Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Nachdem wir nicht wissen, ob er eigenständig für Entscheidungen zum Kader verantwortlich war, kennen wir seinen Anteil am Desaster nicht. Der nächste Sportvorstand wird entscheiden wie es mit ihm weitergeht und das ist m.E. richtig

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Man sieht das Ergebnis , auch seiner Arbeit, hier. Unter Einbeziehung all seiner anderen Stationen muss man zu dem Schluss kommen, dass man die Zusammenarbeit schnellstmöglich beenden sollte.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Vielleicht findet sich für ihn, zumindest bis zum Vertragsende, ein anderer, genauer definierter, seinen Stärken entsprechender Posten. Allein die 1,6 für MMD sollten doch ein Jahresgehalt für ihn einbringen...

  • Vielleicht findet sich für ihn, zumindest bis zum Vertragsende, ein anderer, genauer definierter, seinen Stärken entsprechender Posten. Allein die 1,6 für MMD sollten doch ein Jahresgehalt für ihn einbringen...

    Den besten Kaffee hat noch immer Wolfgang Wolf gekocht.

    Ich denke Rebbe war der Anfang vom Ende für Hecking. Daher sollte man hier schnell ein Ende finden.

    Verkauf top.

    Einkauf Flop.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Weil der Kaderplaner den Kader schlecht geplant hat?

    Anhand welcher Vorgaben des Vorstands?

    Meinst die Vorgabe war einen Kader zu bauen der für den Spielstil des Trainers signifikante Positionen entweder gar net oder ersatzlos besetzt?

    Ich hab keine Ahnung was Rebbes genaues Aufgabenprofil ist, diese Information wird am Valze ja gut gehütet.

    Aber wenn er mehr war als Heckings Erfüllungsgehilfe und aktiv in Scouting und Spielerauswahl beteiligt war muss man jetzt bitte net so tun als wenn hier gute Arbeit geleistet worden wäre.

    Wenn er der reine Befehlsempfänger von Hecking war und nur verhandeln durfte stellt sich die Frage ob und in wie weit man diese Position braucht in unserer Lage.

  • Anhand welcher Vorgaben des Vorstands?

    Meinst die Vorgabe war einen Kader zu bauen der für den Spielstil des Trainers signifikante Positionen entweder gar net oder ersatzlos besetzt?

    Ich hab keine Ahnung was Rebbes genaues Aufgabenprofil ist, diese Information wird am Valze ja gut gehütet.

    Aber wenn er mehr war als Heckings Erfüllungsgehilfe und aktiv in Scouting und Spielerauswahl beteiligt war muss man jetzt bitte net so tun als wenn hier gute Arbeit geleistet worden wäre.

    Wenn er der reine Befehlsempfänger von Hecking war und nur verhandeln durfte stellt sich die Frage ob und in wie weit man diese Position braucht in unserer Lage.

    Das meine ich ja, man kennt den genauen Aufgabenzuschnitt nicht. Ich bin nun wirklich kein Rebbe-Fan, wenn aber sein Job war, generiere hohe Transfereinnahmen, hat er seinen Job sehr gut gemacht. Was rechtfertigt dann die Entlassung?

    Wenn die Aufgabe war, stelle einen Kader für eine bestimmte Art an Spielphilosophie zusammen, dann ist das Ergebnis nicht so toll.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hecking ist zu seiner Anfangszeit an seine Grenzen gestoßen. Er hatte Probleme mit Verträgen und Verhandlungen in verschiedenen Sprachen, dafür hat er sich dann Rebbe geholt. Er war für Hecking eine Art Schutzschild, jetzt ist der weg und wird können gespannt sein wie es weiter geht.

    Ich glaube aber er bleibt und man nimmt ihn nur das Thema Scouting wieder ab

  • Ich hoffe zumindest das man bei sämtlichen Personal das federführend für das sportliche Desaster ist jetzt nicht wieder so tut als wäre mit der Entlassung von Hecking alles auf einmal besser weil der Böse SV ist sondern das man Rebbe und Fiel in erster Linie, das Thema Scouting in zweiter Linie deutlich hinterfragt.

    Diese Scheißsaison hat deutlich mehr Köche als DH.

  • Ich hoffe zumindest das man bei sämtlichen Personal das federführend für das sportliche Desaster ist jetzt nicht wieder so tut als wäre mit der Entlassung von Hecking alles auf einmal besser weil der Böse SV ist sondern das man Rebbe und Fiel in erster Linie, das Thema Scouting in zweiter Linie deutlich hinterfragt.

    Diese Scheißsaison hat deutlich mehr Köche als DH.

    Oh ja und die meisten Köche sitzen in der Mannschaft

  • Ich hoffe zumindest das man bei sämtlichen Personal das federführend für das sportliche Desaster ist jetzt nicht wieder so tut als wäre mit der Entlassung von Hecking alles auf einmal besser weil der Böse SV ist sondern das man Rebbe und Fiel in erster Linie, das Thema Scouting in zweiter Linie deutlich hinterfragt.

    Diese Scheißsaison hat deutlich mehr Köche als DH.

    Oh ja und die meisten Köche sitzen in der Mannschaft

    Die brauchen halt einen Chefkoch ....... die Mär dass immer die Mannschaft keine Lust mehr hat oder

    sonst was ist doch auch Käse.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Oh ja und die meisten Köche sitzen in der Mannschaft

    Die brauchen halt einen Chefkoch ....... die Mär dass immer die Mannschaft keine Lust mehr hat oder

    sonst was ist doch auch Käse.

    Du machst aus 20 Bauarbeiter in drei Wochen keine 20 Spitzenköche. Da hilft auch kein 5 Sterne Lehrmeister

  • Dass diese Mannschaft nur aus Fussball-Bauarbeitern (grob) statt Sterne Köche (wenn auch nicht unbedingt 5 Sterne) besteht ist mir zu billig.

    Diese Mannschaft hat Spieler, die am Ball prinzipiell viel mehr können, als in früheren Teams

  • Man sieht das Ergebnis , auch seiner Arbeit, hier. Unter Einbeziehung all seiner anderen Stationen muss man zu dem Schluss kommen, dass man die Zusammenarbeit schnellstmöglich beenden sollte.

    hat für mich von vornherein nicht gepasst. war einfach in ganz anderen regalen unterwegs.

  • Was haben Rebbe und Hecking eigentlich das letzte halbe Jahr gemacht?

    Nachdem der Klassenerhalt feststeht und klar ist, auf wie vielen Positionen Bedarf besteht, sollte man – wenn man fleißig vorgearbeitet hat – doch endlich Nägel mit Köpfen machen können, was Neuzugänge anbelangt.

    Ich verstehe es nicht.

  • Nicht alles kommt an die Öffentlichkeit. Dann haben Spieler mehrere Optionen und wollen sich natürlich alles anhören. Wir sind auch nicht gerade die beste Adresse in erster und zweiter Liga. Es ist halt ein handelsübliches geschachere was da stattfindet.Da gibt es zb bestimmt welche die eigentlich schon zugesagt haben und dann doch ein besseres angebot wahrgenommen hatten. Nach Heidenheim zb sind doch zwei die auch bei uns auf dem Zettel standen.

  • Was haben Rebbe und Hecking eigentlich das letzte halbe Jahr gemacht?

    Nachdem der Klassenerhalt feststeht und klar ist, auf wie vielen Positionen Bedarf besteht, sollte man – wenn man fleißig vorgearbeitet hat – doch endlich Nägel mit Köpfen machen können, was Neuzugänge anbelangt.

    Ich verstehe es nicht.

    Hecking wurde wegen seiner schlechten Personalpolitik entlassen. Da ist es doch verständlich, dass seine Personalplanung einfach nicht so 1:1 umgesetzt wird. Da muss Wiesinger mindestens kritisch drüberschauen. Vielleicht kommt nächste Woche der neue SV, der das dann entscheiden sollte / will.

  • Was haben Rebbe und Hecking eigentlich das letzte halbe Jahr gemacht?

    Nachdem der Klassenerhalt feststeht und klar ist, auf wie vielen Positionen Bedarf besteht, sollte man – wenn man fleißig vorgearbeitet hat – doch endlich Nägel mit Köpfen machen können, was Neuzugänge anbelangt.

    Ich verstehe es nicht.

    Dann brauchst eigentlich keinen neuen SV. Weil sich der dann hinstellen kann mit der These das der Kader eigentlich gar nicht seiner ist. Er deswegen völlig unschuldig am sich anbahnenden Desaster ist.

    Wenn der Kader auch nur im Ansatz den Eindruck erwecken soll, das der neue mit involviert war, wirst du schon warten müssen bis der Name bekannt ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: