Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Das offene Scheunentor habe ich immer noch nicht gefunden. So einen Ausdruck wegen einem Lapsus im ganzen Spiel zu verwenden ist plakativ und ja, auch lächerlich. Es ist so wie es ist. Das Spiel war sehr wohl engagiert und bis auf die Chancenverwertung eigentlich ein guter Indikator, in welche Richtung es gehen soll. Warum muss man sowas dann solche unnötigen Superlative reinknallen?

    In diesem Spiel war es nicht ganz so, aber eine Chance und ein Gegentor. Sehr schlechte Quote, oder? Es passt aber zu den Abwehrleistungen der letzen Jahre, oder?

    Naja, weil andere Chancen verhindert wurden im Gesamtverbund, ist doch ned so schwer zu verstehen.

  • Hast du absolut Recht. In der Doku All or Nothing hat es ein Trainer mal richtig gesagt. Im Training müsst ihr ernsthaft spielen, damit ihr es im Spiel richtig macht und auch in den Test sieht man Probleme, die Konsequent angegangen werden müssen.

    Liest sich bei dir jetzt so als ob die vorhandenen Probleme bei uns nicht angegangen würden und als ob nicht ernsthaft gespielt / trainiert würde. Hast du diesen Eindruck?

    In diesem Spiel war einiges gut, das sagt auch keiner, dass es nicht so ist, und von einer Nichternsthaftigkeit im Training habe ich nicht gesprochen, da ich nicht vor Ort bin und das nicht beurteilen kann, aber ich habe das Spiel gesehen und wieder waren einfach Schlampigkeiten da, wie die Jahre zuvor, zu sehen. Ich habe aber die Hoffnung, dass das mit MK besser wird, dass einfach konsequent verteidigt und konzentriert gearbeitet wird. Auch in Testspielen.

  • Deshalb darf man trotzdem den Stand der Vorbereitung dazu nehmen und ein teurer Fehler ist dann doch schon gut oder?

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Liest sich bei dir jetzt so als ob die vorhandenen Probleme bei uns nicht angegangen würden und als ob nicht ernsthaft gespielt / trainiert würde. Hast du diesen Eindruck?

    Seit Jahren dümpeln wir rum. Schlechter Sturm, schlechte Abwehr. Oft im Wechsel oder gleichzeitig. Dazu schlechte Athletik. Standards und Flanken kommen dazu. Die Probleme sehen wir jede Saison. Hat sich was daran geändert? Tests sind viele Sachen probieren, aber man kann am 60ig Spiel sehen, dass wir nach vorne wieder zu verspielt sind. Sowas muss abgestellt werden.

    Der Verweis auf die letzten Jahre bringt vllt für die Fanseele etwas.
    Jetzt haben wir aber eine neue Führung, einen neuen Trainer, eine fast komplett neue Mannschaft. Da ist einem doch nicht mit Vergleichen mit der Vergangenheit geholfen.
    Derzeit sieht man, dass viele Probleme angegangen werden. Und die Verspieltheit wird auch angegangen und versucht abzustellen.

  • Rebbe ist hier am Walchsee. Der ist die ganze Zeit am telefonieren

    Palikuca hat auch viel telefoniert…

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • In diesem Spiel war es nicht ganz so, aber eine Chance und ein Gegentor. Sehr schlechte Quote, oder? Es passt aber zu den Abwehrleistungen der letzen Jahre, oder?

    Naja, weil andere Chancen verhindert wurden im Gesamtverbund, ist doch ned so schwer zu verstehen.

    Vollkommen richtig, da gebe ich Dir Recht und dann kommt der letzte Satz. Komplett Aggressiv. Warum? Ich habe eine andere Sichtweise wie Du. Ist das schlimm oder ist nur Deine Ansicht die Richtige?

  • Seit Jahren dümpeln wir rum. Schlechter Sturm, schlechte Abwehr. Oft im Wechsel oder gleichzeitig. Dazu schlechte Athletik. Standards und Flanken kommen dazu. Die Probleme sehen wir jede Saison. Hat sich was daran geändert? Tests sind viele Sachen probieren, aber man kann am 60ig Spiel sehen, dass wir nach vorne wieder zu verspielt sind. Sowas muss abgestellt werden.

    Der Verweis auf die letzten Jahre bringt vllt für die Fanseele etwas.
    Jetzt haben wir aber eine neue Führung, einen neuen Trainer, eine fast komplett neue Mannschaft. Da ist einem doch nicht mit Vergleichen mit der Vergangenheit geholfen.
    Derzeit sieht man, dass viele Probleme angegangen werden. Und die Verspieltheit wird auch angegangen und versucht abzustellen.

    Das gleiche seit Jahren. Neue Führung und eine Besserung wird kommen. Gestimmt hat das nie. Ob man alles angeht wird man dann im Spielbetrieb sehen. Ich sage es immer wieder. Ich hoffe, dass Chatzi und Klose richtig gut funktionieren, aber ich bin halt vorsichtig, eben weil ich die Vergangenheit kenne.

  • Der Verweis auf die letzten Jahre bringt vllt für die Fanseele etwas.
    Jetzt haben wir aber eine neue Führung, einen neuen Trainer, eine fast komplett neue Mannschaft. Da ist einem doch nicht mit Vergleichen mit der Vergangenheit geholfen.
    Derzeit sieht man, dass viele Probleme angegangen werden. Und die Verspieltheit wird auch angegangen und versucht abzustellen.

    Das gleiche seit Jahren. Neue Führung und eine Besserung wird kommen. Gestimmt hat das nie. Ob man alles angeht wird man dann im Spielbetrieb sehen. Ich sage es immer wieder. Ich hoffe, dass Chatzi und Klose richtig gut funktionieren, aber ich bin halt vorsichtig, eben weil ich die Vergangenheit kenne.

    Die Vergangenheit kennt jeder. Hilft aber in der Gegenwart nicht weiter immer alles negative aus der Vergangenheit hervorzuheben.
    Muss aber jeder wissen wie er damit umgehen will.

  • Das gleiche seit Jahren. Neue Führung und eine Besserung wird kommen. Gestimmt hat das nie. Ob man alles angeht wird man dann im Spielbetrieb sehen. Ich sage es immer wieder. Ich hoffe, dass Chatzi und Klose richtig gut funktionieren, aber ich bin halt vorsichtig, eben weil ich die Vergangenheit kenne.

    Die Vergangenheit kennt jeder. Hilft aber in der Gegenwart nicht weiter immer alles negative aus der Vergangenheit hervorzuheben.
    Muss aber jeder wissen wie er damit umgehen will.

    Haben wir aber jemals die Vergangenheit aufgearbeitet? Immer hieß es nur, wir schauen nach vorne. Bei der nächst besten Gelegenheit sind wir dann in die alte Zeit verfallen. Schlechtes verhalten nach Führungen, kein Aufbäumen nach Rückstand usw. Daher wünsche ich mir, dass man einfach mal zurückschaut und auch schaut, warum wir seit Jahren in diesen Problemen hängen.

  • Die Vergangenheit kennt jeder. Hilft aber in der Gegenwart nicht weiter immer alles negative aus der Vergangenheit hervorzuheben.
    Muss aber jeder wissen wie er damit umgehen will.

    Es hilft aber auch nicht ständig zu schreiben, "jetzt wartet halt mal ab".

    Das hören wir schon seit 2008...

    Es ist natürlich extrem schwierig, auf Grund der letzten 16 Jahre einen Vertrauensvorschuß zu geben.

    Auch Vertrauen muss man sich erarbeiten.

    Basierend auf dem Lebenslauf und den Aktivitäten der aktuellen Protagonisten fällt es eben manchem schwer.

    Mir zugegebenermaßen auch...

    Insofern, heißt es sich selber zu "disziplinieren" und an folgende Sprüche weiser Männer zu denken:

    1. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut

    2. Auch eine Reise über 1.000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die Vergangenheit kennt jeder. Hilft aber in der Gegenwart nicht weiter immer alles negative aus der Vergangenheit hervorzuheben.
    Muss aber jeder wissen wie er damit umgehen will.

    Haben wir aber jemals die Vergangenheit aufgearbeitet? Immer hieß es nur, wir schauen nach vorne. Bei der nächst besten Gelegenheit sind wir dann in die alte Zeit verfallen. Schlechtes verhalten nach Führungen, kein Aufbäumen nach Rückstand usw. Daher wünsche ich mir, dass man einfach mal zurückschaut und auch schaut, warum wir seit Jahren in diesen Problemen hängen.

    Fand / findet diese Aufarbeitung nicht gerade durch den neuen AR und die neue sportliche Führung statt?

  • Die Vergangenheit kennt jeder. Hilft aber in der Gegenwart nicht weiter immer alles negative aus der Vergangenheit hervorzuheben.
    Muss aber jeder wissen wie er damit umgehen will.

    Haben wir aber jemals die Vergangenheit aufgearbeitet? Immer hieß es nur, wir schauen nach vorne. Bei der nächst besten Gelegenheit sind wir dann in die alte Zeit verfallen. Schlechtes verhalten nach Führungen, kein Aufbäumen nach Rückstand usw. Daher wünsche ich mir, dass man einfach mal zurückschaut und auch schaut, warum wir seit Jahren in diesen Problemen hängen.

    • aktuell 16 Abgänge, die 20 werden wir sicher erreichen
    • Entlassung des Sportvorstand
    • Diverse Änderungen im Trainerteam

    Wie viel Aufarbeitung hätte man noch machen sollen?

  • Haben wir aber jemals die Vergangenheit aufgearbeitet? Immer hieß es nur, wir schauen nach vorne. Bei der nächst besten Gelegenheit sind wir dann in die alte Zeit verfallen. Schlechtes verhalten nach Führungen, kein Aufbäumen nach Rückstand usw. Daher wünsche ich mir, dass man einfach mal zurückschaut und auch schaut, warum wir seit Jahren in diesen Problemen hängen.

    • aktuell 16 Abgänge, die 20 werden wir sicher erreichen
    • Entlassung des Sportvorstand
    • Diverse Änderungen im Trainerteam

    Wie viel Aufarbeitung hätte man noch machen sollen?

    Auflösung der Lizenzmannschaft und Redeverbot von Günther Koch.

    • aktuell 16 Abgänge, die 20 werden wir sicher erreichen
    • Entlassung des Sportvorstand
    • Diverse Änderungen im Trainerteam

    Wie viel Aufarbeitung hätte man noch machen sollen?

    Auflösung der Lizenzmannschaft und Redeverbot von Günther Koch.

    Ich ergänze Redeverbot für Martin Driller.

  • Haben wir aber jemals die Vergangenheit aufgearbeitet? Immer hieß es nur, wir schauen nach vorne. Bei der nächst besten Gelegenheit sind wir dann in die alte Zeit verfallen. Schlechtes verhalten nach Führungen, kein Aufbäumen nach Rückstand usw. Daher wünsche ich mir, dass man einfach mal zurückschaut und auch schaut, warum wir seit Jahren in diesen Problemen hängen.

    Fand / findet diese Aufarbeitung nicht gerade durch den neuen AR und die neue sportliche Führung statt?

    Ich hoffe es. Zeigen wird es sich aber erst in oder vll erst nach der Saison.

  • Haben wir aber jemals die Vergangenheit aufgearbeitet? Immer hieß es nur, wir schauen nach vorne. Bei der nächst besten Gelegenheit sind wir dann in die alte Zeit verfallen. Schlechtes verhalten nach Führungen, kein Aufbäumen nach Rückstand usw. Daher wünsche ich mir, dass man einfach mal zurückschaut und auch schaut, warum wir seit Jahren in diesen Problemen hängen.

    • aktuell 16 Abgänge, die 20 werden wir sicher erreichen
    • Entlassung des Sportvorstand
    • Diverse Änderungen im Trainerteam

    Wie viel Aufarbeitung hätte man noch machen sollen?

    Das man es sportlich endlich auf dem Platz sieht. Seit fünf Jahren waren gefüllt nur fünf wirklich gute Spiele dabei. Bei Rückstand kann man eigentlich abschalten oder heim gehen. Es passiert nichts mehr. Nach Führungen gehen viele Meter Fingernägel drauf, weil man nervös darauf herum kaut. Bei Standards kannst Du ein Bier holen. Du verpasst höchstens ein Gegentor. Das hat natürlich mit der Führung zu tun. Da hast Du Recht, aber es muss sich bis auf den Platz durchziehen.

  • Steinmetz ist Geschichte. Und OR ist nicht in Stein gemeißelt.

    Glaub nicht das Joti mit der Performance zufrieden ist.

    Aber OR dürfte besser als gar nix sein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Viele, auch hier drin haben OR abgefeiert. Für mich kein guter SD. Es gibt bestimmt besseres. Ich glaube auch, dass er den Winter nicht erleben wird.