Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Schon mal erster krasser Fehler, dass er nicht gleich mit raus fliegt.

    Mal schauen, was noch kommt.

    Jeder halbwegs taugliche neue SV müsste zu dem Schluss kommen.

  • Schon mal erster krasser Fehler, dass er nicht gleich mit raus fliegt.

    Mal schauen, was noch kommt.

    Jeder halbwegs taugliche neue SV müsste zu dem Schluss kommen.

    Der Aufsichtsrat kann nur den Vorstand entlassen. Den Sportdirektor kann nur der Vorstand entlassen bzw dem Vertrag auflösen.

    Also logisch, dass er nicht sofort mit rausfliegt.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Schon mal erster krasser Fehler, dass er nicht gleich mit raus fliegt.

    Mal schauen, was noch kommt.

    Jeder halbwegs taugliche neue SV müsste zu dem Schluss kommen.

    Wart doch mal ab… vielleicht sind Verhandlungen auf der Zielgerade und möchte die Abschlüsse nicht gefährden.

    Entscheiden wird dann der neue Vorstand!

  • Schon mal erster krasser Fehler, dass er nicht gleich mit raus fliegt.

    Mal schauen, was noch kommt.

    Jeder halbwegs taugliche neue SV müsste zu dem Schluss kommen.

    Da muss ich dir Recht geben. Die sportlich schlechte Leistung auf Hecking zu schieben obwohl Rebbe die Kaderplanung macht ist nicht richtig

  • Schon mal erster krasser Fehler, dass er nicht gleich mit raus fliegt.

    Mal schauen, was noch kommt.

    Jeder halbwegs taugliche neue SV müsste zu dem Schluss kommen.

    Wart doch mal ab… vielleicht sind Verhandlungen auf der Zielgerade und möchte die Abschlüsse nicht gefährden.

    Entscheiden wird dann der neue Vorstand!

    Jop. Ich halte von Rebbe wenig, aber den vermutlichen Verhandlungsführer bei uns noch zumindest vorübergehend dazuhaben schadet gewiss nicht.

  • Mir ist nicht ganz klar, warum er noch weiter machen darf. Da waere ich auf eine Erklaerung gespannt!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Mir ist nicht ganz klar, warum er noch weiter machen darf. Da waere ich auf eine Erklaerung gespannt!

    Vielleicht findet man bald auch mal raus, wer genau was gemacht hat. Und ob man ihn und andere über Hecking hinaus aus sachlichen Gründen erstmal behält, oder weil man sich abseits der Vorstände wirklich völlig raushalten will.

  • Mir ist nicht ganz klar, warum er noch weiter machen darf. Da waere ich auf eine Erklaerung gespannt!

    Vielleicht findet man bald auch mal raus, wer genau was gemacht hat. Und ob man ihn und andere über Hecking hinaus aus sachlichen Gründen erstmal behält, oder weil man sich abseits der Vorstände wirklich völlig raushalten will.

    Ich kann es mir nur so vorstellen, dass er sich vor allem um die Verhandlungen gekuemmert hat, aber nicht um strategische Entscheidungen dahingehend, wer gebraucht und geholt wird, sondern eher an der Umsetzung der Transfers. Ob man dafuer eine extra Person braucht sei dahingestellt, unter einem Kaderplaner stelle ich mir jedenfalls etwas anderes vor.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Rebbe muss natürlich auch weg… Befehlsempfänger ohne strategische Ausrichtung.

    Stärke wohl verhandlungssicher. Würde aber noch fünf weitere IVs holen, wenn es ihm aufgetragen wird.

  • Ja, die Bezeichnung "Kaderplaner" klingt schon recht weitgefasst. Wobei das auch gefühlt immer einfach so dahergesagt wurde, ansonsten hörte man nur immer über seine ominösen Verhandlungsgeschicke und zuletzt dass Hecking Spieler durchdrückte.

  • Ja, die Bezeichnung "Kaderplaner" klingt schon recht weitgefasst. Wobei das auch gefühlt immer einfach so dahergesagt wurde, ansonsten hörte man nur immer über seine ominösen Verhandlungsgeschicke und zuletzt dass Hecking Spieler durchdrückte.

    Ich sag es immer wieder, Konstellation erinnert an MB und wowo als sein kaffeekocher

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Hat die Vorgaben des AR nach hohen Transfererlösen aber bestens erfüllt bislang. Was rechtfertigt dann seine Entlassung?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Weil der Kaderplaner den Kader schlecht geplant hat?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Weil der Kaderplaner den Kader schlecht geplant hat?

    Anhand welcher Vorgaben des Vorstands?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Vielleicht findet man bald auch mal raus, wer genau was gemacht hat. Und ob man ihn und andere über Hecking hinaus aus sachlichen Gründen erstmal behält, oder weil man sich abseits der Vorstände wirklich völlig raushalten will.

    Ich kann es mir nur so vorstellen, dass er sich vor allem um die Verhandlungen gekuemmert hat, aber nicht um strategische Entscheidungen dahingehend, wer gebraucht und geholt wird, sondern eher an der Umsetzung der Transfers. Ob man dafuer eine extra Person braucht sei dahingestellt, unter einem Kaderplaner stelle ich mir jedenfalls etwas anderes vor.

    Denke auch primär war die Umsetzung seine Aufgabe.

    Es bleibt ja nach wie vor dabei, egal wie desolat gerade alles ist und wie grundlegend unser Neuaufbau eigentlich auf allen Ebenen eigentlich sein müsste, wir müssen trotzdem auch die Saison 2024/25 spielen und dazu brauchen wir Neuzugänge.

    Dass man dies bezüglich der Expertise von Hecking und Rebbe nicht mehr vertrauen mag ist eine Sache, aber man wird wohl nicht restlos drum rum kommen.

    Wenn man jetzt aus Prinzip alles verwerfen würde, was die beiden angeleiert haben, und entsprechend ab Mitte Mai (weil vorher wird eine Nachfolge für Hecking kaum gefunden sein) den Kaderumbruch nochmal von Null anfangen wollte, dann stünde man momentan mit einem Kader da, der aus den letzten 19 Spielen 16 Punkte geholt hat, abzüglich Uzun und Brown.

    Das ist praktisch einfach nicht umsetzbar.

    Ich schätze Fiél soll zusammen mit Wiesinger die angestrebten Neuzugänge nochmals bewerten und Rebbe das dann entsprechend finalisieren oder auch nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)