Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Also wenn man in einem Transferfenster 3 Wunschkandidaten hat und sich jeder Transfer für sich am letzten Tag in Luft auflöst, spricht das ja nicht gerade für Rebbe.

    Denn das hätte am Ende der sportliche Leiter vom TSV Leichendorf auch hinbekommen.

    Unentgeltlich

  • Rebbe muss weg!

    wäre gut, wenn statt polemischer Parolen auch mal sachliche Alternativen genannt werden würden. Denn umsonst geht kein Trainer, kein Spieler, kein Manager und umsonst übernimmt auch kein neuer.

    Sachliche Alternative: Rebbe weg, Stelle einsparen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Also die Problematik in der Abwehr wurde schon vor der Saison kritisch gesehen, generell wurde da eher wenig gefeiert.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • er ist vor einiger Zeit noch gefeiert worden für seine Transfers und Einnahmen (Brown, MMD, Daferner, Jander).

    Verkaufen kann er. Ist halt nur ein Teil des Jobs.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Es stand ja schon vor der Saison fest, dass das alles mit möglichen Neuzugängen im Mittelfeld steht und fällt. Und die stellen sich im Moment selbst auf (Flick, Castrop, Uzun) weil weder mit Geis noch mit Duman zu rechnen ist. Allein schon von der Kadermathematik machen fünf Mittelfeldspieler keinen Sinn, das sind zu wenig.

    Dazu dann das Abwehrzentrum, bei dem das erste, was man über Marquez lesen durfte, war, dass er 100% gibt, aber eher langsam und mit schwachem Spielaufbau. Dazu kamen dann Verletzungen, auf rechts ist man dünn besetzt, auf links dagegen mit Brown und Handwerker fast schon luxuriös - diese Baustelle machte man erst im Winter aus.

    Okunuki, Hayashi und Hungbo sind gute Verpflichtungen, aber das Mittelfeld ist viel zu dünn besetzt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Würde mir nur zu gern einen Bornemann im Sommer wünschen, der mit den Uzun Millionen auch was anfangen kann.

    Mit Rebbe seh ich schwarz

    Bisher hatte er immer ein Plus erwirtschaftet, er hat das erste mal etwas, was man Budget nennen darf.

    Uzun Mio hat er übrigens durch Kleveres Verlängern ermöglicht, also alle mal etwas ruhig bleiben

  • Würde mir nur zu gern einen Bornemann im Sommer wünschen, der mit den Uzun Millionen auch was anfangen kann.

    Mit Rebbe seh ich schwarz

    Bisher hatte er immer ein Plus erwirtschaftet, er hat das erste mal etwas, was man Budget nennen darf.

    Uzun Mio hat er übrigens durch Kleveres Verlängern ermöglicht, also alle mal etwas ruhig bleiben

    Haben sich viele im Sommer beschwert, dass Duah verkauft wurde. Sonst trifft ja keiner zweistellig.

    Im Endeffekt hieß es aber hinsichtlich der Finanzen halt Uzun oder Duah Verkaufen.

    Hätte man im Sommer Duah gehalten und dafür Uzun verkaufen müssen für 1-3 Mio, dann würden wir jetzt gar nicht darüber diskutieren können, dass Budget im Sommer da ist.

  • Es stand ja schon vor der Saison fest, dass das alles mit möglichen Neuzugängen im Mittelfeld steht und fällt. Und die stellen sich im Moment selbst auf (Flick, Castrop, Uzun) weil weder mit Geis noch mit Duman zu rechnen ist. Allein schon von der Kadermathematik machen fünf Mittelfeldspieler keinen Sinn, das sind zu wenig.

    Dazu dann das Abwehrzentrum, bei dem das erste, was man über Marquez lesen durfte, war, dass er 100% gibt, aber eher langsam und mit schwachem Spielaufbau. Dazu kamen dann Verletzungen, auf rechts ist man dünn besetzt, auf links dagegen mit Brown und Handwerker fast schon luxuriös - diese Baustelle machte man erst im Winter aus.

    Okunuki, Hayashi und Hungbo sind gute Verpflichtungen, aber das Mittelfeld ist viel zu dünn besetzt.

    Okunuki sehe ich insgesamt auch so, bei Hayashi und Hungbo kann man das zum jetzigen Zeitpunkt mMn nicht sagen.

    Die Besetzung des Mittelfeldes ist eine absolute Katastrophe hinter Flick, Castrop und Uzun.

  • Würde mir nur zu gern einen Bornemann im Sommer wünschen, der mit den Uzun Millionen auch was anfangen kann.

    Mit Rebbe seh ich schwarz

    Wer mit Nullfinanzen in Liga 1 nichts reißt ist nicht gut genug für unsere glücklichen Zweitliganichtabsteiger!

  • Würde mir nur zu gern einen Bornemann im Sommer wünschen, der mit den Uzun Millionen auch was anfangen kann.

    Mit Rebbe seh ich schwarz

    Bin für Stefan Reuter statt Rebbe und Hecking

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Würde mir nur zu gern einen Bornemann im Sommer wünschen, der mit den Uzun Millionen auch was anfangen kann.

    Mit Rebbe seh ich schwarz

    Bin für Stefan Reuter statt Rebbe und Hecking

    OliK

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich gehe davon aus das er neben Jander noch weitere Transfers frühzeitig eintütet. Der Umbruch ist groß, er weiß das Gehaltsbudget frei wird, er wird etwas Ablöse bieten können und wir werden den Klassenerhalt frühzeitig sichern. Hatten schon schlechtere Bedingungen.

  • Würde mir nur zu gern einen Bornemann im Sommer wünschen, der mit den Uzun Millionen auch was anfangen kann.

    Mit Rebbe seh ich schwarz

    Wer mit Nullfinanzen in Liga 1 nichts reißt ist nicht gut genug für unsere glücklichen Zweitliganichtabsteiger!

    Das sind mir zu viele Verneinungen... :sherlock: :gruebel:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Bitte hört halt mit dem Bornemann auf. Der war total kacke und hat erst dazu gelernt NACHDEM er beim FCN war. So geht die Legende!

    Da loben wir uns Rebbe, der bei sämtlichen Arbeitgebern gleichbleibendes Niveau abliefert.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Bitte hört halt mit dem Bornemann auf. Der war total kacke und hat erst dazu gelernt NACHDEM er beim FCN war. So geht die Legende!

    Da loben wir uns Rebbe, der bei sämtlichen Arbeitgebern gleichbleibendes Niveau abliefert.

    Mein Gott. Einer findet Bornemann gut, andere Rebbe. War jetzt Bornemann so überragend? Sagen wir so. Er war nicht schlecht. Rebbe find ich jetzt auch nicht unbedingt schlecht.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein