Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Gab es in seiner Amtszeit nur diese vier Transfers, oder gab es da noch mehr, die Du jetzt unter den Tisch fallen hast lassen?

    Und war er der Alleinverantwortliche für all diese Transfers, oder wie bei uns nur der, der Tranfers vorbereitet und einleitet?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • So schwer, selbst auf tm zu schauen?

    Ich habe die größten Transfers rausgepickt und mich auf diese bezogen, weil man da ja auch den größten Verlust fahren kann.

    Wenn man alle Transfers betrachtet:

    Vergleich der Marktwerte vorher nachher 60 Mio € Wertverlust.

    Also auch bei den „kleinen“ Transfers war keiner dabei, der die großen Verluste wettmachte.

    Bei Wolfsburg waren es 9, wo man Geld in die Hand genommen hat. Bei Huddersfield 7.

    Zu den anderen Anmerkungen:

    Ja blöd, wenn es sein Team war. Schade, dass er als Chef kein Veto einlegen konnte.

  • Man hat ja oft Vorbehalte gegen Verantwortliche, die nicht aus dem Fußball kommen.

    Da bin ich anderer Meinung und schaue mir immer nur die Leistung als Verantwortlicher an.

    Und da muss ich bei ihm sagen: Wahnsinn und fast schon Respekt. So viel Geld in die Hand zu nehmen als Rookie und Quereinsteiger. Einen unfassbaren Betrag zu verbrennen und weiterhin im Geschäft zu bleiben. Da muss man zumindest ein gutes Netzwerk haben.

  • Schwamm drüber, beim Club wird er niemals soviel Geld ausgeben können

    Sag niemals nie, wenn die Quataris jetzt in München aussteigen, müssen Sie ihr Geld ja woanders loswerden. :ironie:

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Sehr geiles Interview auf Club TV

    Finde ihn Sympathisch und sehr kompetent

    Seriös, pragmatisch und überlegt im Interview und eine Kampfsau am Verhandlungstisch - ich bin auch sehr zufrieden mit ihm.

    woher weißt Du dass er eine Kampfsau am Verhandlungstisch ist? Hast Du ihn da schon erlebt oder ist das eine Mutmaßung?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Seriös, pragmatisch und überlegt im Interview und eine Kampfsau am Verhandlungstisch - ich bin auch sehr zufrieden mit ihm.

    woher weißt Du dass er eine Kampfsau am Verhandlungstisch ist? Hast Du ihn da schon erlebt oder ist das eine Mutmaßung?

    Hecking hat zB mal in einem Interview erzählt, die Verpflichtung von MMD wäre nur durch Rebbes Geschick und Zähigkeit bei den Verhandlungen möglich gewesen.

  • woher weißt Du dass er eine Kampfsau am Verhandlungstisch ist? Hast Du ihn da schon erlebt oder ist das eine Mutmaßung?

    Hecking hat zB mal in einem Interview erzählt, die Verpflichtung von MMD wäre nur durch Rebbes Geschick und Zähigkeit bei den Verhandlungen möglich gewesen.

    Ok , wenn das so ist, ist es ja gut und die Wahrscheinlichkeit das ein Kaufmann/ Finanzchef es versteht seine Brötchen ins Trockene zu bringen gehört zu seiner Kernkompetenz.

    Wenn ich ihn bislang so hörte, wie am Donnerstag als Cokommentator bei dem Testspiel hinterliess er eher einen gemütlichen Eindruck. Aber das war ja auch eher ein fun event für ihn.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Grundsätzlich sehe ich uns im Sportmanagement mit Hecking, Rebbe, Wiesinger gut aufgestellt. Ohne das mit Zahlen oder Fakten untermauern zu können, find ich das für Zweitligaverhältnisse richtig edel und auch für die erste Liga voll konkurrenzfähig.

  • Sehr gutes Interview mit viel Liebe drin.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Man kann es nicht oft genug wiederholen!

    Wahnsinn dass bei uns jetzt an allen Ecken und Enden Profis am Werk sind, die durchdacht und ganzheitlich denken und handeln! Da kommt man echt ins Träumen

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Man kann es nicht oft genug wiederholen!

    Wahnsinn dass bei uns jetzt an allen Ecken und Enden Profis am Werk sind, die durchdacht und ganzheitlich denken und handeln! Da kommt man echt ins Träumen

    Lass mich noch hinzufügen: die Welt vom 11. Juli 2020, diese eine halbe Stunde, in der alles Aus war, dieses Gefühl muss uns weiter demütig aber freilich auch konzentriert und selbstbewusst die kommenden Aufgaben angehen lassen.

    Damit meine ich nicht, dass wir alle gedanklich mit schweren Rucksäcken immer wieder dem knapp entronnenen Abstieg in Liga 3 mit all seinen Folgen rumlaufen sollen.

    Nein, vielmehr meine ich wir müssen sehr dankbar sein, diese im Moment sehr sehr schöne Aufnahme genießen zu dürfen. Immer mit der Gewissheit: diese unsere Mannschaft ist zu Großem imstande, kann aber halt ebenso mit 0:5 gegen den Tabellenletzten zu Hause verlieren. Und hat gerade dann (!) unsere Anfeuerungsrufe verdient. Ich bin überzeugt: durch Täler, durch negative Erlebnisse lernt der Mensch, lernt unsere Mannschaft extrem- wenn die Konstellation passt.

    Und die Konstellation Mannschaft/ Trainerteam/ Verantwortliche, ja mei, mittlerweile sieht’s halt jeder. Das passt.

    So, demütig bleiben, selbstbewusst u konzentriert die Sache angehen. Was rauskommt, is erstmal zweitrangig- bin sehr sehr froh, unseren geliebten FC Nürnberg wieder Siegen zu sehen - auf allen Ebenen wird einfach richtig gut gearbeitet. Chapeau, FCN!

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.