Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Wahnsinn! In der Tat.

    Ich möchte ein Zitat aus dem dreiseitigen Kickerartikel über Miro wiedergeben:

    „Sportdirektor Olaf Rebbe, Michael Wiesinger, der Leiter des Nachwuchs-leistungszentrums, sowie Oscar Cu-quejo (Leiter Scouting) gehören auch zur Gruppe, sie alle bringen sich auf Augenhöhe ein. Die Parameter bei der Auswahl sind die nachhaltige Perspektive eines Kandidaten, „Cha-rakter" nennt Klose als Hauptkriteri-um. Das sportliche Potenzial ist eine selbstverständliche Anforderung“

    Klingt jetzt nicht so als wäre Rebbe eine lästige Altlast. Sein alter Boss ist weg und wer weiß……..

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Aber ist doch ne gute Sache. Verhandeln kann Rebbe, nur die Spieler auswählen mit denen verhandelt werden soll, kann er halt nicht. Also besser, wenn das Andere übernehmen und ihm dann sagen, mit wem er verhandeln soll?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ich war in der Vergangenheit jetzt auch nicht das allergrößte Fan-Girl von Rebbe.

    Aber wenn es sich so darstellt, wie es aktuell rüberkommt, und der Macker mit 2-4 guten Verhandlungen pro Transferperiode quasi sein Jahresgehalt amortisiert, dann passt es ja.

    In diesem Lichte betrachtet ist er ein Gewinn für den Verein, wenn er derjenige ist der es schafft selbst für hoffnungslose Fälle noch eine Ablöse rauszukitzeln..

    Dann ist das eben die Job-Beschreibung. Kann ich mit Leben, wenn unterm Strich da 500k-1Mio Gewinn pro Kalenderjahr bei rauskommen.

  • Ich war in der Vergangenheit jetzt auch nicht das allergrößte Fan-Girl von Rebbe.

    Aber wenn es sich so darstellt, wie es aktuell rüberkommt, und der Macker mit 2-4 guten Verhandlungen pro Transferperiode quasi sein Jahresgehalt amortisiert, dann passt es ja.

    In diesem Lichte betrachtet ist er ein Gewinn für den Verein, wenn er derjenige ist der es schafft selbst für hoffnungslose Fälle noch eine Ablöse rauszukitzeln..

    Dann ist das eben die Job-Beschreibung. Kann ich mit Leben, wenn unterm Strich da 500k-1Mio Gewinn pro Kalenderjahr bei rauskommen.

    Du gehörst schon eher zu den grenzenlosen Optimisten, oder? :winking_face::beaming_face_with_smiling_eyes:
    Deine positive Ausstrahlung ist ja für einen Clubfan kaum zu ertragen :face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Aber nur, wenn’s ne Sofortüberweisung war.

    PayPal Friends & Familiy :winking_face:

    Ich bin aber auch gespannt, ob es heute noch ne Verpflichtung gibt oder die Vorstellung eines der Trikots, um den Uzun Transfer mit was positiven zu kontern.

  • Aber nur, wenn’s ne Sofortüberweisung war.

    PayPal Friends & Familiy :winking_face:

    Ich bin aber auch gespannt, ob es heute noch ne Verpflichtung gibt oder die Vorstellung eines der Trikots, um den Uzun Transfer mit was positiven zu kontern.

    Also beim Trainingsauftakt hat Rebbe auch gesagt dass es sich mit weiteren Verpflichtungen noch ziehen kann. Denke nicht dass diese Woche noch jemand kommt.

  • PayPal Friends & Familiy :winking_face:

    Ich bin aber auch gespannt, ob es heute noch ne Verpflichtung gibt oder die Vorstellung eines der Trikots, um den Uzun Transfer mit was positiven zu kontern.

    Kontern gehört wirklich nicht zu unseren Stärken...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • ... Ich bin aber auch gespannt, ob es heute noch ne Verpflichtung ...

    Manche mögen von Granaten, Achsen u.ä. träumen.

    Die Kohle des Uzun-Transfers wird dringend am Valznberweiher benötigt um den aufgeblähten bzw. ineffizienten Verwaltungsapparat zu bedienen, auch Steuerverpflichtungen nachzukommen, aber auch Löcher zu stopfen.

    Prozentual, bleibt da wenig mehr wie ein Hubba Bubba für Neuverpflichtungen übrig.

  • ... Ich bin aber auch gespannt, ob es heute noch ne Verpflichtung ...

    Manche mögen von Granaten, Achsen u.ä. träumen.

    Die Kohle des Uzun-Transfers wird dringend am Valznberweiher benötigt um den aufgeblähten bzw. ineffizienten Verwaltungsapparat zu bedienen, auch Steuerverpflichtungen nachzukommen, aber auch Löcher zu stopfen.

    Prozentual, bleibt da wenig mehr wie ein Hubba Bubba für Neuverpflichtungen übrig.

    Mich würde es wirklich mal brennend interessieren, wer aus dem Mitarbeiterstab dir als Kind mal den Lutscher geklaut hat.


    Es gibt hier mittlerweile glaub ich niemanden weit und breit, der dir beim propfeln das Wasser reichen kann…oftmals ist die Grenze des Erträglichen auch überschritten .

  • ... Ich bin aber auch gespannt, ob es heute noch ne Verpflichtung ...

    Manche mögen von Granaten, Achsen u.ä. träumen.

    Die Kohle des Uzun-Transfers wird dringend am Valznberweiher benötigt um den aufgeblähten bzw. ineffizienten Verwaltungsapparat zu bedienen, auch Steuerverpflichtungen nachzukommen, aber auch Löcher zu stopfen.

    Prozentual, bleibt da wenig mehr wie ein Hubba Bubba für Neuverpflichtungen übrig.

    Wo sind wir denn aufgebläht? Helm kostet wahrscheinlich das gleiche wie vorher. In Sachen CSR sollte man vll ein bisschen anpassen, aber da kenne ich die Zahlen nicht. Ich verlasse mich auf das, was ich hier lese.

    Durch unsere Größe benötigen wir halt einige Mitarbeiter. 30.000 Mitglieder müssen gepflegt und betreut werden. Dazu Tickets, Merchandise, Gelände, IT usw.

    Ich möchte heutzutage mal einen Betrieb sehen, der wirklich noch ineffizient ist. Man baut doch immer mehr Mitarbeiter ab und der klägliche Rest darf die Arbeit für 2 bis 3 Mitarbeiter machen.

  • ... Ich bin aber auch gespannt, ob es heute noch ne Verpflichtung ...

    Manche mögen von Granaten, Achsen u.ä. träumen.

    Die Kohle des Uzun-Transfers wird dringend am Valznberweiher benötigt um den aufgeblähten bzw. ineffizienten Verwaltungsapparat zu bedienen, auch Steuerverpflichtungen nachzukommen, aber auch Löcher zu stopfen.

    Prozentual, bleibt da wenig mehr wie ein Hubba Bubba für Neuverpflichtungen übrig.

    Ich kenn einen, dessen Kind mal in der Club-Jugend aussortiert wurde, womit der Vater aber niemals fertig wurde, da sein Kind seiner Meinung nach sehr begabt war.


    Matthias, bist du‘s?

  • Verkaufen, verkaufen, verkaufen!

    Bitte alsbald die Abgänge von Geis, Wintzheimer, Horn, etc. fixieren, damit wieder Platz und Budget im Kader ist.


    Die Uhr für die Achse tickert leider im Moment gegen uns

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Vielleicht meinte er auch einfach Hungbo, der hat ja nun definitiv eine Unterschrift geleistet diese Woche. 😉

    Noch ist der Bus ins Trainingslager nicht losgefahren, drei Tage sind noch Zeit.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)