Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Naja wenn man es mal genau sieht, hätte man Rebbe auch mit entlassen müssen und nicht nur DH.

    Er ist auch mitverantwortlich da er der Kaderplaner ist. Klar kannst du nicht alles auf einmal machen und es kostet auch Geld.

    Aber der Verein steht halt mal über allem und das bringt halt gewisse Risiken auch mit und man muss halt auch abwägen zwischen Risiko und Ertrag.

    Meiner Meinung nach hat man sich in den letzten Jahre mehr um die Sanierung der Vereines gekümmert und da bei eben den Blick auf das Sportliche ein Wenig verloren.

    Und genau das sind halt diese Sachen die muss ich eben miteinander vereinen und das Fehlt eben nahezu da geht es leider nur in die eine Richtung.

    Witzig ist gestern auf YT auf ein Video gestoßen vom Aufstieg 1998 mit Felix,(ich habe das damals auch mit bekommen aber nicht die ganzen Details)

    Aber sollte das so stimmen wie das abgelaufen ist kann man nur sagen hier wurde eben an der Falschen stelle Gespart.

    Aber das bringt das Geschäft eben so mit das du eben auch mal ein Risiko eingehen musst. Jüngstes Beispiel Barc entlässt Xavi holt Flick das Kostet den rund 20 Mille

    obwohl der Verein Pleite ist. Was ich aber damit sagen will der Verein steht halt über allem auch wenn es ein Finanzziels Risiko ist ein Garantie hast du für nichts.

    Egal wer jetzt Kommt als neuer SV er bekommt von mir eine Chance so wie jeder andere hier auch. Ich hoffe halt das der Neue eben das Sportliche und eben die Finanzen

    in der Balance hält und es Sportliche wieder voran geht.

  • Rebbe und Mr. X müssen jetzt bald und bitte für immer loswerden:

    Marquez, Gürleyen, Geis, Duman, Wintzheimer und Daferner.

    Viel Spaß!

    Das Problem ist, dass das Transferfenster erst am 1.Juli öffnet. Wenn die Spieler nicht selbst wechseln wollen wird es auch sehr schwer, eigentlich unmöglich.

  • Rebbe und Mr. X müssen jetzt bald und bitte für immer loswerden:

    Marquez, Gürleyen, Geis, Duman, Wintzheimer und Daferner.

    Viel Spaß!

    Das Problem ist, dass das Transferfenster erst am 1.Juli öffnet. Wenn die Spieler nicht selbst wechseln wollen wird es auch sehr schwer, eigentlich unmöglich.

    Ab 1.Juli jeden Tag 8 Stunden überwachten Dauerlauf im Wald. Dann werden sie von selbst gehen.

    Oder sie sind zumindest fit.

  • Rebbe ist ja offensichtlich ein Fachmann für Verhandlungen und Verträge und in diesem Bereich auch erfolgreich. So jemanden schmeiß ich nicht raus, das ist ein elementar wichtiger Bereich, in dem ich Kompetenz brauche.

    Ob er für die Kaderplanung der Richtige ist, läßt sich nicht einschätzen, weil wir nicht wissen, welche Anteile Hecking und Rebbe hatten. Wir haben zum Teil gute Einzelspieler verpflichtet, die aber nicht wirklich als Mannschaft zusammen passten. Wir haben zum Teil gute Transfererlöse erzielt, war das vorrangig Rebbe?

    Vom neuen Sportvorstand erwarte ich ein Auge dafür, an welcher Position Rebbe richtig eingesetzt ist und keinen Rauswurf.

  • Wenn man bedenkt, das Kiel nen kpl Umbruch hatte (glaub auch 10 Neue) und damit direkt aufgestiegen ist.... und sicher ebenfalls keine zig Mios investiert hat... 😕

  • Und ich erwarte, das einer der beiden Architekten der katastrophalen letzten beiden Saisons die Konsequenzen ziehen muss. Rebbe muss weg.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Die Videos sind super. Er stellt immer mal wieder welche ein. Erörterung der Probleme gab es ja schon viele. Richtig, man musste Geld erwirtschaften. Es gehört aber auch dazu, dass man halt gefühlt sehr wenig auf den Sport geschaut hat, sondern eher auf Vermarktung und CSR.

    Die Frage ist halt wie es papahippie sagt, wer plant den Kader. Rebbe scheint in Sachen Vertrag und Verhandlung ein Fuchs zu sein, aber kann er das mit den richtigen Spieler und holt er die richtigen Spieler.

  • Vielleicht sollten wir anders denken...

    Vielleicht Rebbe tatsächlich für Verträge aushandeln lassen und zusätzlich zum neuen SV einen Kaderplaner, der sein Handwerk versteht und mit dem SV zusammen den Kader strategisch ausrichtet + einen Chefscout. Hier weiß ich leider gar nicht, wie wir aufgestellt sind. Weiß man das? Da lässt sich der Verein nicht wirklich aus?

    Vielleicht sparen wir hierdurch durch weniger Abfindungen auch Geld?

  • Wenn man bedenkt, das Kiel nen kpl Umbruch hatte (glaub auch 10 Neue) und damit direkt aufgestiegen ist.... und sicher ebenfalls keine zig Mios investiert hat... 😕

    Die haben halt auf ein Mannschaftsgefüge geschaut und nicht auf irgendwelche Namen und Herkunft.

  • Wenn man bedenkt, das Kiel nen kpl Umbruch hatte (glaub auch 10 Neue) und damit direkt aufgestiegen ist.... und sicher ebenfalls keine zig Mios investiert hat... 😕

    Die haben halt auf ein Mannschaftsgefüge geschaut und nicht auf irgendwelche Namen und Herkunft.

    Ist aber auch kein Selbstzweck, dass so ein Umbruch immer funktionieren würde und die Leute in Kiel immer ein glückliches Händchen hätten.

    Spielerisch fand ich Kiel auch nicht sonderlich beeindruckend, die haben aber halt die Grundtugenden auf den Platz gebracht, sind gelaufen und haben Zweikämpfe bestritten. Und ein Holtby hat gezeigt, was ein Geis zeigen könnte, obwohl der auch nicht mehr km/h auf den Platz bringt.

  • Ist aber auch kein Selbstzweck, dass so ein Umbruch immer funktionieren würde und die Leute in Kiel immer ein glückliches Händchen hätten.

    Spielerisch fand ich Kiel auch nicht sonderlich beeindruckend, die haben aber halt die Grundtugenden auf den Platz gebracht, sind gelaufen und haben Zweikämpfe bestritten. Und ein Holtby hat gezeigt, was ein Geis zeigen könnte, obwohl der auch nicht mehr km/h auf den Platz bringt.

    Die Grundtugenden reichen. Sollten wir vll auch mal umsetzen. Hinter die Kette spielen kann ich nicht mehr hören. Ohne Flanken, Standards und Konter erreichst du in meinen Augen gar nichts.

  • Darf seinen Job behalten und damit wohl auch der Trainer

    https://www.kicker.de/hecking-nachfo…1027945/artikel

    Wo steht das in dem verlinkten Bericht?

    Zitat

    Bei den Franken soll Chatzialexiou gemeinsam mit Sportdirektor Olaf Rebbe einen Umbruch vorantreiben. Bereits zehn Spieler hatte der Club nach dieser Saison verabschiedet, weitere dürften folgen. "Mein großes Ziel ist es, beim und mit dem traditionsreichen Club sportlich neue Impulse zu setzen und damit meinen Teil zu einer erfolgreichen Zukunft beizutragen. Ich möchte die mittelfristige Weiterentwicklung des Profi-Teams mit Leidenschaft und Ehrgeiz vorantreiben und bin überzeugt davon, mit meinen Erfahrungen, die ich über Jahre hinweg im Nachwuchs- und Übergangsbereich sammeln konnte, vieles bewegen zu können", wird Chatzialexiou zitiert.

  • Kann mich kaum erinnern, dass ehemalige DFBler erfolgreich im Vereinssport waren - weder als Trainer noch in anderer Funktion. Das sind halt oft gute Theoretiker... Aber er hat seine Chance verdient und es klingt auch erstmal vielversprechend. Wenn er allerdings nicht schnell einen neuen Trainer präsentiert, geht er zumindest schon mal mit einem ordentlichen Rucksack in die Saison und hat es auch bei mir und vielen Fans verdammt schwer... PS: Erfolgsgarant Anfang ist leider schon mal vom Markt...

  • Wo steht das in dem verlinkten Bericht?

    Zitat

    Bei den Franken soll Chatzialexiou gemeinsam mit Sportdirektor Olaf Rebbe einen Umbruch vorantreiben. Bereits zehn Spieler hatte der Club nach dieser Saison verabschiedet, weitere dürften folgen. "Mein großes Ziel ist es, beim und mit dem traditionsreichen Club sportlich neue Impulse zu setzen und damit meinen Teil zu einer erfolgreichen Zukunft beizutragen. Ich möchte die mittelfristige Weiterentwicklung des Profi-Teams mit Leidenschaft und Ehrgeiz vorantreiben und bin überzeugt davon, mit meinen Erfahrungen, die ich über Jahre hinweg im Nachwuchs- und Übergangsbereich sammeln konnte, vieles bewegen zu können", wird Chatzialexiou zitiert.

    Vom Trainer steht da nix.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wo steht das in dem verlinkten Bericht?

    Zitat

    Bei den Franken soll Chatzialexiou gemeinsam mit Sportdirektor Olaf Rebbe einen Umbruch vorantreiben. Bereits zehn Spieler hatte der Club nach dieser Saison verabschiedet, weitere dürften folgen. "Mein großes Ziel ist es, beim und mit dem traditionsreichen Club sportlich neue Impulse zu setzen und damit meinen Teil zu einer erfolgreichen Zukunft beizutragen. Ich möchte die mittelfristige Weiterentwicklung des Profi-Teams mit Leidenschaft und Ehrgeiz vorantreiben und bin überzeugt davon, mit meinen Erfahrungen, die ich über Jahre hinweg im Nachwuchs- und Übergangsbereich sammeln konnte, vieles bewegen zu können", wird Chatzialexiou zitiert.

    Der Satz kommt aber allein vom Kicker. In der Mitteilung vom Verein werden weder Rebbe noch Fiél namentlich erwähnt. Nicht dass das eine Entscheidung gegen diese Personalien wäre, aber offiziell wurde auch noch nichts von einer Entscheidung für diese beiden Personalien vermeldet.

  • Laut der PK würde ich sagen, dass Rebbe die Spieler verpflichtet. Heißt für mich, wenn die nächste Transferperiode schlecht läuft, dann ist der nächste fällig.