Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Glaub in dem Fall schon, sonst wären wir sang und klanglos abgetreten aus der 2. Liga.

    Ich glaub aber auch nicht, dass er bleiben will. Schaun wir mal…


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Eine einheitliche Spielphilosophie sollte eigentlich selbstverständlich sein für einen Vereinen der vom Verkauf von Spielern lebt. Was bringt es uns in der U19 und U23 Flügelspieler auszubilden und in der ersten Mannschaft spielt man dann ohne.

  • Ich glaub jetzt nicht das sämtliche Mannschaften von der U11 bis zur 1. Mannschaft nur ein System beherrschen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Letztlich ist es aber genau das was wir seit Jahren erleben.

    Jedesmal Kurswechsel, keine klare linie im ganzen Verein erkennbar.

    Ich brauch als Verein einen Plan und danach hole ich Leute und nicht jedesmal wild wenn ein neuer Trainer kommt so baust du einfach nichts nachhaltiges auf.

  • Man musst erst mal Leute finden, die zu uns passen und die zu uns wollen. Ein Plan ist ja vorhanden. Jetzt brauchst du die Spieler dafür.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Weiß gar net warum einige scho wieder so ungeduldig sein müssen, ich finde es gut das es länger dauert, so ungezielte Schnellschüsse aus der Hüfte heraus hatten wir doch schon genug.

    Je weniger Kohle, desto besser sollten Neuzugänge sitzen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Frage wo is na des so mit dem einheitlichen System vom Kindergarten bis zur Traditionself?

  • Letztlich ist es aber genau das was wir seit Jahren erleben.

    Jedesmal Kurswechsel, keine klare linie im ganzen Verein erkennbar.

    Ich brauch als Verein einen Plan und danach hole ich Leute und nicht jedesmal wild wenn ein neuer Trainer kommt so baust du einfach nichts nachhaltiges auf.

    Man musst erst mal Leute finden, die zu uns passen und die zu uns wollen. Ein Plan ist ja vorhanden. Jetzt brauchst du die Spieler dafür.

    Welcher Plan ist vorhanden?

    Genau der fehlt mir und ich würde mir wünschen, dass Hecking diesen vorgibt.

    Der Trainer wird aufgrund des gewählten Systems verpflichtet und auch die Spieler ausgesucht.

    Wenn der Plan ist, immer das System des Trainers zu spielen, dann ist das zum Scheitern verurteilt, außer man hält konsequent am Trainer fest, auch in schlechten Phasen oder hat massig Geld zur Verfügung.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Das sehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so dramatisch, ich kann noch nicht einmal einen Kurswechsel erkennen, solche Plattitüden sind das.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Man musst erst mal Leute finden, die zu uns passen und die zu uns wollen. Ein Plan ist ja vorhanden. Jetzt brauchst du die Spieler dafür.

    Welcher Plan ist vorhanden?

    Genau der fehlt mir und ich würde mir wünschen, dass Hecking diesen vorgibt.

    Der Trainer wird aufgrund des gewählten Systems verpflichtet und auch die Spieler ausgesucht.

    Wenn der Plan ist, immer das System des Trainers zu spielen, dann ist das zum Scheitern verurteilt, außer man hält konsequent am Trainer fest, auch in schlechten Phasen oder hat massig Geld zur Verfügung.

    Naja, ich weiß nicht. Man sollte nicht eine Grundordnung vorgeben, das macht einen ja komplett unflexibel. Eher dann ein Ballbesitzorientierter mutiger und offensiver Ansatz zum Beispiel.

  • Ich glaub jetzt nicht das sämtliche Mannschaften von der U11 bis zur 1. Mannschaft nur ein System beherrschen.

    Es geht grundsätzlich um die Spielphilosophie, bzw die Spielauffassung:

    Spielauffassung
    www.fcn.de

    Wunderbar beschrieben wie ich finde, aber was bleibt denn bei den Profis übrig?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Und auch wenn ich es zum 100x durchkaue: Genau DAS habe ich vor drei Jahren in meiner Bewerbungsrede für den AR ganz klar angesprochen. Hat halt leider keiner der Verantwortlichen drauf gehört.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Letztlich ist es aber genau das was wir seit Jahren erleben.

    Jedesmal Kurswechsel, keine klare linie im ganzen Verein erkennbar.

    Ich brauch als Verein einen Plan und danach hole ich Leute und nicht jedesmal wild wenn ein neuer Trainer kommt so baust du einfach nichts nachhaltiges auf.

    Das sehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so dramatisch, ich kann noch nicht einmal einen Kurswechsel erkennen, solche Plattitüden sind das.

    Der Kurswechsel zwischen Klaus und Weinzierl war schon sehr radikal. Der von Weinzierl zu Hecking auch. Zuvor hatten wir Canadi und Keller. Auch zwei völlig andere Ansichten von Fußball.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Welcher Plan ist vorhanden?

    Genau der fehlt mir und ich würde mir wünschen, dass Hecking diesen vorgibt.

    Der Trainer wird aufgrund des gewählten Systems verpflichtet und auch die Spieler ausgesucht.

    Wenn der Plan ist, immer das System des Trainers zu spielen, dann ist das zum Scheitern verurteilt, außer man hält konsequent am Trainer fest, auch in schlechten Phasen oder hat massig Geld zur Verfügung.

    Naja, ich weiß nicht. Man sollte nicht eine Grundordnung vorgeben, das macht einen ja komplett unflexibel. Eher dann ein Ballbesitzorientierter mutiger und offensiver Ansatz zum Beispiel.

    Nein, keine feste Grundordnung.

    Natürlich muss die Mannschaft auch andere Systeme spielen können.

    Ich meine das schon, wie Veteran es gefordert hat.

    Eine Spielauffassung (die geschrieben ist, an die sich jedoch keiner hält)!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Das sehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so dramatisch, ich kann noch nicht einmal einen Kurswechsel erkennen, solche Plattitüden sind das.

    Der Kurswechsel zwischen Klaus und Weinzierl war schon sehr radikal. Der von Weinzierl zu Hecking auch. Zuvor hatten wir Canadi und Keller. Auch zwei völlig andere Ansichten von Fußball.

    Das ist richtig, ich bezog mich auf den BILD Artikel bezüglich Rebbe. Das geht ja gar nicht mehr allgemeiner, höchstens noch "Wir suchen jemanden der geradeaus laufen kann".

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich verstehe das Gejammer nicht, dieses angeblich durchgängige Spielsystem von unten bis oben hat nur dazu geführt, dass wir die letzten Jahre mit wenigen Ausnahmen nur Rotz anschauen mussten.

    Von mir aus wechselt der Trainer jeden Spieltag sein System, Hauptsache es geht vorwärts Richtung gegenerischen 16er und wir haben Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!