Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Ist schon klar. Ich rede wir und der grosse Karbbfm hat den Überblick. Was ist jetzt an meinen Ausführungen wirr? Andere scheinen es zu kapieren.Wenns bei dir halt hakt, kann ich nichts dafür.Und wenn du meinst du musst mich hier überall angehen, nur weil ich nicht immer deiner Meinung bin,dann viel Spass.Viel Freude daran wünsch ich dir.

    Ich habe gerade versucht, es Dir zu erklären. Aber Du kapierst es einfach nicht.

    Für mich gehörst Du inzwischen eindeutig zu der Gruppe, die meint, lasst den Verein einfach mal machen, dann wird´s schon.

    Nochmal: die Entscheidungen liegen beim Verein und kein Fan kann - und sollte - diese Entscheidungen beeinflussen können.

    Aber über die Sinnhaftigkeit darf man dann schon noch diskutieren, ansonsten könnte man dann auch das alte, von Bader zensiert Clubforum wieder aufleben lassen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Und nochmal wenn Hecking vor nem Vierteljahr sagt, er braucht keinen SpoDi und bei der Verpflichtung des selbigen wird von einem langfristigem Plan geredet, wirft man eben Fragen auf...

  • Müüüüüüüüüüüüüüühl? Dann würdest Du ihm vermutlich jetzt schon einen Orden um den Hals hängen.

    Komisch. Grad die, die sich immer aufregen, dass sie das Thema nervt, müssen es immer wieder auskramen.

    Aaah, wolltest Du nicht hören. O. K.. Entschuldigung.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Karbbfm: Diskutieren kann man. Nichts dagegen.Aber alles nur Scheisse zu finden und alles nieder zumachen ist keine Diskussion.

    Ich weiss auch, dass wir nicht gut da stehen und das nicht alles super läuft.Aber jemand nieder zu machen, bevor er überhaupt nicht angefangen hat ist keine Diskussion.

    Und nur weil ich eine andere Meinung habe hier meinen Beitrag als wirr zu beschreiben ist natürlich super Diskussionsstil.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Und nochmal wenn Hecking vor nem Vierteljahr sagt, er braucht keinen SpoDi und bei der Verpflichtung des selbigen wird von einem langfristigem Plan geredet, wirft man eben Fragen auf...

    Hecking hat doch im Interview gestern vor dem Spiel nochmals bestätigt, dass er das so niemals gesagt hat und ihm die Worte im Mund verdreht werden.

  • Und bei dir ist immer alles subba und spidse. Deswegen stehen wir auch mittlerweile zum wiederholten Mal am Tabellenende der zweiten Liga - obwohl doch beim Glubb von der Putzfrau bis zum Vorstand alles subba ist.

    Also das wir am Tabellen Ende stehen ist mir neu. Das ich immer alles super und toll finde kann ich dir gern erklären. Ich bin ein positiver Mensch und gehe erst mal vom guten aus, schimpfen kann man danach noch genug. Diese Einstellung würde vielen hier das Leben leichter machen.

    Es wird hier immer als schönreden usw hingestellt, weil man einfach positiv denkt und nach vorne schaut als zurück.

    Tabellenende? Wo sind wir denn deiner Meinung nach? In der unteren Tabellenhälfte mit Potential nach oben, aber wenig nach unten?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Karbbfm: Diskutieren kann man. Nichts dagegen.Aber alles nur Scheisse zu finden und alles nieder zumachen ist keine Diskussion.

    Ich weiss auch, dass wir nicht gut da stehen und das nicht alles super läuft.Aber jemand nieder zu machen, bevor er überhaupt nicht angefangen hat ist keine Diskussion.

    Und nur weil ich eine andere Meinung habe hier meinen Beitrag als wirr zu beschreiben ist natürlich super Diskussionsstil.

    Ich glaube, Du reagierst hier nicht zum ersten Mal zu empfindlich. Wer hat denn alles niedergemacht und findet alles Scheiße?

    Offensichtlich schließt das Deiner Meinung nach sogar meine Nachfrage über die Sinnhaftigkeit einer solchen Personalentscheidung ein.

    Das check ich jetzt bei Dir echt nicht mehr, obwohl wir bei der Einflußnahme von Fans und Fanclubs und Fanverbänden auf den Verein fast schon auf der gleichen Wellenlänge schwimmen.

    Mir sind z. B. Vereinigungen wie MCMV auch ein Dorn im Auge, weil sie sich einbilden, als Beitragszahler ein Recht darauf zu haben, Entscheidungen des Führungsgremiums beeinflussen zu dürfen.

    Einzige Ausnahme in diese Situation bleibt für mich der Fall Lamm. Diejenigen, die das seinerzeit verhindert haben, hatten absolut recht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Also das wir am Tabellen Ende stehen ist mir neu. Das ich immer alles super und toll finde kann ich dir gern erklären. Ich bin ein positiver Mensch und gehe erst mal vom guten aus, schimpfen kann man danach noch genug. Diese Einstellung würde vielen hier das Leben leichter machen.

    Es wird hier immer als schönreden usw hingestellt, weil man einfach positiv denkt und nach vorne schaut als zurück.

    Tabellenende? Wo sind wir denn deiner Meinung nach? In der unteren Tabellenhälfte mit Potential nach oben, aber wenig nach unten?

    Also ich glaube entweder weist du nicht was das Wort Ende bedeutet oder ich weiß es nicht.

  • Karbbfm : Du machst dies halt einfach leicht. Nur weil ich jetzt nicht unbedingt alles Scheisse finde, gehöre ich selbstverständlich zu denen ,die weiterso schreien.Sei mir bitte nicht böse, du erzählst einfach nur Scheisse.Wenn das alte Forum noch da wäre, könnte man belegen, dass ich einer der ersten war, die Bader raus geschrieben hat. Ich habe im neuen Forum auch Woy als Schwetzer bezeichnet. Ich bin ein entschiedener Verfechter der Ausgliederung.Ich habe mit Roth damals bei einem Fantreffen schon über das schlechte Merchandaising gestritten.Aber ich hasse es, wenn jemand schon niedergemacht wird, obwohl er noch nicht mal da ist.

    Also erzähl nicht so einen Schmarrn hier.Denn deine Unterstellungen gegen mich muss man nicht kapieren

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Und nochmal wenn Hecking vor nem Vierteljahr sagt, er braucht keinen SpoDi und bei der Verpflichtung des selbigen wird von einem langfristigem Plan geredet, wirft man eben Fragen auf...

    Hecking hat doch im Interview gestern vor dem Spiel nochmals bestätigt, dass er das so niemals gesagt hat und ihm die Worte im Mund verdreht werden.

    Ohne jetzt Weihnachten wieder zum Thema machen zu wollen, hat Hecking aber damals auch so Zeugs gesagt von Angeboten, die ihn gar nicht interessieren. Schon vergessen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Tabellenende? Wo sind wir denn deiner Meinung nach? In der unteren Tabellenhälfte mit Potential nach oben, aber wenig nach unten?

    Also ich glaube entweder weist du nicht was das Wort Ende bedeutet oder ich weiß es nicht.

    Ich tippe auf Letzteres.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Tabellenende? Wo sind wir denn deiner Meinung nach? In der unteren Tabellenhälfte mit Potential nach oben, aber wenig nach unten?

    Also ich glaube entweder weist du nicht was das Wort Ende bedeutet oder ich weiß es nicht.

    Eventuell verstehst du es nicht. Ich habe nicht vom Tabellenletzten gesprochen.

    Was meint man wohl mit der Formulierung am Tabellenende geht es eng zu?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Karbbfm : Du machst dies halt einfach leicht. Nur weil ich jetzt nicht unbedingt alles Scheisse finde, gehöre ich selbstverständlich zu denen ,die weiterso schreien.Sei mir bitte nicht böse, du erzählst einfach nur Scheisse.Wenn das alte Forum noch da wäre, könnte man belegen, dass ich einer der ersten war, die Bader raus geschrieben hat. Ich habe im neuen Forum auch Woy als Schwetzer bezeichnet. Ich bin ein entschiedener Verfechter der Ausgliederung.Ich habe mit Roth damals bei einem Fantreffen schon über das schlechte Merchandaising gestritten.Aber ich hasse es, wenn jemand schon niedergemacht wird, obwohl er noch nicht mal da ist.

    Also erzähl nicht so einen Schmarrn hier.Denn deine Unterstellungen gegen mich muss man nicht kapieren

    Bedauerlicherweise gehst Du auf meinen letzten Beitrag mit keiner Silbe ein und beantwortest auch keine Frage.

    Daher nochmal: wo habe ich - und anderen - im Zusammenhang mit Rebbe geschrieben, dass alles Scheiße ist? Wir haben die Sinnhaftigkeit dieser Personalie hinterfragt und versucht, darüber zu diskutieren.

    Deine Einlassungen in Form von "Ihr findet doch immer alles Scheiße, wääh, wääh, wääh" finde ich daher nicht zielführend und bitte gleichzeitg darum, meine dazugehörige Kritik an Deinen Beiträgen entschuldigen zu wollen.

    So wie es scheint, bist Du Clubfan mit Leib und Seele - genau wie ich. Und beide machen wir uns halt Gedanken um die Zukunft unseres geliebten Vereins. Und von daher kann ich einer Entzweiung unseres Denkens - gerade auch im Hinblick auf meinen obigen Verweis auf meine Meinung zur Fanmitbestimmung - nur mit Verwunderung begegnen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich finde man könnte auch einfach mal diese Personalentscheidung von Vorstand, Aufsichtsrat oder was weiß ich wem akzeptieren und nicht schon vor seinem ersten Tag DAGEGEN schreien.

    Einfach mal Glück wünschen und hoffen und positiv oder negativ überraschen lassen.

    Die Mentalität der Glubbfans ist zu einem nicht gerade kleinen Teil erschreckend.

    Meeske hatte völlig recht zu gehen, dieses dumme Arschgwaaf muss sich keiner geben.

    Als ob irgendeiner hier die Qualität und die Vernetzung von Rebbe kennt, aber Hauptsache mal das Maul aufreißen.

  • Kann man nicht auch einfach mal andere Meinungen akzeptieren? Wieso muss man sich provozieren/beefen? Die einen vermuten, dass er ne Chance verdient, die anderen sehen es kritisch und sind skeptisch, ob die Personalie was hilft. Ist doch beides in Ordnung. Man sollte halt nur nicht sagen "Oh der Rebbe ist aufgrund seiner Vergangenheit so schlecht, der kann nichts und wird definitiv nichts bringen". Das geht prinzipiell nicht, weil jeder Mensch normalerweise aus Fehlern der vergangenen Zeit lernt und es anders macht bzw. versucht zu optimieren. Egal, was Rebbe in Wolfsburg/Huddersfield/Bremen/PAOK gut/schlecht gemacht hat: All das was er da tat ist vergangen und kann ausgebessert werden.

    Meiner Meinung nach ist er für uns eine ordentliche Personalie, da er zuvor in "höheren" Sphären agierte und nun in der 2.Liga es eigentlich etwas einfacher haben sollte, gute Entscheidungen zu treffen. Ob er es am Ende auch tun wird, bleibt abzuwarten. Ich gebe ihm die Chance dafür.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!