Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Raphael Schäfer hatte sich in dem CEF-TALK ja noch mal sehr positiv bzgl. Rebbe geäußert. Der Aufsichtsrat scheint keinen so schlechten Eindruck von Rebbe zu haben, hat aber auch klar gesagt, dass die Entscheidung hier klar den SV unterliegt. Lassen wir uns überraschen

  • glaub ich gar nicht so. Man wollte ihm nochmal eine Chance geben nach der miserablen Rückrunde, dass die scheiße war wurde auch komplett so gesagt. Ein gewisser Versuch der Kontinuität ist ja jetzt nicht das schlechteste und dauerhaft wechselnde Trainer bringt ja auch recht wenig, außer einem größeren Defizit.

  • Sehr sehr ernüchternde Transferperiode bis jetzt. Keinerlei wirkliche Verstärkungen. Spieler wie jander oder lubach sehe ich als ergänzungsspieler. Die angestrebten Leihen auch, da is nichts dabei was mich vom Hocker haut, geschweige denn Achsenspieler

  • Sehr sehr ernüchternde Transferperiode bis jetzt. Keinerlei wirkliche Verstärkungen. Spieler wie jander oder lubach sehe ich als ergänzungsspieler. Die angestrebten Leihen auch, da is nichts dabei was mich vom Hocker haut, geschweige denn Achsenspieler

    krass, ich dachte das Transferfenster öffnet am 01.07. und schließt nicht da. Wahnsinn


    Ja ich hätte auch gern einen etwas veränderten Kader zum trainingsbeginn, wenn sich alles zu weit in den August zieht brauchts auch ne ganze Zeit, um sich einzuspielen. Ab dem 01.07 wird denke ich einiges mehr passieren. Aber so übertreiben braucht man jetzt wirklich net :grinning_face:

  • Wahnsinn! In der Tat.

    Ich möchte ein Zitat aus dem dreiseitigen Kickerartikel über Miro wiedergeben:

    „Sportdirektor Olaf Rebbe, Michael Wiesinger, der Leiter des Nachwuchs-leistungszentrums, sowie Oscar Cu-quejo (Leiter Scouting) gehören auch zur Gruppe, sie alle bringen sich auf Augenhöhe ein. Die Parameter bei der Auswahl sind die nachhaltige Perspektive eines Kandidaten, „Cha-rakter" nennt Klose als Hauptkriteri-um. Das sportliche Potenzial ist eine selbstverständliche Anforderung“

    Klingt jetzt nicht so als wäre Rebbe eine lästige Altlast. Sein alter Boss ist weg und wer weiß……..

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Aber ist doch ne gute Sache. Verhandeln kann Rebbe, nur die Spieler auswählen mit denen verhandelt werden soll, kann er halt nicht. Also besser, wenn das Andere übernehmen und ihm dann sagen, mit wem er verhandeln soll?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ich war in der Vergangenheit jetzt auch nicht das allergrößte Fan-Girl von Rebbe.

    Aber wenn es sich so darstellt, wie es aktuell rüberkommt, und der Macker mit 2-4 guten Verhandlungen pro Transferperiode quasi sein Jahresgehalt amortisiert, dann passt es ja.

    In diesem Lichte betrachtet ist er ein Gewinn für den Verein, wenn er derjenige ist der es schafft selbst für hoffnungslose Fälle noch eine Ablöse rauszukitzeln..

    Dann ist das eben die Job-Beschreibung. Kann ich mit Leben, wenn unterm Strich da 500k-1Mio Gewinn pro Kalenderjahr bei rauskommen.

  • Ich war in der Vergangenheit jetzt auch nicht das allergrößte Fan-Girl von Rebbe.

    Aber wenn es sich so darstellt, wie es aktuell rüberkommt, und der Macker mit 2-4 guten Verhandlungen pro Transferperiode quasi sein Jahresgehalt amortisiert, dann passt es ja.

    In diesem Lichte betrachtet ist er ein Gewinn für den Verein, wenn er derjenige ist der es schafft selbst für hoffnungslose Fälle noch eine Ablöse rauszukitzeln..

    Dann ist das eben die Job-Beschreibung. Kann ich mit Leben, wenn unterm Strich da 500k-1Mio Gewinn pro Kalenderjahr bei rauskommen.

    Du gehörst schon eher zu den grenzenlosen Optimisten, oder? :winking_face::beaming_face_with_smiling_eyes:
    Deine positive Ausstrahlung ist ja für einen Clubfan kaum zu ertragen :face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Aber nur, wenn’s ne Sofortüberweisung war.

    PayPal Friends & Familiy :winking_face:

    Ich bin aber auch gespannt, ob es heute noch ne Verpflichtung gibt oder die Vorstellung eines der Trikots, um den Uzun Transfer mit was positiven zu kontern.

  • Aber nur, wenn’s ne Sofortüberweisung war.

    PayPal Friends & Familiy :winking_face:

    Ich bin aber auch gespannt, ob es heute noch ne Verpflichtung gibt oder die Vorstellung eines der Trikots, um den Uzun Transfer mit was positiven zu kontern.

    Also beim Trainingsauftakt hat Rebbe auch gesagt dass es sich mit weiteren Verpflichtungen noch ziehen kann. Denke nicht dass diese Woche noch jemand kommt.

  • PayPal Friends & Familiy :winking_face:

    Ich bin aber auch gespannt, ob es heute noch ne Verpflichtung gibt oder die Vorstellung eines der Trikots, um den Uzun Transfer mit was positiven zu kontern.

    Kontern gehört wirklich nicht zu unseren Stärken...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!