Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Um nochmal auf das Thema Geld zurück zu kommen, ein Spieler der vom FCN/Hecking/Rebbe kontaktiert wird, verlangt mehr Gehalt wie wenn er von Heidenheim, Kiel oder Darmstadt kontaktiert wird. Unser Name strahlt einfach "noch" größer wie andere Vereine die kleiner sind aber mittlerweile sogar die besseren Mittel zur Verfügung haben. Klingt evtl blöd aber ist wirklich so, würde jeder von euch ja auch so machen.

    Ich weiß nicht, ob das stimmt. Ich glaube, jeder weiß, was die anderen bieten. Außerdem schätze ich Hecking schon so ein, dass er ehrlich ist.

    Platz 1 - 6 hat er nicht einfach so als Ziel ausgegeben. Er hätte eher das Ziel weiterentwickelung ausgegeben, wenn er nur eine billige Mannschaft zusammen geschustert hätte. Außerdem passen dann die 1,7 Mio für die Stürmer überhaupt nicht. Mit Geld bekommt man leichter Spieler, da hast Du Recht, aber es wirkt eher so, als hätte jemand komplette falsche Planung betrieben.

    Naja komplett falsch würde ich nicht sagen.

    Gehen wir doch die Saison letztes Jahr nochmal durch.

    Lange wurde Handwerker als nicht fähig bezeichnet und es war nicht sicher das er bleibt. Daher verpflichtet man ablösefrei Wekesser. Logische Verpflichtung eigentlich. Glaube damals waren fast alle begeistert und auf Grund der Ungewissheit ob Handwerker verlängert war das auch nötig. LV sind schwer zu bekommen.

    Im Sturm hatte man mit Schäffler, Borkowski, Dovedan, Besong Spieler abgegeben und den Sturm als Grund für die Misere ausfindig gemacht. Köpke, Lohkemper konnte man nicht planen. Shuranov sollte bis zum Schluss verkauft werden.

    Wintzheimer für Dovedan

    Daferner für Schäffler

    Duah für Borkowski

    Blum für Besong

    Würde sagen auf dem Papier schon verständlich und auch mit mehr Perspektive auf Grund des Alters. Blum war wahrscheinlich eine Berater Klausel um Wekesser frühzeitig zu bekommen. Das auch hier andere Kandidaten gehandelt wurden, aber nicht zu finanzieren waren zeigt doch nur das einfach die Hände ziemlich gebunden waren.

    RV war Fischer nicht zu halten, keine Chance. Das Gymarah ablösefrei war und daher ein Kandidat auch nicht abwegig.

    Sörensen war nicht zu halten und auf Grund des Zeitdruck ist Lawrenc wahrscheinlich entstanden. Damit hatte wohl niemand gerechnet

    Brown hat den Quten NLZ Vertrag von Roßenlöcher übernommen.

    Fofana ersetzt den unerwarteten Abgang von Suver

    Klingt alles ziemlich logisch finde ich, nur das man keinen 6er geholt hat passt nicht. Da wissen wir aber ja nicht ob evtl Transfer gescheitert ist usw

  • Ach ja und letztes Jahr war er noch der harte Verhandlungspartner wo alles so super abwickelt.

    Der Club Fan dreht halt seine Meinung wie die Fahne im Wind. Ohne Ergebnisse kommt der Frust und alle müssen entlassen werden.

    Hat ja viel gebracht in der Vergangenheit.

    Wieso haben Vereine wie Freiburg, Mainz, Augsburg oder auch in Liga 2. Heidenheim, Darmstadt, Paderborn mehr Erfolg?

    Evtl ist da das Umfeld einfach ruhiger und es wird nicht immer gleich ein Kopf gefordert. Egal auf welcher Ebene im Verein

    Lies mal nach, dem Rebbe wurde hier von einigen direkt von Anfang an seine Unfähigkeit bescheinigt. Nix Fähnchen im Wind!!

  • Dann verstecken wir uns halt hinter dem Märchen vom Geld. Warum schaffen es andere, eine Mannschaft aufzustellen? Seit Mitte letzter Saison ist gar nichts mehr stimmig und das sollte man auch klar sehen. Ich hoffe wir werden auf der JHV hören, was schief gelaufen ist.

    Um nochmal auf das Thema Geld zurück zu kommen, ein Spieler der vom FCN/Hecking/Rebbe kontaktiert wird, verlangt mehr Gehalt wie wenn er von Heidenheim, Kiel oder Darmstadt kontaktiert wird. Unser Name strahlt einfach "noch" größer wie andere Vereine die kleiner sind aber mittlerweile sogar die besseren Mittel zur Verfügung haben. Klingt evtl blöd aber ist wirklich so, würde jeder von euch ja auch so machen.

    Bei wievielen Spielerverhandlungen sitzt Du eigentlich mit am Tisch, um so einen Schwachsinn hier als unumstößliche Wahrheit verkaufen zu können? ?

  • Dann ist doch alles logisch und klar. Mit Ausreden und schönreden wären wir auf einem Aufstiegsplatz.

    In den Ausführungen fehlt noch, dass Klauß zahlreiche Angebote aus dem In-und Ausland hatte und daher eine Verlängerung notwendig war. Hier wurde nun 1 Mio als Rückstellung gebunden.

    Auch war Daferner - als Schnäppchen - der einzigste Stürmer auf dem Markt. Zumindest hätte man bei den Reli-Spielen erkennen müssen, was für ein begnadeter Stürmer er ist.

    Deine aufgeführten Probleme haben viele Vereine , aber die stehen in der Tabelle vor uns.

    Machen die aus wenig viel? Oder machen wir aus viel wenig?

  • Dann verstecken wir uns halt hinter dem Märchen vom Geld. Warum schaffen es andere, eine Mannschaft aufzustellen? Seit Mitte letzter Saison ist gar nichts mehr stimmig und das sollte man auch klar sehen. Ich hoffe wir werden auf der JHV hören, was schief gelaufen ist.

    Um nochmal auf das Thema Geld zurück zu kommen, ein Spieler der vom FCN/Hecking/Rebbe kontaktiert wird, verlangt mehr Gehalt wie wenn er von Heidenheim, Kiel oder Darmstadt kontaktiert wird. Unser Name strahlt einfach "noch" größer wie andere Vereine die kleiner sind aber mittlerweile sogar die besseren Mittel zur Verfügung haben. Klingt evtl blöd aber ist wirklich so, würde jeder von euch ja auch so machen.

    Sorry aber das klingt wirklich blöd. Warum sollten Spieler von diesen kleineren Vereinen nicht mehr verlangen, wenn die doch sogar bessere Mittel als wir zur Verfügung haben. Wenn du das weißt, wissen das Spielerberater noch viel besser, wer Kohle hat.

    Also warum sollten uns Spieler absagen, um dann für weniger in z. B. Heidenheim zu spielen? Vor allem wenn die doch mehr bieten könnten, wie du meinst.

    Wirkt arg konstruiert auf mich.

  • Machen wir uns nichts vor. Rebbe gibts doch eigentlich nur, damit täglich ein sportlich Verantwortlicher vor Ort ist.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Gute Aufstellung, aber wenn wir soviel Geld benötigen, warum wurde dann Shuranov nicht für die angeblichen 2 Mio verkauft. Es geht mir um diese Aussage. Wie Du es darstellst ist es eine ganz andere Sache. Man hat Spieler eins zu eins versucht zu ersetzen ohne die wirklichen Schwachstellen zu sehen. Das ist das ärgerliche.

  • Hät man die Transfers von Fischer und Sörensen ignorieren sollen?

  • Was würde Rebbe hier dafür gelobt, dass er MMD zu uns lotsen könnte. Und wenn's Mal nicht so gut läuft im Verein, dann taugt er auch nicht mehr. Ein Lob auf unsere Fans

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Hät man die Transfers von Fischer und Sörensen ignorieren sollen?

    Hab ich nie gesagt. Hör bitte auf, alles so zu drehen, dass es Dir passt.

    Es ging darum, dass wir jeden Cent brauchen und daher nur die Reste Rampe bekommen konnten.

    Hätten wir jeden Cent gebraucht hätten wir bei Shuranov einfach Ja gesagt.

    Nachdem wir nicht ja gesagt haben, halte ich die Argumentation Finanzen für nicht komplett richtig,

  • Denk man hat sich grad von Shura noch was erhofft und wollte ihn deshalb net verscherbeln.

    Und wie du an unseren Transfers siehst haben wir im Rahmen der Einnahmen gehandelt.

  • Ich denke bei Shuranov hat man sich klassisch Verzockt, wobei 3,5 Mio Marktwert und Angebot angeblich 2 Mio ist ja auch wieder normal es abzulehnen. Wir wissen ja nicht was alles so gescheitert ist.

  • Ich denke bei Shuranov hat man sich klassisch Verzockt, wobei 3,5 Mio Marktwert und Angebot angeblich 2 Mio ist ja auch wieder normal es abzulehnen. Wir wissen ja nicht was alles so gescheitert ist.

    Wir können alle nur vermuten ??‍♂️

  • Ich denke bei Shuranov hat man sich klassisch Verzockt, wobei 3,5 Mio Marktwert und Angebot angeblich 2 Mio ist ja auch wieder normal es abzulehnen. Wir wissen ja nicht was alles so gescheitert ist.

    Wir können alle nur vermuten ??‍♂️

    Genau, deswegen ist eine normale Diskussion wie mit dir auch cool, andere akzeptieren ja keine andere Meinungen und denken nicht das evtl im Hintergrund auch mal was schiefgehen kann