Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Bis Montag zum Trainingsstart wird denke ich schon noch etwas Kaderhygiene betrieben. Rund ein halbes Dutzend hat hier definitv keine Zukunft. Wenn dann noch 2 Neue kommen, hast gleich wieder 30 Mann.

  • Bis Montag zum Trainingsstart wird denke ich schon noch etwas Kaderhygiene betrieben. Rund ein halbes Dutzend hat hier definitv keine Zukunft. Wenn dann noch 2 Neue kommen, hast gleich wieder 30 Mann.

    das macht mich etwas betroffen.


    kein umbruch, kein aufbruch - zum brechen...

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Es ist halt leider mal wieder so, dass die Nachfolger die Suppe der Vorgänger auslöffeln müssen.
    Bös gesprochen gefühlt ein Drittel der Mannschaft Kaderleichen, totes Budget.

    In dem Zusammenhang schon mal sehr verantwortlich von Schatzi, mit Klose einen Trainer zu holen, dessen bevorzugtes System dem bisher praktizierten ähnelt.
    Man stelle sich mal vor, der neue Trainer würde zB ein 442 oder 3421 favorisieren, dann könnte man direkt Okunuki, Goller und Hungbo auch auf die Abgebeliste setzen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es ist halt leider mal wieder so, dass die Nachfolger die Suppe der Vorgänger auslöffeln müssen.
    Bös gesprochen gefühlt ein Drittel der Mannschaft Kaderleichen, totes Budget.

    In dem Zusammenhang schon mal sehr verantwortlich von Schatzi, mit Klose einen Trainer zu holen, dessen bevorzugtes System dem bisher praktizierten ähnelt.
    Man stelle sich mal vor, der neue Trainer würde zB ein 442 oder 3421 favorisieren, dann könnte man direkt Okunuki, Goller und Hungbo auch auf die Abgebeliste setzen.

    Rebbe ist doch Vorgänger und Nachfolger in Personalunion.

  • Bis Montag zum Trainingsstart wird denke ich schon noch etwas Kaderhygiene betrieben. Rund ein halbes Dutzend hat hier definitv keine Zukunft. Wenn dann noch 2 Neue kommen, hast gleich wieder 30 Mann.

    Das mag in Teilen stimmen, ich kann mir beispielsweise nicht vorstellen, dass Nischalke oder Wintzheimer hier noch mal einen Fuß in die Tür bekommen.

    Bei Kania sieht die Sache zum Beispiel deutlich anders aus, der dürfte Klose als eine große Chance sehen, schließlich hat der in der Anfangsphase seine Karriere auch noch unterklassig gekickt und den Sprung nach oben erst relativ spät geschafft.

    Gut möglich, dass auch Daferner so eine Chance bei Klose suchen möchte.

    Duman dito, dem könnte auch das 4231 besser entgegenkommen, da hatte er unter Klauß schon vielversprechende Leistungen, zudem bleiben nach dem Abgang von Uzun, kaum noch Kreativspieler übrig momentan.

    Ich persönlich würde die beiden lieber abgeben, weil ich einfach nicht glaube, dass einer von den beiden noch zündet, aber vielleicht kostet es uns einfach nichts, wenn sich die Spieler in der Vorbereitung noch mal versuchen können zu zeigen.

    Geis ist ein Sonderfall, ich denke, bei dem ist klar, dass er hier keine Zukunft mehr hat, auf der anderen Seite genauso klar, dass sein Abschied was kosten wird.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es ist halt leider mal wieder so, dass die Nachfolger die Suppe der Vorgänger auslöffeln müssen.
    Bös gesprochen gefühlt ein Drittel der Mannschaft Kaderleichen, totes Budget.

    In dem Zusammenhang schon mal sehr verantwortlich von Schatzi, mit Klose einen Trainer zu holen, dessen bevorzugtes System dem bisher praktizierten ähnelt.
    Man stelle sich mal vor, der neue Trainer würde zB ein 442 oder 3421 favorisieren, dann könnte man direkt Okunuki, Goller und Hungbo auch auf die Abgebeliste setzen.

    Rebbe ist doch Vorgänger und Nachfolger in Personalunion.

    Ich glaube, dass Chatzi nach dieser Transferperiode einen neuen Sportdirektor holt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Raphael Schäfer hatte sich in dem CEF-TALK ja noch mal sehr positiv bzgl. Rebbe geäußert. Der Aufsichtsrat scheint keinen so schlechten Eindruck von Rebbe zu haben, hat aber auch klar gesagt, dass die Entscheidung hier klar den SV unterliegt. Lassen wir uns überraschen

  • glaub ich gar nicht so. Man wollte ihm nochmal eine Chance geben nach der miserablen Rückrunde, dass die scheiße war wurde auch komplett so gesagt. Ein gewisser Versuch der Kontinuität ist ja jetzt nicht das schlechteste und dauerhaft wechselnde Trainer bringt ja auch recht wenig, außer einem größeren Defizit.

  • Sehr sehr ernüchternde Transferperiode bis jetzt. Keinerlei wirkliche Verstärkungen. Spieler wie jander oder lubach sehe ich als ergänzungsspieler. Die angestrebten Leihen auch, da is nichts dabei was mich vom Hocker haut, geschweige denn Achsenspieler

  • Sehr sehr ernüchternde Transferperiode bis jetzt. Keinerlei wirkliche Verstärkungen. Spieler wie jander oder lubach sehe ich als ergänzungsspieler. Die angestrebten Leihen auch, da is nichts dabei was mich vom Hocker haut, geschweige denn Achsenspieler

    krass, ich dachte das Transferfenster öffnet am 01.07. und schließt nicht da. Wahnsinn


    Ja ich hätte auch gern einen etwas veränderten Kader zum trainingsbeginn, wenn sich alles zu weit in den August zieht brauchts auch ne ganze Zeit, um sich einzuspielen. Ab dem 01.07 wird denke ich einiges mehr passieren. Aber so übertreiben braucht man jetzt wirklich net :grinning_face: