend verhandelt