Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Ich fand die Aussagen gut, die er getroffen hat, auch wenn ich nicht mit allen völlig konform gehe. Die Hauptaussage mit dem schwierigen Umfeld und auch die mit dem ungleichen Voraussetzungen (man muss uns mit den anderen Traditionsvereinen vergleichen und deren Möglichkeiten, da unser Drumherum einfach anders ist als bei Münster oder elversberg beispielsweise) stimmt meiner Ansicht nach auf jeden Fall.
    Außerdem sorgt er dadurch, dass er die Aufmerksamkeit der Presse auf sich mit diesen Ausagen zieht, dass Klose und das Trainerteam weniger im Fokus steht und mit mehr Ruhe arbeiten kann (hat der Hoeness auch immer gemacht, wenn’s mal gebrodelt hat😉)Etwas, was bei so einem Umbruch und so vielen jungen Spielern enorm wichtig ist. Dieses „spielen“ mit der Presse hat viel zu lange gefehlt

    Man könnte uns aber auch bei der Kaderplanung mit Paderborn oder Magdeburg vergleichen. Die zaubern seit Jahren immer wieder unbekannte Spieler aus dem Hut, die zur Spielidee passen und performen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Haben andere Vereine wirklich auch so einen Rucksack wie wir? (wenig Logen, Schulden, Stadionmiete, rießen Verwaltungsapperat, Damenfußball, XXL CSR Abteilung) Oder hat er evtl doch etwas Recht?

    Das hat alles nicht er zu verantworten, er muss es nur durch Transfers wieder ausgleichen. Genau so wie Zig Abfindungen.

    Da könnt ihr noch so mit euren Zuschauerschnitt kommen, dass haben andere auch oder eben paar weniger dafür mehr Logen verkauft.

    Wir Leben auf großen Fuß und das muss und wird aktuell angegangen! Daher bin ich positiv gestimmt das es besser werden kann.

    Wir leben in der besten aller Welten und wer etwas anderes sagt, ist ein schlechter Mensch! Du würdest auch klatschen, wenn ein Vorstand vor dem Stadion einen riesigen Haufen absetzt: "Ein stattlicher Stinker - und das mit diesen schwierigen Bedingungen und diesen unruhigen Umfeld - da überhaupt was rauszubringen, Respekt!" Das allerdings nur, wenn CSR nicht involviert sind, denn die sind wirklich schlimm! Um wieder sachlicher zu werden: Niemand hat es so schwer wie der FCN und nur durch die exzellente Arbeit in der Vergangenheit und Gegenwart konnte schlimmeres verhindert werden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Unser Damenfußball ist schon ein äußerst schwerer Rucksack. Spinner.

    Aber auch gut einiges aufzuzählen, an dem Verantwortliche, die aber freilich bis frühestens zur Freistellung nie schlecht arbeiten, ja mit guter Arbeit wie andernorts was hätten ändern können.

  • Ich fand die Aussagen gut, die er getroffen hat, auch wenn ich nicht mit allen völlig konform gehe. Die Hauptaussage mit dem schwierigen Umfeld und auch die mit dem ungleichen Voraussetzungen (man muss uns mit den anderen Traditionsvereinen vergleichen und deren Möglichkeiten, da unser Drumherum einfach anders ist als bei Münster oder elversberg beispielsweise) stimmt meiner Ansicht nach auf jeden Fall.
    Außerdem sorgt er dadurch, dass er die Aufmerksamkeit der Presse auf sich mit diesen Ausagen zieht, dass Klose und das Trainerteam weniger im Fokus steht und mit mehr Ruhe arbeiten kann (hat der Hoeness auch immer gemacht, wenn’s mal gebrodelt hat😉)Etwas, was bei so einem Umbruch und so vielen jungen Spielern enorm wichtig ist. Dieses „spielen“ mit der Presse hat viel zu lange gefehlt

    Man könnte uns aber auch bei der Kaderplanung mit Paderborn oder Magdeburg vergleichen. Die zaubern seit Jahren immer wieder unbekannte Spieler aus dem Hut, die zur Spielidee passen und performen.

    Man darf uns aber nicht nur in einem Punkt vergleichen, sondern in ganz vielen und da haben wir einfach ganz andere Voraussetzungen. Ich will aber auch gar nicht sagen, dass im Bereich der kaderplanung so gute Arbeit geleistet wird bei uns wie dort in den letzten Jahren, wobei mir unser Kader dieses Jahr nicht schlecht gefällt, er setzt es spielerisch nur noch nicht um.

    Der große Unterschied in diesem Zusammenhang ist aber die Kontinuität, dort hat sich über Jahre etwas entwickelt und es es kommt nicht zu Kurzschlussreaktionen , was bei der Magdeburger Krise letztes Jahr durchaus möglich gewesen wäre

  • Haben andere Vereine wirklich auch so einen Rucksack wie wir? (wenig Logen, Schulden, Stadionmiete, rießen Verwaltungsapperat, Damenfußball, XXL CSR Abteilung) Oder hat er evtl doch etwas Recht?

    Das hat alles nicht er zu verantworten, er muss es nur durch Transfers wieder ausgleichen. Genau so wie Zig Abfindungen.

    Da könnt ihr noch so mit euren Zuschauerschnitt kommen, dass haben andere auch oder eben paar weniger dafür mehr Logen verkauft.

    Wir Leben auf großen Fuß und das muss und wird aktuell angegangen! Daher bin ich positiv gestimmt das es besser werden kann.

    Wir leben in der besten aller Welten und wer etwas anderes sagt, ist ein schlechter Mensch! Du würdest auch klatschen, wenn ein Vorstand vor dem Stadion einen riesigen Haufen absetzt: "Ein stattlicher Stinker - und das mit diesen schwierigen Bedingungen und diesen unruhigen Umfeld - da überhaupt was rauszubringen, Respekt!" Das allerdings nur, wenn CSR nicht involviert sind, denn die sind wirklich schlimm! Um wieder sachlicher zu werden: Niemand hat es so schwer wie der FCN und nur durch die exzellente Arbeit in der Vergangenheit und Gegenwart konnte schlimmeres verhindert werden.

    Du würdest den Haufen wahrscheinlich anhand von Statistiken und X Werten bewerten. So hat jeder sein Spezialgebiet.

    Und ja, ohne das Verhandlungsgeschick von Rebbe, wären wir finanziell abgesoffen. Kannst jetzt wieder drüber lachen ist aber die Wahrheit.

    Und jetzt kannst wieder mit den Flops in den letzten Transferphasen kommen, waren ja alles Rebbe Wunschspieler oder vielleicht Hecking, Joti oder von sonst wem. Die Transfers waren niemals den Geldbeutel und finanziellen zwängen geschuldet. Waren alles Wunschsspieler unserer Offiziellen, niemals die wo halt finanziell möglich waren.

    Und weil ihr uns immer so schön mit Fürth vergleicht und meine CSR Kritik belächelt. In Fürth machen das ganze zwei Junge Mädels die zusammen wahrscheinlich wesentlich weniger verdienen wie unsere CSR Leiterin alleine. Aber wir haben es ja. Übrigens helfen die am Spieltag noch bei anderen Arbeiten oder im Fan Shop aus und unsere Leitung geht im VIP Spazieren

  • Da müsste man erstmal ein Modell entwickeln für xKacke, vielleicht auch die Bristol-Stuhlskala mit einbeziehen. Zum trainieren des Modells könnte man über deine Beiträge nachdenken. Bei Interesse an einer Zusammenarbeit, bitte PN!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Also ich hab den Schäfer gerade mit einer Rolle Klopapier unterm Arm des Vereinsgebäude verlassen sehen, falls es was zur Sache beiträgt. 🤷‍♂️

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Alles dem Rebbe in die Schuhe schieben, wäre sehr (zu) einfach

    Ich kann mich bei den meisten Neuen noch gut erinnern wie begeistert zumindest ein Teil des Forums war und sich alles mögliche ausmalten was die neue Mannschaft leisten könnte.

    Was wahrscheinlich schon ein Manko bei der Kaderplanung war und jetzt sehr deutlich wird, ist das Fehlen eines Sechsers, eines Stabilisator.

    Bei Flicks Verpflichtung gab es auch viel Beifall, was sich aber spätestens nach der letzten Saison als Fehler herausstellte.

    Jetzt haben wir halt den Salat und müssen schauen wie wir da vernünftig raus kommen

    Ja, seh ich auch so. Schöne nüchterne Einordnung.


    Knoche als Königstransfer - absolut nachvollziehbar, wurde gefeiert der Transfer

    Für ein Mittelfeld aus Castrop, Jander und Justvan beneidet uns die halbe Liga (okay, der 6er Flick ist ein Wehrmutstropfen)

    Defensive Aussen für mich (innerhalb des Budgets) top besetzt, Offensive Aussen verbesserungswürdig

    Stürmer (innerhalb des Budgets) gut besetzt.

    IV & TW sind jeweils junge Talente aus dem eigenen Nachwuchs.

    Also ganz ehrlich, dafür würde ich den Kaderplaner jetzt nicht an die Wand nageln, oder zum Teufel schicken. Das ist für Zweitligaverhältnisse zumindest Mal solide.

  • Müssen Sie jetzt auch noch anfangen mit diesem die wo olymp69 ? Ein DB4 ist wahrlich genug.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Also ich hab den Schäfer gerade mit einer Rolle Klopapier unterm Arm des Vereinsgebäude verlassen sehen, falls es was zur Sache beiträgt. 🤷‍♂️

    Haben wir wirklich für Sabiri Bedarf?

    Das wäre doch mal ein Gag, wenn wir den zurückholen würden 😎

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Offensive Außen standen und stehen sicher immer noch auf derAgenda. Aber ich vermute dazu hätte man Angebote für Okunuki/Goller benötigt.
    Den Platz von Hungbo hat man mit Forkel/Janisch gefüllt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wir leben in der besten aller Welten und wer etwas anderes sagt, ist ein schlechter Mensch! Du würdest auch klatschen, wenn ein Vorstand vor dem Stadion einen riesigen Haufen absetzt: "Ein stattlicher Stinker - und das mit diesen schwierigen Bedingungen und diesen unruhigen Umfeld - da überhaupt was rauszubringen, Respekt!" Das allerdings nur, wenn CSR nicht involviert sind, denn die sind wirklich schlimm! Um wieder sachlicher zu werden: Niemand hat es so schwer wie der FCN und nur durch die exzellente Arbeit in der Vergangenheit und Gegenwart konnte schlimmeres verhindert werden.

    Du würdest den Haufen wahrscheinlich anhand von Statistiken und X Werten bewerten. So hat jeder sein Spezialgebiet.

    Und ja, ohne das Verhandlungsgeschick von Rebbe, wären wir finanziell abgesoffen. Kannst jetzt wieder drüber lachen ist aber die Wahrheit.

    Und jetzt kannst wieder mit den Flops in den letzten Transferphasen kommen, waren ja alles Rebbe Wunschspieler oder vielleicht Hecking, Joti oder von sonst wem. Die Transfers waren niemals den Geldbeutel und finanziellen zwängen geschuldet. Waren alles Wunschsspieler unserer Offiziellen, niemals die wo halt finanziell möglich waren.

    Und weil ihr uns immer so schön mit Fürth vergleicht und meine CSR Kritik belächelt. In Fürth machen das ganze zwei Junge Mädels die zusammen wahrscheinlich wesentlich weniger verdienen wie unsere CSR Leiterin alleine. Aber wir haben es ja. Übrigens helfen die am Spieltag noch bei anderen Arbeiten oder im Fan Shop aus und unsere Leitung geht im VIP Spazieren

    Nächsten Monat ist Jahreshauptversammlung. Meld dich doch da einfach zu Wort und sag "Herr Rossow, Sie haben uns vor ein paar Jahren verkündet, dass sich die CSR-Abteilung über ihre Partner/Sponsoren selbst finanziert. Ist das immer noch der Fall und wenn nein wie viel muss der Verein jährlich aus anderen Bereichen finanzieren?"

    Dann haben wir eine faktische Antwort von ihm. Bisher steht die öffentliche Aussage, dass sich die CSR-Abteilung selbst finanziert und deshalb will niemand in deine Kritik einstimmen.

  • Vielleicht spricht Frau Fritsch deshalb auch regelmäßig auf Veranstaltungen zum Thema CSR und nicht die beiden Fürther Mädels.

    Wir sind hier gut aufgestellt und tun viel Gutes. Das sollte man einfach auch mal anerkennen. Oder gibts in Fürth ne Inklusionsmannschaft, XXL-Fädder, Spielräume Aktionen, usw. usf.?

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Wir sind hier gut aufgestellt und tun viel Gutes. Das sollte man einfach auch mal anerkennen. Oder gibts in Fürth ne Inklusionsmannschaft, XXL-Fädder, Spielräume Aktionen, usw. usf.?

    Um das seriös bewerten zu können, muss man auch die Zahl der Mitglieder*Innen vergleichen.

    Kann mal jemand die Zählerstände ablesen?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Vielleicht spricht Frau Fritsch deshalb auch regelmäßig auf Veranstaltungen zum Thema CSR und nicht die beiden Fürther Mädels.

    Wir sind hier gut aufgestellt und tun viel Gutes. Das sollte man einfach auch mal anerkennen. Oder gibts in Fürth ne Inklusionsmannschaft, XXL-Fädder, Spielräume Aktionen, usw. usf.?

    Es gibt die Fürther Flugschule "Zur fröhlichen Schwalbe", dort können die Spieler während ihrer Vertragslaufzeit kostenlos den Flugschein machen... die nächste Pilotenprüfung findet bereits in 2 Wochen statt... dann werden wieder 11-15 neue junge Piloten abheben..