Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Die Vergangenheit kennt jeder. Hilft aber in der Gegenwart nicht weiter immer alles negative aus der Vergangenheit hervorzuheben.
    Muss aber jeder wissen wie er damit umgehen will.

    Haben wir aber jemals die Vergangenheit aufgearbeitet? Immer hieß es nur, wir schauen nach vorne. Bei der nächst besten Gelegenheit sind wir dann in die alte Zeit verfallen. Schlechtes verhalten nach Führungen, kein Aufbäumen nach Rückstand usw. Daher wünsche ich mir, dass man einfach mal zurückschaut und auch schaut, warum wir seit Jahren in diesen Problemen hängen.

    Hast du das Gefühl das keine Aufarbeitung stattfand, seitens des AR, bzw. jetzt stattfindet seitens Joti?

  • Haben wir aber jemals die Vergangenheit aufgearbeitet? Immer hieß es nur, wir schauen nach vorne. Bei der nächst besten Gelegenheit sind wir dann in die alte Zeit verfallen. Schlechtes verhalten nach Führungen, kein Aufbäumen nach Rückstand usw. Daher wünsche ich mir, dass man einfach mal zurückschaut und auch schaut, warum wir seit Jahren in diesen Problemen hängen.

    Hast du das Gefühl das keine Aufarbeitung stattfand, seitens des AR, bzw. jetzt stattfindet seitens Joti?

    Hab ich schon beantwortet.

  • wenn entlassungen und abgänge wirklich auch gleichbedeutend mit einer guten aufarbeitung wären, da müssten wir und andere traditionsvereine aber sowas von aufgearbeitet gut dastehen ...

    zu OR: wenn wir ehrlich sind. lag seine daseinsberechtigung in den vertrags- respektive verhandlungsgeschichten, welche nicht zu DH´s expertise gehörten. daraus wurde anscheinend iwie auch ein katerplaner.

    für mich persönlich wären die genauen zuständigkeiten bei heckingsrebbe högschd spannend gewesen ...

    ich habe das gefühl, dass JA ned sooo zufrieden ist mit OR´s katerbauvorarbeiten. sonst wäre schon manches schneller gegangen. bin gespannt, wie es mit OR hier weitergeht. hab da schon so a gefühl ....

  • Ich hoffe auch sehr , dass Joti einen kritischen Blick auf die ,,Transfairstrategie"des OR wirft. Meiner Ansicht nach ist es sehr riskant darauf zu hoffen das sich am Ende der Transfairperiode noch was ergibt .Ich würde auch davon abrücken das es 100 Prozent passen muß , diese Spieler suchen sich so oder so ambitioniertere Vereine. Am Ende stehen wir mit wenigen Ausnahmen : Pick, Soares, ohne ,,sogenannte Achse" da .Gerade weil der Club nicht mehr die Strahlkraft vergangener Jahre/Jahrzehnte hat. Da ändert auch Klose nichts dran. Diese Erfahrung wird bestimmt auch bereits Joti gemacht haben falls er es nicht bereits vorher schon wußte. Zugkraft hat der Club tatsächlich noch bei Jungen entwicklungsfähigen Spielern.

  • Welche Strahlkraft bitte?

    Der Club, ist grad zu Zweitligazeiten, doch immer damit aufgefallen das er auch mittelmäßigen Spielern hohes Gehalt gezahlt hat.

  • Damit hat er doch für mittelmäßige Spieler Strahlkraft :partying_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Damit hat er doch für mittelmäßige Spieler Strahlkraft :partying_face:

    Ich find man lügt sich mit dieser Strahlkraft gern in die Tasche.


    Ein Uzun dürfte letztes Jahr geblieben sein und ein Jeltsch bleibt es jetzt weil sie hier sichere Einsatzzeiten = persönliche Entwicklung bekommen.

    Ein Duah, z.B. ist gekommen mit dem Zeil höherklassig zu werden, ob mit uns oder woanders war ihm im Endeffekt wurscht aber die "Strahlkraft" sich hier präsentieren zu können hatten wir offensichtlich noch gehabt.

    Nur als Beispiele.


    Das langt, grad in Kombination mit der fehlenden Kohle net um Spieler langfristig zu halten aber nen zweitligatauglichen Kader mit dem ein oder anderen "Achsenspieler" dafür sollts schon noch irgendwie reichen auch wenn die Anzahl derer die auf Knien zu uns rutschen weniger wird.

  • Um das klar zu sagen der FCN hat von den Vereinen der ersten beiden Ligen sicher keine herausragende Strahlkraft auf Spieler (und wahrscheinlich sogar Fans). Irgendwas zwischen Platz 30 und 36.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Um das klar zu sagen der FCN hat von den Vereinen der ersten beiden Ligen sicher keine herausragende Strahlkraft auf Spieler (und wahrscheinlich sogar Fans). Irgendwas zwischen Platz 30 und 36.

    Das halte ich jetzt für übertrieben. Wir liegen vom Budget schon noch in der oberen Tabellenhälfte der 2. Liga und wenn man mal ehrlich ist kommt es bei den Spielern ja in erster Linie auf die Kohle an. Was die Fans angeht kann ich die Aussage ohnehin nicht nachvollziehen. Da gibt es etliche Bundesligisten die da hinter uns anzusiedeln sind. Aber das spielt für Transfers natürlich nicht die große Rolle.

  • Um das klar zu sagen der FCN hat von den Vereinen der ersten beiden Ligen sicher keine herausragende Strahlkraft auf Spieler (und wahrscheinlich sogar Fans). Irgendwas zwischen Platz 30 und 36.

    Das halte ich jetzt für übertrieben. Wir liegen vom Budget schon noch in der oberen Tabellenhälfte der 2. Liga und wenn man mal ehrlich ist kommt es bei den Spielern ja in erster Linie auf die Kohle an. Was die Fans angeht kann ich die Aussage ohnehin nicht nachvollziehen. Da gibt es etliche Bundesligisten die da hinter uns anzusiedeln sind. Aber das spielt für Transfers natürlich nicht die große Rolle.

    Es ging um die Strahlkraft für Spieler, nicht darum diese mit Geld zu ködern. Dass wir ein Top 6 Budget hatten (und wohl haben) ist unbestritten. Genau deshalb haben Rebbe und Hecking aus meiner Sicht katastrophal schlecht gearbeitet.

    Und ja ich glaube nicht, dass Fußballfans außerhalb Frankens groß emotionalisiert vom FCN sind weder positiv noch negativ. Wir sind denen schlicht wumpe.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Was mir zur Zeit extrem oft passiert wenn ich mein Glubbshirt anhabe, dass ich von vielen jungen und auch älteren Leuten angequatscht werde.
    Oh Nürnberg. Cooler Verein, coole Fans.

    Und meine italienischen Kollegen (Juvefans) haben mir alle sofort Nachrichten geschickt als das Testspiel feststand, mit Kommentaren wie: „zwei Traditionsvereine treffen aufeinander“, „was ein cooles Testspiel“.

    Wir haben schon noch einen Namen.
    Und die zweite Bundesliga hat aufgrund ihrer Attraktivität einen sehr guten Namen. Und wenn im Ausland von den grossen Clubs in der 2. Liga gesprochen wird, wird der 1. FC Nürnberg immer genannt.

    Machen wir uns nicht immer kleiner als wir sind.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Mich haben auch diverse Kumpels aus Italien wegen dem Spiel angeschrieben. Fand ich echt cool.

  • Sind doch völlig unterschiedliche Ebenen.

    Das eine ist auf Fanebene, das wir da, wie halt viele andere alte Vereine einen Namen haben ist doch unbestritten.

    Auch das Fans anderer Fußballvereine lieber gegen uns oder Lautern als gegen Hoffenheim, Wolfsburg oder Leipzig spielen.

    Davon kann man sich halt nix kaufen.


    Strahlkraft i.S.v. der Spieler will da unbedingt hin weil... dürften wir ehr überschaubare haben wobei ich mir schon vorstellen könnte das wir gerade für junge Talente die sich weiterentwickeln wollen oder eine Zwischenstation für den nächsten Schritt brauchen in den letzten Jahren eine gute Adresse geworden sind.