Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Aber Handwerker ohne Not abzugeben OHNE ERSATZ zu verpflichten lag schon an uns.

    Kann man auch einfach mal sagen, nein wir brauchen dich als Backup, zumal Brown ja im Sommer weg ist.

    Das ist für mich ein ziemliches Armutszeugnis, nicht nur von Rebbe, auch von Hecking und Fiel.

  • Man hatte eine Idee mit Wenig. Es war noch genug Zeit, um den Abgang von MMD abzufedern.

    Dazu noch der Abgang von Handwerker, wieder eine wertvolle Alternative weg.

    Wir haben auf den Außen bei Verletzungen massive Probleme.

    Sollte Castrop länger ausfallen, dann gute Nacht.

    Andersson hat auch eine Historie…

    Es steht und fällt mit Verletzungen, wie die Rückrunde verläuft.

  • Aber Handwerker ohne Not abzugeben OHNE ERSATZ zu verpflichten lag schon an uns.

    Kann man auch einfach mal sagen, nein wir brauchen dich als Backup, zumal Brown ja im Sommer weg ist.

    Das ist für mich ein ziemliches Armutszeugnis, nicht nur von Rebbe, auch von Hecking und Fiel.

    Brown Horn notfalls Wekesser auch ein Gyamarah kann das. Was willste da nen Ersatz? Wie haben eh viel zu viele Abwehrspieler.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Nope, ein Ivo Ilicevic oder Danny Blum wären ein Armutszeugnis gewesen.

    So ist halt einiges nicht aufgegangen, das lag aber nicht an uns.

    Mit dem Argument kann man als normaler Arbeitnehmer sicher bei jedem Chef punkten.

    Kannst ja mal Hecking fragen, was die Vorgaben für Rebbe waren.

  • Aber Handwerker ohne Not abzugeben OHNE ERSATZ zu verpflichten lag schon an uns.

    Kann man auch einfach mal sagen, nein wir brauchen dich als Backup, zumal Brown ja im Sommer weg ist.

    Das ist für mich ein ziemliches Armutszeugnis, nicht nur von Rebbe, auch von Hecking und Fiel.

    Brown Horn notfalls Wekesser auch ein Gyamarah kann das. Was willste da nen Ersatz? Wie haben eh viel zu viele Abwehrspieler.

    Nix notfalls Wekesser. Wekesser ist jetzt erster Einwechsler wenn Brown rausgeht oder nicht performt wie in Hannover zu bewundern.

  • Aber Handwerker ohne Not abzugeben OHNE ERSATZ zu verpflichten lag schon an uns.

    Kann man auch einfach mal sagen, nein wir brauchen dich als Backup, zumal Brown ja im Sommer weg ist.

    Das ist für mich ein ziemliches Armutszeugnis, nicht nur von Rebbe, auch von Hecking und Fiel.

    Woher weißt du das ohne Not. Ist der Spieler vielleicht gekommen und wollte gehen. Wieviel Minuten hat er in der Vorrunde gespielt?

    Was genau ist da ein Armutszeugnis?

    Du hättest wahrscheinlich 10 Millionen ausgegeben für fünfzehn Spieler

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Brown Horn notfalls Wekesser auch ein Gyamarah kann das. Was willste da nen Ersatz? Wie haben eh viel zu viele Abwehrspieler.

    Nix notfalls Wekesser. Wekesser ist jetzt erster Einwechsler wenn Brown rausgeht oder nicht performt wie in Hannover zu bewundern.

    War eben ein Notfall.

    Nochmal Faktenlage checken.

    1. Es gibt genug Spieler für die Position

    2. Handwerker war aufgrund der für ihn wenigen Spielzeit unzufrieden.

    3. Ein der vielen Topverdiener, der nicht Stamm spielt, will also weg, d.h. finanziell schafft es dringend benötigte Freiräume.

    4. Wo genau ist jetzt das Problem ?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ganz so locker sehe ich das auch nicht.

    Aber hoffen wir es fällt uns nicht vor die Füße.

    Finanziell wären andere Reservisten besser gewesen.

    Handwerker war immer knapp an der ersten Elf.

  • Wir wissen ja nicht was intern geplant bzw. gelaufen ist. Offenbar hat man jetzt im Winter mehr Wert darauf gelegt den Kader zu verkleinern, somit das strukturelle Defizit zu verkleinern und sich ggf. mehr Spielraum für den Sommer zu verschaffen. Nach oben hin hat man sicherlich festgestellt, dass die Mannschaft dafür nicht konstant gut genug ist und nach hinten wähnt man sich wohl sicher genug die Klasse auch so halten zu können.

    Aber vielleicht waren ja auch 5 Neue und 5 Abgänge geplant, die sich nicht verwirklichen haben lassen. Wir wissen es halt nicht.

    Alles in allem kann ich damit leben, nur den Transfer von Handwerker finde ich überflüssig in dem ganzen Kontext.

  • Haben Hecking und Rebbe nicht zwei Jahre betont, dass der Kader nicht zu groß ist?

    Vor allem als sich Spieler verletzten?

    Jetzt also doch zu groß und dann als Sturmführer ein Spieler ohne Spielpraxis und Verletztenhistorie, neben Hayashi, der auch nicht dauerhaft planbar ist.


    Im Sommer dann der radikale Umbruch.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Weil es für die alle ja auch nen Markt gab.

    Bei manchen meint man echt, dass sie ihre erste Transferphase erleben.

  • " Haben Hecking und Rebbe nicht zwei Jahre betont, dass der Kader nicht zu groß ist? ... ?

    Das habe ich auch so in Erinnerung.

    Wörtlich kann ich nicht mehr zitieren. Die sportliche Leitung vertrat aber die Meinung vor Saisonbeginn, daß der 1. FC Nürnberg diese Kadergröße braucht, um Ausfälle in gleicher Qualität ersetzen zu können. Außerdem ist jede Saison lang, lala und so ...

  • Haben Hecking und Rebbe nicht zwei Jahre betont, dass der Kader nicht zu groß ist?

    Vor allem als sich Spieler verletzten?

    Jetzt also doch zu groß und dann als Sturmführer ein Spieler ohne Spielpraxis und Verletztenhistorie, neben Hayashi, der auch nicht dauerhaft planbar ist.


    Im Sommer dann der radikale Umbruch.

    Woher er das nur weiss? Nur so wird's sein

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein