Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Schmeisst den Rebbe einfach raus (bzw. lasst den Vertrag einfach auslaufen) und spart eine Menge Geld für eine völlig unnütze Position im Verein.

    Einen Kafeekocher und Erfüllungsgehilfen hatten wir schon einmal und es hat nix gebracht. Ich weiß leider bis heute nicht, für was der Herr im Verein zuständig ist und für was der bezahlt wird. Wahrscheinlich könnte diesen Job auch ein begabter Forumsuser wie z. B. Bederle übernehmen.

    Ich nehm das jetzt mal als Kompliment auf ?

  • Ach ja und letztes Jahr war er noch der harte Verhandlungspartner wo alles so super abwickelt.

    Der Club Fan dreht halt seine Meinung wie die Fahne im Wind. Ohne Ergebnisse kommt der Frust und alle müssen entlassen werden.

    Hat ja viel gebracht in der Vergangenheit.

    Wieso haben Vereine wie Freiburg, Mainz, Augsburg oder auch in Liga 2. Heidenheim, Darmstadt, Paderborn mehr Erfolg?

    Evtl ist da das Umfeld einfach ruhiger und es wird nicht immer gleich ein Kopf gefordert. Egal auf welcher Ebene im Verein

  • Aus diesem Kommentar schlussfolgere ich dann, der Verein taugt nix. Wenn wir nur noch den Ausschuß anderer Vereine verpflichten können, dann gute Nacht.

    Rebbe ist so überflüssig wie ein Kropf, so wie Wolf es unter Bader war.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Man wünscht sich ernsthaft tw den Abstieg herbei, genau um solche Typen wie Rebbe los zu werden.

    Einfach so krass unsympathisch, und nein, ich habe da auch nicht meine Meinung gedreht.

    Ich fand ihn furchtbar und finde ihn furchtbar.

  • Der Gedanke hinter den Verpflichtungen, hmm. Evtl wie mache ich Transfer Plus und habe einen Spieler für die richtige Position der auch noch zu uns will. Glaubt ihr wirklich noch immer das Gymarah, Wintzheimer, Wekesser und Co die Wunschlösungen waren? Sie waren alle Ablösefrei und in einen ordentlichen Alter mit gewisser Erfahrung in Liga 2. Mehr ist bei uns nicht drin, siehe Neumann von Hannover. Nicht einmal da konnten wir mithalten und das war nicht der einzige wo wir Chancenlos waren.

    Immer diese Märchen der Rebbe taugt nix, der Hecking taugt nix. Bla Bla wie wenn sie auch nur einen einzigen Wunschspieler geholt hätten. Sie haben im Rahmen des Budget gehandelt und dem Finanzvorstand ein Transferplus besorgt.

    Und ein Jahr davor war wir der FC Bayern München? Die Wahrheit liegt dazwischen. Man hat zu viele und zu teure Stürmer geholt und hat Baustellen wie Flügel und ZDM gehofft, dass es auch so klappt.

  • Der Gedanke hinter den Verpflichtungen, hmm. Evtl wie mache ich Transfer Plus und habe einen Spieler für die richtige Position der auch noch zu uns will. Glaubt ihr wirklich noch immer das Gymarah, Wintzheimer, Wekesser und Co die Wunschlösungen waren? Sie waren alle Ablösefrei und in einen ordentlichen Alter mit gewisser Erfahrung in Liga 2. Mehr ist bei uns nicht drin, siehe Neumann von Hannover. Nicht einmal da konnten wir mithalten und das war nicht der einzige wo wir Chancenlos waren.

    Immer diese Märchen der Rebbe taugt nix, der Hecking taugt nix. Bla Bla wie wenn sie auch nur einen einzigen Wunschspieler geholt hätten. Sie haben im Rahmen des Budget gehandelt und dem Finanzvorstand ein Transferplus besorgt.

    Und ein Jahr davor war wir der FC Bayern München? Die Wahrheit liegt dazwischen. Man hat zu viele und zu teure Stürmer geholt und hat Baustellen wie Flügel und ZDM gehofft, dass es auch so klappt.

    Der einzige Transfer über dessen Sinnhaftigkeit man streiten kann ist Wintzheimer, und da braucht man sich net einreden das man da stattdessen an sechser oder ZDM oder Außenspieler bekommen hät.

    Die Option mit den verletzen Köpke, Lohkemper der Granate Shuranov und dann Final Schleimer als Sturm im die Saison zu gehen ist nämlich auch keine gewesen.

    Is scho so wie DB sagt. Die Vorgabe war a Transferplus zu erwirtschaften weiö wir finanziell am Arsch sind und hier spielt man wünsch dir was.

  • Was diese Wunschlösungen auf manchen Positionen betrifft denk ich mal das Wekesser da schon gewollt war,ebenso Daferner und Duah.

    Gyamerah und Lawrence und vorallem Wintzheimer waren jetz wohl eher keine Wunschtransfers,man mußte halt schauen dass schnell Ersatz kommt der außer dem Gehalt nix kostet.

    Wenn ich aber wie wir keine Kohle hab um große Sprünge zu machen um durchweg richtige Verstärkungen zu holen und dann durch kurzfristige Abgänge Spieler aus der Not heraus hole von denen ich eigentlich vielleicht nicht so richtig überzeugt bin stellt sich mir wieder die Frage warum dann Platz 1-6 ausgerufen wird und erzählt wird was für ne tolle Truppe wir haben die dazu noch nen gepflegten Fußball spielen soll??

    NUR DER FCN

  • Der einzige Transfer über dessen Sinnhaftigkeit man streiten kann ist Wintzheimer, und da braucht man sich net einreden das man da stattdessen an sechser oder ZDM oder Außenspieler bekommen hät.

    Die Option mit den verletzen Köpke, Lohkemper der Granate Shuranov und dann Final Schleimer als Sturm im die Saison zu gehen ist nämlich auch keine gewesen.

    Is scho so wie DB sagt. Die Vorgabe war a Transferplus zu erwirtschaften weiö wir finanziell am Arsch sind und hier spielt man wünsch dir was.

    Dann verstecken wir uns halt hinter dem Märchen vom Geld. Warum schaffen es andere, eine Mannschaft aufzustellen? Seit Mitte letzter Saison ist gar nichts mehr stimmig und das sollte man auch klar sehen. Ich hoffe wir werden auf der JHV hören, was schief gelaufen ist.

  • Wir waren bis zum 30 Spieltag voll dabei im Kampf um Platz 3.

    Aber ja, seit Mitte letzter Saison is nix mehr stimmig.

    Wenn Geld für dich ka Rolle spielt sag mir dei Geheimnis..


    :Hmmpuuh:

  • Der einzige Transfer über dessen Sinnhaftigkeit man streiten kann ist Wintzheimer, und da braucht man sich net einreden das man da stattdessen an sechser oder ZDM oder Außenspieler bekommen hät.

    Die Option mit den verletzen Köpke, Lohkemper der Granate Shuranov und dann Final Schleimer als Sturm im die Saison zu gehen ist nämlich auch keine gewesen.

    Is scho so wie DB sagt. Die Vorgabe war a Transferplus zu erwirtschaften weiö wir finanziell am Arsch sind und hier spielt man wünsch dir was.

    Dann verstecken wir uns halt hinter dem Märchen vom Geld. Warum schaffen es andere, eine Mannschaft aufzustellen? Seit Mitte letzter Saison ist gar nichts mehr stimmig und das sollte man auch klar sehen. Ich hoffe wir werden auf der JHV hören, was schief gelaufen ist.

    Um nochmal auf das Thema Geld zurück zu kommen, ein Spieler der vom FCN/Hecking/Rebbe kontaktiert wird, verlangt mehr Gehalt wie wenn er von Heidenheim, Kiel oder Darmstadt kontaktiert wird. Unser Name strahlt einfach "noch" größer wie andere Vereine die kleiner sind aber mittlerweile sogar die besseren Mittel zur Verfügung haben. Klingt evtl blöd aber ist wirklich so, würde jeder von euch ja auch so machen.

  • Hab gerade die Statistik auf TM.de gelesen, nur 4 Teams haben ein Ttansfer Plus erwirtschaftet. Sprich wahrscheinlich Qualität verloren.

    Fürth, Bielefeld, St. Pauli und wir. Wenn man jetzt die Tabelle anschaut, könnte man erkennen das es anscheinend nicht ohne Konsequenzen geblieben ist ein Plus zu erzielen.

  • Hab gerade die Statistik auf TM.de gelesen, nur 4 Teams haben ein Ttansfer Plus erwirtschaftet. Sprich wahrscheinlich Qualität verloren.

    Fürth, Bielefeld, St. Pauli und wir. Wenn man jetzt die Tabelle anschaut, könnte man erkennen das es anscheinend nicht ohne Konsequenzen geblieben ist ein Plus zu erzielen.

    Fürth hatte 3 sehr knappe 1:0 siege gehabt, wenn du da gedanklich nur 1 unentschieden draus machst (wenn zB der Treffer gg den HSV nicht gegeben wird), wären die auch ganz weit unten drin. Die anderen 3 sind extrem im Keller

    :fcn-dh:

  • Um nochmal auf das Thema Geld zurück zu kommen, ein Spieler der vom FCN/Hecking/Rebbe kontaktiert wird, verlangt mehr Gehalt wie wenn er von Heidenheim, Kiel oder Darmstadt kontaktiert wird. Unser Name strahlt einfach "noch" größer wie andere Vereine die kleiner sind aber mittlerweile sogar die besseren Mittel zur Verfügung haben. Klingt evtl blöd aber ist wirklich so, würde jeder von euch ja auch so machen.

    Ich weiß nicht, ob das stimmt. Ich glaube, jeder weiß, was die anderen bieten. Außerdem schätze ich Hecking schon so ein, dass er ehrlich ist.

    Platz 1 - 6 hat er nicht einfach so als Ziel ausgegeben. Er hätte eher das Ziel weiterentwickelung ausgegeben, wenn er nur eine billige Mannschaft zusammen geschustert hätte. Außerdem passen dann die 1,7 Mio für die Stürmer überhaupt nicht. Mit Geld bekommt man leichter Spieler, da hast Du Recht, aber es wirkt eher so, als hätte jemand komplette falsche Planung betrieben.