Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Heißt halt auf Deutsch da war einiges in der Einflugschneise und hat sich jetzt zerschlagen oder verzögert

    Oder es ist unterschrieben aber halt noch nicht verkündet? Also wäre das theoretisch möglich?

    Welchen tieferen Sinn soll es haben, dass ein Spieler unterschreibt und man es nicht verkündet?

    06.07.2025 save the date

  • Achja? Die Abgänge wurden kritisiert? Wo denn?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Oder es ist unterschrieben aber halt noch nicht verkündet? Also wäre das theoretisch möglich?

    Welchen tieferen Sinn soll es haben, dass ein Spieler unterschreibt und man es nicht verkündet?

    Ne hast recht ist ausgeschlossen, die Verkündung erfolgt immer sofort mit Unterschrift, wie konnte ich nur auf diese Idee kommen. Unter keinen Umständen möchte man es evtl Social Media technisch zum richtigen Moment machen.

  • Welchen tieferen Sinn soll es haben, dass ein Spieler unterschreibt und man es nicht verkündet?

    Ne hast recht ist ausgeschlossen, die Verkündung erfolgt immer sofort mit Unterschrift, wie konnte ich nur auf diese Idee kommen. Unter keinen Umständen möchte man es evtl Social Media technisch zum richtigen Moment machen.

    Nenn mir doch einfach einen Grund, es war eine harmlose Frage.

    Ich habe Verständnis, wenn die Saison nocht läuft und Spieler noch in diversen Entscheidungen mit ihrer Mannschaft stecken. Auch habe ich wie es wohl bei Uzun war, wenn man den 1.7. abwarten möchte. Aber einen Spieler der jetzt unterschreibt, kann man doch vorstellen.

    Und wenn es Social Media sein soll, wann ist hier denn der richtige Zeitpunkt, wenn der Spieler kürzlich unterschrieben hat. Kenn mich da nicht aus, wann da der günstigste Zeitpunkt ist. Auch hier, ernst gemeint, klär mich bitte auf.

    06.07.2025 save the date

  • Machst Du Dir evtl. grad die Well

    widdewidde wie sie Dir gefällt?

    Mir gefällt es jedenfalls nicht, dass bei den wichtigen Neuzugänzen derzeit Stillstand herrscht. Mir gefällt es aber auch nicht, dass man 3 Wochen vor Saisonbeginn schon mal vorsorglich nach einem Schuldigen sucht, den man für einen evtl. verkorksten Saisonstart verantwortlich machen kann.

    Miro und Schatzi werden das jedenfalls erstmal nicht sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wir warten auf den Sportvorstand hast vergessen...:old:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Machst Du Dir evtl. grad die Well

    widdewidde wie sie Dir gefällt?

    Mir gefällt es jedenfalls nicht, dass bei den wichtigen Neuzugänzen derzeit Stillstand herrscht. Mir gefällt es aber auch nicht, dass man 3 Wochen vor Saisonbeginn schon mal vorsorglich nach einem Schuldigen sucht, den man für einen evtl. verkorksten Saisonstart verantwortlich machen kann.

    Miro und Schatzi werden das jedenfalls erstmal nicht sein.

    Dieser Post ging an DB4 , nicht an hattrick .

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Machst Du Dir evtl. grad die Well

    widdewidde wie sie Dir gefällt?

    Mir gefällt es jedenfalls nicht, dass bei den wichtigen Neuzugänzen derzeit Stillstand herrscht. Mir gefällt es aber auch nicht, dass man 3 Wochen vor Saisonbeginn schon mal vorsorglich nach einem Schuldigen sucht, den man für einen evtl. verkorksten Saisonstart verantwortlich machen kann.

    Miro und Schatzi werden das jedenfalls erstmal nicht sein.

    Vll ist Rebbe aber auch gar nicht unschuldig? Seine Vita spricht Null für ihn und nach der letzten Saison und den klaren Anzeichen hätte man ihn nie verlängern dürfen.

  • Leider haben Herrn Rebbe mehr negative als positive Aspekte in seiner Laufbahn die Zeit beim Glubb begleitet. Die Ergebnisse auf dem Platz waren nicht unser Anspruch. Da trägt er als Sportdirektor einen erheblichen Teil der Verantwortung mit. Was mich persönlich aber stört ist die fehlende Kommunikation und Transparenz. Auch wenn wir nicht vom Aufstieg reden und erstmal einen Umbruch voranbringen wollen, sind die Erwartungen recht hoch und ich hoffe, dass er damit zurecht kommt. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er ein Teil dieses Umbruchs sein wird. Vielleicht nach der Winterpause. Es ist wie es ist. Er steht als Sportdirektor in einem ständigen Spannungsfeld und wird schnell zum Sündenbock.

    Vom Idealismus können wir uns leider nichts kaufen. Die Umstände spielen uns nicht gerade in die Hände. Unserem neuen Sportvorstand ist es aber bestimmt bewusst und ich vertraue darauf, dass er mit unserem nicht so glücklichem Sportdirektor Hand in Hand zu guten Lösungen kommen wird.

    Back in those days we thought we could change the world.

  • Wartet halt die nächsten Tage einfach ab 😀

    Die Saison geht noch immer erst in 3 Wochen los und das Transferfenster noch viel länger.

    Wollt ihr Qualität oder lieber so schnell wie möglich was am Markt kein anderer will?

    das könnte aber auch andersherum sein, die Qualität wird zuerst gehandelt und zum Schluss bleiben die, die keiner will

  • Wartet halt die nächsten Tage einfach ab 😀

    Die Saison geht noch immer erst in 3 Wochen los und das Transferfenster noch viel länger.

    Wollt ihr Qualität oder lieber so schnell wie möglich was am Markt kein anderer will?

    das könnte aber auch andersherum sein, die Qualität wird zuerst gehandelt und zum Schluss bleiben die, die keiner will

    Kommt darauf an. Klar sind manche Spieler schon vergriffen. Es kommen aber neue, für 2.-Liga-Verhältnisse, gute Spieler auf den Markt, wenn die Vorbereitung der ersten Liga richtig in Schwung kommt, und dann eben dort Spieler aussortiert werden, die aber in der 2. Liga richtig gut sein könnten

  • Die letzten Jahre war immer ein Kritikpunkt das man keine Spieler los bekommt wo eh nie spielen, jetzt machen wir genau das und kritisieren wieder.

    Äh, hier gehts doch drum, das er keine neuen Spieler holt, oder?

    Was er eh nimmer machen dürfte, drum geht ja nix vorwärts. Weil Joti und Klose sagen, nein Danke.

    Ist das schon mal jemand aufgefallen?

    Seine bisher verpflichteten Graupen mag doch keiner haben. Oder?

  • Wir haben einen 17 jährigen IV.

    Für den wäre es schon extrem wichtig sich mit einem Nebenmann einzuspielen.

    Gerade in der IV ist ein blindes Verständnis so wichtig. Dazu fällt der RV auch noch aus.


    Darum hier endlich Nägel mit Köpfen machen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Wartet halt die nächsten Tage einfach ab 😀

    Die Saison geht noch immer erst in 3 Wochen los und das Transferfenster noch viel länger.

    Wollt ihr Qualität oder lieber so schnell wie möglich was am Markt kein anderer will?

    Ja ok, dann kannst Dir das Geld für das Trainingslager aber auch sparen.

    Bei Anpiff kommen dann mal alle zusammen und los gehts.

  • Wartet halt die nächsten Tage einfach ab 😀

    Die Saison geht noch immer erst in 3 Wochen los und das Transferfenster noch viel länger.

    Wollt ihr Qualität oder lieber so schnell wie möglich was am Markt kein anderer will?

    Ja ok, dann kannst Dir das Geld für das Trainingslager aber auch sparen.

    Bei Anpiff kommen dann mal alle zusammen und los gehts.

    Warum alle? Wir haben doch eine ganz ordentliche Startelf gegeben 1860 gesehen, dazu noch 3 -4 Mann und gut ist. Immer diese Panik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!