Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Dass man es als überhitzte Stimmung bezeichnen kann, wenn Teile der Fans schon nach den ersten Spieltagen hysterisch nach einem Trainerwechsel schreien, ist durchaus nachzuvollziehen. Vor allem angesichts von 10 Punkten nach 8 Spieltagen. Die Diskussion um Klose zum aktuellen Zeitpunkt ist wahrlich völlig überzogen.

    Naja, wenn jetzt das halbe Stadion "Klose raus" brüllen würde. Macht aber niemand. Dasselbe gilt auch für das Training und an seine Tür wird wohl auch niemand klopfen und "Klose raus" rufen. Das wird vielleicht in diversen Foren gefordert, oder in Social Media, wo ich mich kaum aufhalte, keine Ahnung. Meist auch nicht völlig haltlos und hier drin auch oft mit Begründung.

    Es schlägt Miro Klose ja kein Hass entgegen. Ganz im Gegenteil. Jeder wünscht sich wohl, dass es mit ihm klappt - leider spricht das Meiste bisher dagegen.

    Und ein Sportdirektor ist nicht dafür da, im Internet "überhitzte Stimmungen" einzufangen, sondern dafür, einfach seine Arbeit gescheit zu machen.

    Was ist dann unsere "überhitzte" Stimmung eigentlich gegen den Kultclub Hoffenheim, wo sich die sogenannten Ultras gegen ihren Vereinserfinder Hopp auflehnen?

  • Boah und diese Pfiffe im Stadion erst, wenn man absolut planlosen Mist spielt oder sich nach Gegentoren einfach ergibt.

    Unerträglich sowas. Überhitzte Stimmung.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • ich fang mal an:

    REBBE RAUS!@@!!

    Genau! Erstmal mit den Chargen anfangen.

    Schmeisst erst den Vorstand raus, brauchst erst wieder an Zweiten...

    .... wait....

    Dank vorausschauendem AR wurde auch dahingehend bereits weise gehandelt! :woohooo:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich hoffe, er wird bald von Joti ersetzt. Er hat noch nirgends irgendetwas bewiesen, hat hier auch nie einen Kader zusammengestellt, der die nicht sehr hohen Erwartungen erfüllt hat. Sein gesamter Kader musste ersetzt werden. Dazu ist er mmn ein absolut uncharismsatischer und unsympathischer Vereinsverter. Und nur verhandeln zu können ist mmn zu wenig. Da sollten wir uns nach einem anderen Sportdirektor umsehen, der auch mehr Ahnung vom Fußball hat. Dazu dann mehr/ausreichend datenbasiertes Scouting, was Joti vorantreibt.

  • ... Immer unter der Prämisse, dass Joti auch wirklich so arbeitet, wenn es ihn, bzw. sein Tun selbst betrifft. Verkaufen bzw. sich darstellen kann er sich jedenfalls sehr gut.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Bin auch kein Rebbe-Fan, aber weshalb sollte er nicht auch einmal Dampf ablassen dürfen? Gerade wenn du eigentlich dauerhaft kritisiert wirst?

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Bin auch kein Rebbe-Fan, aber weshalb sollte er nicht auch einmal Dampf ablassen dürfen? Gerade wenn du eigentlich dauerhaft kritisiert wirst?

    Darf er doch. Nur ist halt dann mit entsprechenden Feedback zu rechnen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Weiß nicht ob man sich mit solchen Aussagen bei den Fans so beliebt macht. Also ich finds eher langweilig langsam alles auf das böse Umfeld abzuwälzen. Nunja, man kann auch selbst auf dem Ast sägen auf dem man sitzt...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Bin auch kein Rebbe-Fan, aber weshalb sollte er nicht auch einmal Dampf ablassen dürfen? Gerade wenn du eigentlich dauerhaft kritisiert wirst?

    Wenn man zurecht kritisiert wird ist Inhalt falsch dampf ablassen halt irgendwie doof.

  • Bin auch kein Rebbe-Fan, aber weshalb sollte er nicht auch einmal Dampf ablassen dürfen? Gerade wenn du eigentlich dauerhaft kritisiert wirst?

    Wenn man zurecht kritisiert wird ist Inhalt falsch dampf ablassen halt irgendwie doof.

    Tja, da liegt wohl der Hund begraben, die Erkenntnis, dass man zurecht kritisiert wird, fehlt wohl.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wäre da nicht das Umfeld, dieses schreckliche Umfeld mit diesen furchtbar pessimistischen Franken, dann würde vor dem auf allen Führungspositionen brillant besetzten glorreichen FCN sogar Real Madrid erzittern.

  • Ich fand die Aussagen gut, die er getroffen hat, auch wenn ich nicht mit allen völlig konform gehe. Die Hauptaussage mit dem schwierigen Umfeld und auch die mit dem ungleichen Voraussetzungen (man muss uns mit den anderen Traditionsvereinen vergleichen und deren Möglichkeiten, da unser Drumherum einfach anders ist als bei Münster oder elversberg beispielsweise) stimmt meiner Ansicht nach auf jeden Fall.
    Außerdem sorgt er dadurch, dass er die Aufmerksamkeit der Presse auf sich mit diesen Ausagen zieht, dass Klose und das Trainerteam weniger im Fokus steht und mit mehr Ruhe arbeiten kann (hat der Hoeness auch immer gemacht, wenn’s mal gebrodelt hat😉)Etwas, was bei so einem Umbruch und so vielen jungen Spielern enorm wichtig ist. Dieses „spielen“ mit der Presse hat viel zu lange gefehlt

  • Naja der Kommentar passt sich ein wenig in das ein, was im Clubbfunk schon zwischen den Zeilen mitschwang.

    Fehlender LV und Fehlender Dm seit 3-4 Transfer Perioden scheint wohl auch nicht von ungefähr zukommen. Dazu wohl aus Ihrere Sicht zu viele Graupen verpflichtet.

    Jannes Horn (27), Erik Wekesser (26), Jan Gyamerah (29), Iván Márquez (30), Christoph Daferner (26), Joseph Hungbo (24), Daichi Hayashi (27), Manuel Wintzheimer (25), Johannes Geis (30) oder Ahmet Gürleyen (25)

    ist natürlich die Liste des Grauens und sehr einseitig.

    Duah zum Beispiel wird nicht erwähnt..

    Das der Fcn 5 xMal in der Zeit die Spielidee und das system geändert hat, irgendwie auch. Für Weinzierl kann er nix...


    Maximal doof war die Aussage trotzdem. Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, warum er zur Süddeutschen rennt

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Herr Rebbe, geben sie von mir aus Martin Bader die Schuld, oder beschweren sich über die Gänsekacke am Dutzenteich, aber schon wieder aus der Ecke zukommen mit das böse Umfeld fasse ich langsam nicht mehr.
    Da wird ein Rotz auf das Spielfeld fabriziert und wir sollen noch klatschen.
    Strukturell ist der Glubb am Arsch und das schon seit Jahren.
    Vertrauen basiert auf werthaltige Arbeit und nach vielen Kacksaisons und Spielen mit einer Portionen Selbstreflektion… aber da haben sie mit Hecking was gleich, der sich vor kurzem in einem Interview auch noch gelobt hat…

    Sorry, auf sowas habe ich keinen Bock und derselben auch auf Stadionbesuche… nicht das ich Schimpfe und das böse Umfeld abbilde.