Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Bitte hört halt mit dem Bornemann auf. Der war total kacke und hat erst dazu gelernt NACHDEM er beim FCN war. So geht die Legende!

    Da loben wir uns Rebbe, der bei sämtlichen Arbeitgebern gleichbleibendes Niveau abliefert.

    Mein Gott. Einer findet Bornemann gut, andere Rebbe. War jetzt Bornemann so überragend? Sagen wir so. Er war nicht schlecht. Rebbe find ich jetzt auch nicht unbedingt schlecht.

    Bornemanns gute Transfers kannst du an einer Hand abzählen, wobei unter seiner Ägide Schmalhans Küchenmeister war.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mein Gott. Einer findet Bornemann gut, andere Rebbe. War jetzt Bornemann so überragend? Sagen wir so. Er war nicht schlecht. Rebbe find ich jetzt auch nicht unbedingt schlecht.

    Bornemanns gute Transfers kannst du an einer Hand abzählen, wobei unter seiner Ägide Schmalhans Küchenmeister war.

    Zum Aufstieg hat es gereicht, unter der jetzigen sportlichen Führung durftest bis auf eine Saison immer nur Richtung Tabellenkeller schauen und Abstiegskampf erleben.

  • Bornemanns gute Transfers kannst du an einer Hand abzählen, wobei unter seiner Ägide Schmalhans Küchenmeister war.

    Zum Aufstieg hat es gereicht, unter der jetzigen sportlichen Führung durftest bis auf eine Saison immer nur Richtung Tabellenkeller schauen und Abstiegskampf erleben.

    Er ist wieder hier

  • Mein Gott. Einer findet Bornemann gut, andere Rebbe. War jetzt Bornemann so überragend? Sagen wir so. Er war nicht schlecht. Rebbe find ich jetzt auch nicht unbedingt schlecht.

    Bornemanns gute Transfers kannst du an einer Hand abzählen, wobei unter seiner Ägide Schmalhans Küchenmeister war.

    Und ich dachte immer das war der Köllners Michl 😝😝😝

  • Bornemanns gute Transfers kannst du an einer Hand abzählen, wobei unter seiner Ägide Schmalhans Küchenmeister war.

    Zum Aufstieg hat es gereicht, unter der jetzigen sportlichen Führung durftest bis auf eine Saison immer nur Richtung Tabellenkeller schauen und Abstiegskampf erleben.

    Hat Bader sogar öfter geschafft mit uns.

  • Mit anderen Mitteln und Methoden wie mer beide wissen.

    Stimmt.

    Ändert nix dran das die überhöhung von Borne völlig unnötig ist.

    Wäre er nur Ansatzweise so gut gewesen wie hier im Nachhinein getan wird hätten wir uns viel erspart.

    Ich sag ja bloß, die letzte wirklich Erfolgreiche Zeit gab es unter seiner sportlichen Führung und er zeigt es ja auch in Hamburg.

  • Stimmt.

    Ändert nix dran das die überhöhung von Borne völlig unnötig ist.

    Wäre er nur Ansatzweise so gut gewesen wie hier im Nachhinein getan wird hätten wir uns viel erspart.

    Ich sag ja bloß, die letzte wirklich Erfolgreiche Zeit gab es unter seiner sportlichen Führung und er zeigt es ja auch in Hamburg.

    Ne die letzte erfolgreiche Zeit war unter Bader mit allen Konsequenzen.

    Unter Borne hat mer drei Kader die er zu verantworten hatte und da waren zwei völlig scheiße.

    Das eine Jahr war wie ein großer Suff aber anstatt das Jahr Bundesliga zu nutzen wie Bochum oder zumindest a zweites Jahr zu kriegen wie Heidenheim, Darmstadt, Ingolstadt und all die anderen Vereine die so viel mehr ausgeben können wie wir wars ein großer Kater mit Ivo als Krönung.

    Da is mir total wurscht was etz bei den Zecken is, bei uns wars nix des mer größer machen müsst als nötig.

  • Mein Gott. Einer findet Bornemann gut, andere Rebbe. War jetzt Bornemann so überragend? Sagen wir so. Er war nicht schlecht. Rebbe find ich jetzt auch nicht unbedingt schlecht.

    Bornemanns gute Transfers kannst du an einer Hand abzählen, wobei unter seiner Ägide Schmalhans Küchenmeister war.

    Ich stimme zu, dass die einzelnen Transfer von Rebbe und Hecking hier deutlich mehr abgefeiert werden. Allerdings ist es seit Bornemanns Abgang nicht mehr gelungen, ein in sich stimmiges Team zu formen. Also genau das, was von einer sportlichen Leitung zu erwarten ist. Das hat auch nicht mit Überhöhung zu tun. Man braucht nur anschauen, was hier vor und nach Bornemann geleistet wurde und nach Hamburg schauen, was dort im Gegenzug seit Bornemann geleistet wurde. Im Prinzip ist mir Bornemann sogar egal. Das Problem ist, dass die Nachfolger einfach nur Kacke waren beziehungsweise sind.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Sein persönlicher Untergang war die Nicht-Entlassung von Köllner sowie die Winterpause mit Ivo.

    Da hat er wirklich underperformed. Ich bin bis heute davon überzeugt, Schommers eher zu installieren und

    wenigstens 2-3 Leihen und wir hättens gewuppt. So wars am Ende nur das von Anfang an genannte Bonusjahr.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich sag ja bloß, die letzte wirklich Erfolgreiche Zeit gab es unter seiner sportlichen Führung und er zeigt es ja auch in Hamburg.

    Ne die letzte erfolgreiche Zeit war unter Bader mit allen Konsequenzen.

    Unter Borne hat mer drei Kader die er zu verantworten hatte und da waren zwei völlig scheiße.

    Das eine Jahr war wie ein großer Suff aber anstatt das Jahr Bundesliga zu nutzen wie Bochum oder zumindest a zweites Jahr zu kriegen wie Heidenheim, Darmstadt, Ingolstadt und all die anderen Vereine die so viel mehr ausgeben können wie wir wars ein großer Kater mit Ivo als Krönung.

    Da is mir total wurscht was etz bei den Zecken is, bei uns wars nix des mer größer machen müsst als nötig.

    Kannst jetzt natürlich noch ein wenig markieger ausdrücken. Hecking und Rebbe sind bisher nicht mal wirklich in die Nähe eines Aufstiegs gekommen und mühen sich immer noch redlich einen Kader zu planen der konstant solide performt.

  • Hat diese Rumpftruppe mit verbrochen - leider wird Fiel dann wieder das Bauernopfer sein, ehe man feststellt, dass ja doch nicht mehr mit diesem Kader zu holen ist.

    Gut verhandelt, Herr Rebbe!

  • Na Sparfüxxle, jetzt kannst schon mal die Kohle für den neuen Trainer samt Abfindung für den alten auftreiben.

    Wären ein oder zwei neue Spieler im Winter schon gescheiter gewesen, gell?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich komme leider immer öfter zu der Überzeugung, dass die Position eines Sportdirektors beim 1. FC Nürnberg absolut überflüssig und reine zusätzliche Geldverschwendung ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Jeder ist eingeladen jetzt sich zu zeigen, Herr Rebbe. Die Sommer Transfer Phase wird der dicke Prüfstein in der er gerne eingeladen ist, sich zu zeigen.

    Nochmal so ein unausgeglichener Kader und es wird langsam dunkel um den Vorstand

  • Ich sag ja bloß, die letzte wirklich Erfolgreiche Zeit gab es unter seiner sportlichen Führung und er zeigt es ja auch in Hamburg.

    Ne die letzte erfolgreiche Zeit war unter Bader mit allen Konsequenzen.

    Unter Borne hat mer drei Kader die er zu verantworten hatte und da waren zwei völlig scheiße.

    Das eine Jahr war wie ein großer Suff aber anstatt das Jahr Bundesliga zu nutzen wie Bochum oder zumindest a zweites Jahr zu kriegen wie Heidenheim, Darmstadt, Ingolstadt und all die anderen Vereine die so viel mehr ausgeben können wie wir wars ein großer Kater mit Ivo als Krönung.

    Da is mir total wurscht was etz bei den Zecken is, bei uns wars nix des mer größer machen müsst als nötig.

    So viele Jahre oder "Legenden" in einem Post

    Unter Bader leiden "wir" ja scheinbar immer noch, sprich negatives Eigenkapital, ... was für mich ein vollkommen überzogenens Argument ist.

    "Ach Wir haben ja kein Geld" Das ist für mich nur eine billige Ausrede. Weil ohne oder mit Schulden kannst gute Spieler finden.

    Schulden sich doch heutzutage "Sexy". Wer hat den keine Schulden heutzutage, in diesem Geschäft. Schon allein wegen der Steuer.

    Die wirklichen Zahlen, kennt doch keiner, hier im Forum.

    Im "Reichtum" sterben oder 3 Liga spielen, auf kurz oder lang??

    Borne: Hatte auch seine schlechten Zeiten, aber Didda hatte jetzt 4 kommt in die 5 und auch wird das nix, erfolgreiches.

    Seine Lehrjahre sind vorbei.

    Abgesehen davon, in Franken spricht man von " nachkarteln", .....

    Ich sage jetzt, mit Hecking und Rebbe wird das nix mehr.

    Wer soll es sonst machen ? Keine Ahung!

    Aber ein Fussballverein mit ca 30 000 Mitgliedern oder Kunden!, die gerne Geld ausgeben würden, für bessere Leistungen, hat was anderes verdient!