Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Vielleicht meinte er auch einfach Hungbo, der hat ja nun definitiv eine Unterschrift geleistet diese Woche. 😉

    Noch ist der Bus ins Trainingslager nicht losgefahren, drei Tage sind noch Zeit.

    So ist es, es ist Donnerstag! Wir sind weder im TL noch ist "zeitnah" oder die Woche vorbei. Meckern wir am Sonntag weiter wenn nix mehr passiert Deal?

    Laut Bild passiert heute nix mehr. Dürfen wir jetzt?

    Unterschriften (Plural) versprechen und dann nichts liefern. In meinem Umfeld nennt man eine Person, die nicht liefert, was sie vorher groß angekündigt hat, einen sogenannten Taugenichts. Ist Olaf einer?

  • So ist es, es ist Donnerstag! Wir sind weder im TL noch ist "zeitnah" oder die Woche vorbei. Meckern wir am Sonntag weiter wenn nix mehr passiert Deal?

    Laut Bild passiert heute nix mehr. Dürfen wir jetzt?

    Unterschriften (Plural) versprechen und dann nichts liefern. In meinem Umfeld nennt man eine Person, die nicht liefert, was sie vorher groß angekündigt hat, einen sogenannten Taugenichts. Ist Olaf einer?

    Wollen schon, wenn die Kandidaten plötzlich nimmer wollen, haste halt Pech gehabt 🙄… wir haben wrsl schon ganz oft den kürzen in dieser Periode gezogen!

    (Und bevor die ganzen Klugsch….er wieder rauskommen, jaa auch die letzten!)

  • Joti meinte beim Mitgliedertalk tatsächlich, dass uns Spieler abgesprungen sind, die dann u.a. lieber zu Aufsteigern gegangen sind. Bin jetzt zu faul nachzusehen, aber man müsste sich mal die Transfers von Pauli und Kiel anschauen.

  • Joti meinte beim Mitgliedertalk tatsächlich, dass uns Spieler abgesprungen sind, die dann u.a. lieber zu Aufsteigern gegangen sind. Bin jetzt zu faul nachzusehen, aber man müsste sich mal die Transfers von Pauli und Kiel anschauen.

    Muss aber dann eine kleine Liste an möglichen Spielern gewesen sein.

    06.07.2025 save the date

  • Man hätte sich auch gleich von Rebbe trennen sollen, da bleibe ich dabei. Sehe da nix, was nicht auch ein anderer hinbekommen hätte.

    Bei aller berechtigten Skepsis, bin ich schon der Meinung, dass man seine Arbeit für dieses Transferfenster erst am 01.09 beurteilen sollte.

    Dann ist immer noch genug Zeit zu schimpfen

  • Man hätte sich auch gleich von Rebbe trennen sollen, da bleibe ich dabei. Sehe da nix, was nicht auch ein anderer hinbekommen hätte.

    Bei aller berechtigten Skepsis, bin ich schon der Meinung, dass man seine Arbeit für dieses Transferfenster erst am 01.09 beurteilen sollte.

    Dann ist immer noch genug Zeit zu schimpfen

    Das natürlich schon, geht mir aber auch nicht nur um dieses Transferfenster. Verpflichtet er jetzt noch 3 bis 4 richtige Kracher, dann würde das Gesamtbild wohl ein wenig anders ausschauen.

  • Joti meinte beim Mitgliedertalk tatsächlich, dass uns Spieler abgesprungen sind, die dann u.a. lieber zu Aufsteigern gegangen sind. Bin jetzt zu faul nachzusehen, aber man müsste sich mal die Transfers von Pauli und Kiel anschauen.

    Muss aber dann eine kleine Liste an möglichen Spielern gewesen sein.

    Und genau mit diesen waren wir in Verhandlung. Zufälle gibts

  • An seiner Stelle würde ich kündigen und Joti die Suppe alleine aus löffeln lassen. Aber klar, wer verzichtet schon gerne auf eine saftige Abfindung, wenn man dann Bauern geopfert wird.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Wartet halt die nächsten Tage einfach ab 😀

    Die Saison geht noch immer erst in 3 Wochen los und das Transferfenster noch viel länger.

    Wollt ihr Qualität oder lieber so schnell wie möglich was am Markt kein anderer will?

  • Naja. Weng Qualität braucht man halt schon auch... Bisher geht's hauptsächlich darum, Spieler loszuwerden.

    Und der neue Kader sollte sich halt wenigstens bisschen kennen und einspielen können.

    Weiß nicht, ob ich diese "alles umkrempeln" und "kompletter Neustart" so gut finden soll. Zumal wir erstmal Spieler in der bisherigen Qualität finden müssen...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Naja. Weng Qualität braucht man halt schon auch... Bisher geht's hauptsächlich darum, Spieler loszuwerden.

    Und der neue Kader sollte sich halt wenigstens bisschen kennen und einspielen können.

    Weiß nicht, ob ich diese "alles umkrempeln" und "kompletter Neustart" so gut finden soll. Zumal wir erstmal Spieler in der bisherigen Qualität finden müssen...

    Wie viele von den Abgänge haben den Tatsächlich gespielt? Die meisten sind doch eh nur Ttainingspartner gewesen und der Abgang ist eher eine Chance auf Besserung wie ein Verlust

  • Wartet halt die nächsten Tage einfach ab 😀

    Die Saison geht noch immer erst in 3 Wochen los und das Transferfenster noch viel länger.

    Wollt ihr Qualität oder lieber so schnell wie möglich was am Markt kein anderer will?

    Abgesehen davon das sich eh alles im Kreis dreht, .... jeder hat seine Meinung, ....

    Normal ist das doch so, das VOR Beginn des ersten Spieltages, schon mal eine Mannschaft vor Ort sein sollte, die auch die Klasse halten kann. War zumindest zu meiner Zeit so.

    Welche guten Spieler sollten denn jetzt noch nicht unter Vertrag sein. Keine Namen, aber ich seh das genau anders rum.

    Wer jetzt noch auf dem Markt ist, den "mag" keiner bzw wenn es ein Guter ist, kommt er nicht zum FCN.

    Warum auch, kennt ja seine Mitspieler/Kollegen, fast, nicht.

  • Naja. Weng Qualität braucht man halt schon auch... Bisher geht's hauptsächlich darum, Spieler loszuwerden.

    Und der neue Kader sollte sich halt wenigstens bisschen kennen und einspielen können.

    Weiß nicht, ob ich diese "alles umkrempeln" und "kompletter Neustart" so gut finden soll. Zumal wir erstmal Spieler in der bisherigen Qualität finden müssen...

    Wie viele von den Abgänge haben den Tatsächlich gespielt? Die meisten sind doch eh nur Ttainingspartner gewesen und der Abgang ist eher eine Chance auf Besserung wie ein Verlust

    War das Ziel nicht, den Kader zu entwickeln und zu verbessern?

    Stand jetzt sind wir dabei den Kader und die Strukturen zu verschlanken.

    Nur kurz 3 Namen, hungbo, Marquez, Horn. Dazu ist uzun bekanntermaßen weg. Das mal auf die schnelle.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Abgänge wo Stamm waren sind eigentlich nur Uzun und Brown, bei allen anderen haben wir doch eher selbst einen Wechsel gewollt oder?

    Wollten wir nicht immer das jemand kommt und im Laden aufräumt? Ohne aufräumen kein Platz für neue, also rihig Blut.

    Und warum wollt ihr immer die NLZ Spieler sehen und wenn sie im Kader sind, zählen sie nicht dazu? Check ich nicht manche

  • So ist es, es ist Donnerstag! Wir sind weder im TL noch ist "zeitnah" oder die Woche vorbei. Meckern wir am Sonntag weiter wenn nix mehr passiert Deal?

    Laut Bild passiert heute nix mehr. Dürfen wir jetzt?

    Unterschriften (Plural) versprechen und dann nichts liefern. In meinem Umfeld nennt man eine Person, die nicht liefert, was sie vorher groß angekündigt hat, einen sogenannten Taugenichts. Ist Olaf einer?

    Heißt halt auf Deutsch da war einiges in der Einflugschneise und hat sich jetzt zerschlagen oder verzögert

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Laut Bild passiert heute nix mehr. Dürfen wir jetzt?

    Unterschriften (Plural) versprechen und dann nichts liefern. In meinem Umfeld nennt man eine Person, die nicht liefert, was sie vorher groß angekündigt hat, einen sogenannten Taugenichts. Ist Olaf einer?

    Heißt halt auf Deutsch da war einiges in der Einflugschneise und hat sich jetzt zerschlagen oder verzögert

    Oder es ist unterschrieben aber halt noch nicht verkündet? Also wäre das theoretisch möglich?

  • Die letzten Jahre war immer ein Kritikpunkt das man keine Spieler los bekommt wo eh nie spielen, jetzt machen wir genau das und kritisieren wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!