Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Man kann nur hoffen, dass wirklich bald jemand kommt, damit das dämliche Gespamme und Getrolle wieder aufhört, vielleicht kommt ja auch ein Spieler aus RLP?

    die reihenfolge in der nahrungskette hat recht wenig mit trollen respektive spammen zu tun. geduld. das em finale ist grad erst mal zu ende gegangen.

  • Man hätte sich auch gleich von Rebbe trennen sollen, da bleibe ich dabei. Sehe da nix, was nicht auch ein anderer hinbekommen hätte.

    Bei aller berechtigten Skepsis, bin ich schon der Meinung, dass man seine Arbeit für dieses Transferfenster erst am 01.09 beurteilen sollte.

    Dann ist immer noch genug Zeit zu schimpfen

    Na ja die Saison geht 03.08 für uns los, das sind noch entspannte drei Wochen.

    Das der Kader da final nicht stehen kann/wird das ist nichts überraschendes und das kann man auch keinem vorwerfen.


    Aber der aktuelle Kader schaut scho a weng nach dem Versuch aus recht Erfolglos Anstoss 3 ins reale Leben zu übertragen...


    Von den angekündigten "Achsenspielern" (Gott wie ich diese Wortschöpfung hasse) ist keiner da und auch irgendwie keiner in Sicht, das abgeben der Spieler ist auch ehr mäßig erfolgreich, mit Horn und Marquez scheint man sich von zwei IV´s zu trennen die man schon als Stammspieler bzw. erste Option hätte sehen können...


    Kurz, auch wenn das Transferfenster noch lange offen ist braucht man schon viel Phantasie um zu glauben das wir eine ruhige Hinrunde sehen werden.

  • Abgänge wo Stamm waren sind eigentlich nur Uzun und Brown, bei allen anderen haben wir doch eher selbst einen Wechsel gewollt oder?

    Wollten wir nicht immer das jemand kommt und im Laden aufräumt? Ohne aufräumen kein Platz für neue, also rihig Blut.

    Und warum wollt ihr immer die NLZ Spieler sehen und wenn sie im Kader sind, zählen sie nicht dazu? Check ich nicht manche

    Na ja, Horn und etz Marquez sind auch irgendwie sowas wie Stamm bzw. erweiterter Stamm und selbst ein Wekesser war jetzt auf der "soll weg" Liste net unbedingt Platz eins.

  • Abgänge wo Stamm waren sind eigentlich nur Uzun und Brown, bei allen anderen haben wir doch eher selbst einen Wechsel gewollt oder?

    Wollten wir nicht immer das jemand kommt und im Laden aufräumt? Ohne aufräumen kein Platz für neue, also rihig Blut.

    Und warum wollt ihr immer die NLZ Spieler sehen und wenn sie im Kader sind, zählen sie nicht dazu? Check ich nicht manche

    Na ja, Horn und etz Marquez sind auch irgendwie sowas wie Stamm bzw. erweiterter Stamm und selbst ein Wekesser war jetzt auf der "soll weg" Liste net unbedingt Platz eins.

    Bei Horn hast du Recht, ein Marquez war evtl als Stamm geplant, er war es aber nie wirklich und Wekesser wollten hier glaube ich 90 Prozent nicht mehr sehen bzw war auch kein Stamm in meinem Augen.

    Finde das ist die normale Dax, wir vergleichen uns ja immer gern mit die Fürther. Die haben ihren Keeper, Wagner und Lemperle vom Stamm ohne Ablöse verloren Plus Sieb für eine vergleichsweise niedrige. Also 4 Stammspieler für 1,5 Mio. Was wäre da bei uns los?

  • Es ist ganz einfach.

    Stand heute ist unser Kader sogar schwächer besetzt als letztes Jahr und dieses war nicht gut.


    Dazu kommt, dass eine Achse versprochen wurde, die sich leider in der Vorbereitung nicht einspielen kann. Kann mir keiner erzählen, dass dies der Plan war.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Na ja, Horn und etz Marquez sind auch irgendwie sowas wie Stamm bzw. erweiterter Stamm und selbst ein Wekesser war jetzt auf der "soll weg" Liste net unbedingt Platz eins.

    Bei Horn hast du Recht, ein Marquez war evtl als Stamm geplant, er war es aber nie wirklich und Wekesser wollten hier glaube ich 90 Prozent nicht mehr sehen bzw war auch kein Stamm in meinem Augen.

    ...

    Wer sich mit Fürth vergleicht hat die Kontrolle über sein Leben verloren.


    Über Marquez kann man sicher streiten, ersetzten musst ihn halt trotzdem erstmal.

    Gleiches gilt für Wekesser. Stand jetzt haben wir einen Kader der in der Breite deutlich schlechter aufgestellt ist als letzte Saison, wobei man jetzt sicher anmerken kann das sich die Jugendspieler ja zu granaten entwicklen können, und in der Spitze sehe ich aktuell keine erwähnenswerte Qualität.


    Es ist sicher noch Zeit bis zum Ende des Transferfensters, nur sind bis dahin scho a paar Spieltage, Plus für uns net ganz unwichtig Pokal, gespielt und mir wäre es schon ganz recht wenn wir nicht von Anfang an hinten drin hängen würden.

  • Bei uns ist los, dass wir halt jetzt jahrelang mit absolut unzureichend zusammengestellten Kadern zutun hatten und auch mit teilweise neuen Entscheidungsträgern durchaus die Befürchtung da sein kann, dass man erneut wieder mit einem solchen in die Saison geht und eine optimale Vorbereitung damit kaum möglich ist.

    Dass das Transferfenster noch eine Weile offen ist weiß jeder, bevor die alte Leier wieder kommt.

  • Rebbe macht das selbe, was er seit Jahren macht, nicht nur beim FCN. Große Klappe, nichts dahinter. Interviews geben kann er, Ankündigungen machen kann er, halten tut er nichts. Es bleibt zu hoffen, dass Joti tut, was getan werden muss. Alleine das extreme ausmisten zeigt doch wie unfassbar schlecht Rebbe (mit Hecking) gearbeitet hat.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wer ist denn jetzt für was verantwortlich? Wir hassen Rebbe, weil er nicht einkauft und feiern Chatzialexiou, weil er verkauft?


    Ich glaube, dass Rebbe schlichtweg nach Anweisung arbeitet. Es wird sein Job sein, geeignete Kandidaten zu finden und Chatzialexiou vorzuschlagen. Wenn er grünes Licht gibt, geht es an die Verhandlungen.

    Insofern sind meines Erachtens bitte entweder beide zu kritisieren, oder keiner.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wer ist denn jetzt für was verantwortlich? Wir hassen Rebbe, weil er nicht einkauft und feiern Chatzialexiou, weil er verkauft?


    Ich glaube, dass Rebbe schlichtweg nach Anweisung arbeitet. Es wird sein Job sein, geeignete Kandidaten zu finden und Chatzialexiou vorzuschlagen. Wenn er grünes Licht gibt, geht es an die Verhandlungen.

    Insofern sind meines Erachtens bitte entweder beide zu kritisieren, oder keiner.

    Rebbe arbeitet halt nicht erst seit Joti hier und ist seit Wochen im Grunde nur dabei seinen eigenen Aussagen hinterherzulaufen.

  • Wer ist denn jetzt für was verantwortlich? Wir hassen Rebbe, weil er nicht einkauft und feiern Chatzialexiou, weil er verkauft?


    Ich glaube, dass Rebbe schlichtweg nach Anweisung arbeitet. Es wird sein Job sein, geeignete Kandidaten zu finden und Chatzialexiou vorzuschlagen. Wenn er grünes Licht gibt, geht es an die Verhandlungen.

    Insofern sind meines Erachtens bitte entweder beide zu kritisieren, oder keiner.

    Wo passiert das?

    In den letzten Seiten bei Joti ging es darum wer wie lang Mitglied ist und auch sonst les ich ehr Skepsis bzw. freudiges Erwarten was eigentlich bei jeder neuen Personalie der Fall ist.


    Mich würd auch mal intressieren was Rebbe eigentlich so macht aber die letzten zwei Kader waren wirklich nicht gut und ich kann mir fast net vorstellen, auch wenn das einige gern so darstellen, das nur Hecking diesen Mist zusammengestellt hat während der Kaderplaner "nur" verhandelt hat.

    Das wir aktuell noch dermaßen Blank sind was Zugänge angeht dürft schon auch daran liegen das Joti mit der vorplanung von Rebbe nix anfangen kann.

    Reine Vermutung natürlich.

  • also in der IV sind wir schon schlechter besetzt, alleine weils da quantitativ fehlt und seidel ein fragezeichen ist

    nehmen wir die LV der hinrunde mit brown/handwerker sind wir auch da schlechter, mit soares alleine. nehmen wir alleine die rückrunde ohne handwerker und einem schlechten brown, sehe ich mit soares hier das potential zum upgrade

    auf den flügeln sehe ich uns mit pick/ forkel/ sevcik statt hungbo stärker

    im sturm? naja, hayashi nie richtig fit. andersson nett, aber irgendwie kaum ein faktor. tzimas alleine hat schon das potential da ein upgrade darzustellen. das einzige was halt wirklich fehlt ist uzun

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Er ist der letzte wo noch übrig bleibt. Auf einen müssen die Grantler ja gehen.

    Hecking weg, Grethlein weg, Fiel weg, Steinmetz weg, Athletiktrainer weg, Videoanalyst weg, halber Kader weg.

    Einer muss das Opfer sein und die Neuzugänge müssen sich erst noch für den Puhman des Forums Qualifizieren

  • Wer ist denn jetzt für was verantwortlich? Wir hassen Rebbe, weil er nicht einkauft und feiern Chatzialexiou, weil er verkauft?


    Ich glaube, dass Rebbe schlichtweg nach Anweisung arbeitet. Es wird sein Job sein, geeignete Kandidaten zu finden und Chatzialexiou vorzuschlagen. Wenn er grünes Licht gibt, geht es an die Verhandlungen.

    Insofern sind meines Erachtens bitte entweder beide zu kritisieren, oder keiner.

    Verstehe deinen Punkt, und unter anderen Umständen würde ich dir auch Recht geben.

    allerdings reißt nicht Joti die Klappe auf, sondern Olaf Rebbe. Im Gegenteil, Joti hatte auf dieser Mitglieder Veranstaltung explizit widersprochen hinsichtlich des Zeitpunkt des für Neuverpflichtungen. In der offiziellen Kommunikation in (Homepage) hat beziehungsweise hatte Rebbe ein klares Aufgabengebiet. Kaderplanung. Die Kaderplanung der letzten Jahre war unfassbar schlecht bis katastrophal. Hier wird immer wieder kolportiert Rebbe wäre nur ausführendes Organ. Ich hatte sogar schon mal gelesen er wäre nur eingestellt worden, weil Hecking kein Englisch kann. Tut mir leid, aber wenn das so ist, kann man sich diese Kosten sparen. Somit bin ich bei dem Ergebnis in Fall eins leistet Rebbe extrem schlechte Arbeit, im Fall zwei ist er zu teuer, das kann dann auch ein Assistent.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Er ist der letzte wo noch übrig bleibt. Auf einen müssen die Grantler ja gehen.

    Hecking weg, Grethlein weg, Fiel weg, Steinmetz weg, Athletiktrainer weg, Videoanalyst weg, halber Kader weg.

    Einer muss das Opfer sein und die Neuzugänge müssen sich erst noch für den Puhman des Forums Qualifizieren

    Seltsam, dass die alle weg sind obwohl du eine komplette Saison lang gepredigt hast wie toll die alle arbeiten und wie unfassbar gut das alles ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Es ist ganz einfach.

    Stand heute ist unser Kader sogar schwächer besetzt als letztes Jahr und dieses war nicht gut.


    Dazu kommt, dass eine Achse versprochen wurde, die sich leider in der Vorbereitung nicht einspielen kann. Kann mir keiner erzählen, dass dies der Plan war.

    Naja so würde ich das nicht sehen.
    Aktuell haben wir von letzter Saison genau 2 Spieler aus der Startelf verloren.
    Und zwar Uzun unf Brown....

    Brown haben wir aktuell schon ersetzt.

    In der Abwehr fehlt es gerade noch.ja

    Im Mittfeld finde ich uns bist auf Uzun besser aufgestellt, weil breiter. Dort haben wir bis auf den Führungsspiler der Chancen kreieren soll, eigentlich mit Jander und Lubach und Sevick drei neuzugänge, die uns definitiv in der Breite verstärken. Das war ein Riesengroßes Problem letzte Saison, wenn Castrop/Flick/Uzun ausgefallen sind.

    Das liest sich diese Saisin mit Flick/Castrop/Jander/Sevik/Lubach/Schleimer schon deutlich besser..

    Und im Sturm haben wir aktuell ein Talent geholt, das noch braucht und mit Florian Pick definitiv eine Verstärkung geholt....

    Daher nein. Wir sind was die Breite angeht besser als letzes Saison. In der Spitze defintiv nicht.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Ähm wir haben einen Mittelstürmer und zwei Jugendinnenverteidiger, auf RV darf Castrop aushelfen...

    Wo da in der Breite mehr Qualität sein soll versteh ich nicht.


    Ob und was ein Jander/Lubach/Sevik leisten können wird sich zeigen, was ein Schleimer und ein Flick als alleiniger Sechser kann wissen wir bereits.

  • Die Anzahl der verlorenen Startelfspieler sehe ich etwas anders.
    Klaus, Horn, Uzun, Brown, dazu keiner der letztjährigen Optionen im Sturmzentrum mehr, das heißt, es müssen fünf Positionen neu besetzt werden und nicht zwei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!