Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Eine Frage:

    Hat der Rebbe in der Vergangenheit viele Interviews gegeben? Oder hat das alles sein Chef Hecking übernommen? Für mich war er nie so präsent, eher immer so in der zweiten Reihe hinter den Kulissen.

  • Ich gehe inzwischen eigentlich davon aus, dass Rebbe hier nächsten Sommer nicht mehr da ist. Mit welcher Radikalität Chatzi aussortieren lässt, spricht ja schon dafür, dass er mit dem was hier von Rebbe in den letzten Jahren rungewurschtelt wurde, alles andere als zufrieden ist. Ich glaube er braucht ihn diesen Sommer schlicht und einfach noch, aber danach werden denke ich auch im Scouting und darüber ein paar Köpfe rollen.

  • Meinst Du den 22-jährigen, der als 3. Torwart geholt wurde? Und dann noch aus der Slowakei! Das ist wirklich ein Skandal. Da hat noch nie einer getaugt, den wir aus der Slowakei geholt haben…

    Manchmal fragt man sich echt. Aber lass mich raten: Der Reichert kann nichts taugen, weil er im Testspiel gegen Ansbach das Gegentor verschuldet hat? 😃

    Nöh, ich mein den 26 bis 27 jährigen, wie geschrieben. Ist laut FCN.de 2002 geboren

    Hast du Mathematik in der Grundschule gelernt?

  • Meinst Du den 22-jährigen, der als 3. Torwart geholt wurde? Und dann noch aus der Slowakei! Das ist wirklich ein Skandal. Da hat noch nie einer getaugt, den wir aus der Slowakei geholt haben…

    Manchmal fragt man sich echt. Aber lass mich raten: Der Reichert kann nichts taugen, weil er im Testspiel gegen Ansbach das Gegentor verschuldet hat? 😃

    Nöh, ich mein den 26 bis 27 jährigen, wie geschrieben. Ist laut FCN.de 2002 geboren

    Dann ist er also wie alt....:thinking_face:

  • Dann ist er also wie alt....:thinking_face:

    Ups, verrechnet. Aber trotzdem kein Talent mehr.

    Hast schon Recht. Der ist auch schon zu alt um noch was zu werden. Kann mich noch erinnern wie wir damals einen 24-jährigen Torwart von einem Zweitligaabsteiger geholt haben. Der hat auch nicht viel gebracht. Außer vielleicht, dass er 1996 Europameister wurde. 😉

  • und auf welchen positionen

    Ein IV, ein RV, ein ZM und ein MS.

    Jeltsch braucht einen Leader. Gyamerah schreibe ich vorerst ab. Im ZM brauchen wir endlich einen Chef und im Sturm fehlt uns auf jeden Fall jemand.

    Ich frage mich wirklich, wie ihr rechnet. Wir haben, wenn Marquez und Kania gehen, aktuell 1 IV und 1 Stürmer im Kader. Dh man braucht alleine auf diesen Positionen min. 5 Spieler. Hinzu kommen DM, OM und der LV Backup. Also eher 8-9, davon 4-5 mit hoher Qualität. Mehr als eine Herkulesaufgabe.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Naja einen MS kann man immer brauchen. Haben wir nicht soviel zur Zeit im Kader . Ob der junge Grieche es packt steht ja erstmal in den Sternen. Oder wenn er sich verletzt. Ich wüsste jetzt keinen auf die schnelle den wir auf dieser Position als Mittelstürmer haben. Und bitte nicht Lukas Schleimer . Er ist kein Mittelstürmer für mich. Also ich hätte nix gegen einen Mittelstürmer wenn noch einer kommen sollte. Oder einer der beides spielen kann Mittelstürmer und Außenstürmer denk Könnte uns nix Schaden ist meine Meinung. Wir werden es sehen was noch Kommt.Die nächsten Wochen. Dann kann man auch eine Wirkliche Einschätzung machen wie Stark oder schwach der kader ist . So fahr jetzt in die Nachtschicht. Schönen Abend euch noch . 👋🍻

  • Ich gehe inzwischen eigentlich davon aus, dass Rebbe hier nächsten Sommer nicht mehr da ist. Mit welcher Radikalität Chatzi aussortieren lässt, spricht ja schon dafür, dass er mit dem was hier von Rebbe in den letzten Jahren rungewurschtelt wurde, alles andere als zufrieden ist. Ich glaube er braucht ihn diesen Sommer schlicht und einfach noch, aber danach werden denke ich auch im Scouting und darüber ein paar Köpfe rollen.

    Denke weiter. Wissen tun wir es alle nicht.

  • Heißt halt auf Deutsch da war einiges in der Einflugschneise und hat sich jetzt zerschlagen oder verzögert

    Oder es ist unterschrieben aber halt noch nicht verkündet? Also wäre das theoretisch möglich?

    Also, wenn was unterschrieben wäre, wäre es ganz sicher schon veröffentlicht, es ergäbe überhaupt keinen Sinn, sowas noch bis morgen zurückzuhalten.

    Es kann ohne weiteres sein, dass wir uns am Wochenende mit jemandem geeinigt haben, aber noch gewisse Formalitäten inklusive der Unterschrift fehlen und deshalb noch nichts offiziell zu vermelden war.
    in diesem Fall müsste sich dann morgen was tun.

    Fakt bleibt halt, dass für die abgelaufene Woche eigentlich Unterschriften (im Plural) angekündigt waren, aber nichts kam. Damit ist auch Fakt, dass da für uns was nicht nach Plan gelaufen ist.
    Ob die Unterschriften jetzt aufgehoben oder nur aufgeschoben sind, kann keiner wissen, beides ist möglich.
    Wenn sich Rebbe vorgestern mit „wir machen, nur das, von dem wir auch überzeugt sind“ zitieren lässt, erinnert mich das doch schwer an den Winter und klingt für mich primär mal nach „da kommt jetzt nichts“.
    Andererseits klang Chatzi in der fragerunde ja mehr nach wann und nicht nach ob.

    Lassen wir uns uns morgen mal überraschen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Joti und Miro lassen ihren Worten, Taten folgen. Wenn im NLZ jemand ist, der Qualität hat, bekommt er auch seine Chance. Wer Intensität und Qualität vermissen lässt, wird aussortiert.

    Finde ich nur konsequent Seidel mitzunehmen und Marquez nicht.
    Auch Joachims, Forkel und Janisch haben die Chance in der Vorbereitung offenbar genutzt. Kania und Loune anscheinend nicht.

    Kann mir auch inzwischen vorstellen, dass wir mit Jeltsch, Karafiat, Seidel und einem neuen Top Innenverteidiger in die Saison starten. Dazu müsste man aber auch noch wissen, wie sich Seidel und Karafiat im direkten Zweikampf auch in der Luft anstellen. Dazu kam es gegen die Löwen nicht.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich gehe inzwischen eigentlich davon aus, dass Rebbe hier nächsten Sommer nicht mehr da ist. Mit welcher Radikalität Chatzi aussortieren lässt, spricht ja schon dafür, dass er mit dem was hier von Rebbe in den letzten Jahren rungewurschtelt wurde, alles andere als zufrieden ist. Ich glaube er braucht ihn diesen Sommer schlicht und einfach noch, aber danach werden denke ich auch im Scouting und darüber ein paar Köpfe rollen.

    Ein Rauswurf von Rebbe wäre die vorletzte und der Rauswurf vom Trainer die letzte Pateone.

    Schatzi sollte aufpassen, dass er nicht am Wnde der Saison selber wieder aussortiert wird. Mit Sportvorständen macht der AR nämlich net lang rum.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wenn Marquez jetzt auch noch geht, wie viele letztjährige Verpflichtungen von Rebbe sind dann eigentlich noch da? Schon irgendwie ein Armutszeugnis …

    Da hat Joti wohl andere Vorstellungen von einer Kaderplanung.

  • Wenn Marquez jetzt auch noch geht, wie viele letztjährige Verpflichtungen von Rebbe sind dann eigentlich noch da? Schon irgendwie ein Armutszeugnis …

    Da hat Joti wohl andere Vorstellungen von einer Kaderplanung.

    Nur Okunuki, oder? Echt übel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!