25.Spieltag: 1.FC Nürnberg - VFL Osnabrück (Analyse)

  • Osnabrück hat ein Schuss aufs Tor gereicht um heute zu punkten. Unfassbar, dass wir gegen so Gurkentruppen wie Braunschweig, Sandhausen und Osnabrück nur 1 Tor schießen und nur 2 Punkte holen.

    Uns könnte echt noch retten, dass die genannten Mannschaften halt genauso grausam wie wir sind. Braunschweig schießt keine Tore, Sandhausen hat, ähnlich wie wir zur Zeit, wenig mit Profifußball zu tun. Und Osnabrück, die haben wir heute ja gesehen. Die sind genauso grausam.

    Meine Rede. So ähnlich hatte ich es gerade eben im Klassenerhalt-Thread geschrieben. Da nehmen sich die Mannschaften unten alle nicht viel. Unfassbar schlecht und schlimm anzuschauen. Haben immerhin paar Punkte Vorsprung und das bessere Torverhältnis.

  • Ich bin gerade traurig, enttäuscht, innerlich leer.

    Gründe für Hoffnung fallen gerade keine ein.

    Geht mir genau so, aber jetzt noch mehr auf diesen Spielern einschlagen bringt uns auch nicht weiter, uns fehlt ganz einfach die Qualität.

    Schäffler hat es auch richtig gesagt, so lang der Kampf, Biss und die Leidenschaft fehlt kommt Qualität als letztes, vor allem die wir ohnehin nicht haben, und genau das mach ich den Spielern zum Vorwurf, Rennen, Kämpfen, Kratzen, Beißen, Leidenschaft ist ein absolutes Muss im Kampf gegen dem Abstieg, aber nicht mal das bringen diese Spieler auf den Platz und ist beschämend.

    Ich hoffe das wir diese Basic zumindest im Derby auf den Platz bekommen und iwie den ein oder anderen Punkt ergattern können.

    Kapitulieren wie einige User bereits hier im Forum es tun, wäre das schlimmste und würde uns jeglicher Hoffnung den Atem nehmen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Was soll man jetzt nach einigen Minuten Abstand noch sagen?

    Es fehlt in dieser Hoschenscheißer-Truppe einfach hinten und vorne.

    Die einfachsten Sachen (Bälle über 5 Meter, Ballannahme, freilaufen usw.) schaffen die nicht.

    Von Verteidigen ganz zu schweigen. War das mal wieder ein billiges Gegentor. Man man man.

    Und an die Herren Dovedan und Schleusener: Dürft ihr euch allen ernstes "Profifußballer" schimpfen????

    Das "Schüsschen" von unserem Superstürmer war wieder einmal aller erste Sahne.

    Das nächste "Must-Win-Spiel" in den Sand gesetzt. Bravo!

    Jetzt kommen dann die Gegner, die uns die Grenzen aufzeigen werden. Lange genug wurde zugeschaut.

    Ich habe zum aller ersten mal überhaupt KEINE LUST AUF DAS DERBY.

    Das endet wohl in einer richtigen Schmach.

  • Schau gerade die PK, scheint teilweise so, das Feldhoff sich das Grinsen verkneifen muss

    Hm, Osnabrück hat eigentlich auch keinen Grund zur Schadenfreude. Die hätten heut genauso drei Punkte gebraucht. Nach dem Spiel lagen sie sich in den Armen als ob sie gewonnen hätten. Wirkte auf mich auch ein bisschen seltsam.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Schau gerade die PK, scheint teilweise so, das Feldhoff sich das Grinsen verkneifen muss

    Hm, Osnabrück hat eigentlich auch keinen Grund zur Schadenfreude. Die hätten heut genauso drei Punkte gebraucht. Nach dem Spiel lagen sie sich in den Armen als ob sie gewonnen hätten. Wirkte auf mich auch ein bisschen seltsam.

    So Sieht es aus. Die haben heute gegen einen miserablen Gegner keinen Sieg geholt, haben nur einen Abschluss auf das Tor hingekriegt. Haben es verpasst an uns ranzurücken.

    Viel war es jetzt auch nicht, was denen Hoffnung machen kann.

  • Schau gerade die PK, scheint teilweise so, das Feldhoff sich das Grinsen verkneifen muss

    Hm, Osnabrück hat eigentlich auch keinen Grund zur Schadenfreude. Die hätten heut genauso drei Punkte gebraucht. Nach dem Spiel lagen sie sich in den Armen als ob sie gewonnen hätten. Wirkte auf mich auch ein bisschen seltsam.

    Naja, die haben zuvor 9 spiele am Stück verloren..

  • Hm, Osnabrück hat eigentlich auch keinen Grund zur Schadenfreude. Die hätten heut genauso drei Punkte gebraucht. Nach dem Spiel lagen sie sich in den Armen als ob sie gewonnen hätten. Wirkte auf mich auch ein bisschen seltsam.

    Naja, die haben zuvor 9 spiele am Stück verloren..

    Ich glaub, er fand die Fragen nur ziemlich derb, auch wenn es gerechtfertigte Fragen waren, kam mir so vor.

  • Ab Minute 5:25 ist das Grinsen genau zu sehen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ein weiterer Tiefpunkt. Ich bin froh, wenn diese kack Saison vorbei ist und wir es irgendwie über den Strich geschafft haben.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Diese Mannschaft hat wirklich nichts, was für erfolgreichen, oder zumindest zweitligatauglichen, Fußball nötig wäre.

    Kein Mut, kein Willen, kein Selbstvertrauen, keine Spielintelligenz, keine Technik, keine Geschwindigkeit, einfach nichts. Unbegreiflich, was da auf dem Platz herumstolpert!

    Die Szene des Spiels für mich heute wieder einmal von unserem geschätzten Lukas M., Querschläger im eigenen Strafraum und dann gefühlte 10 Sekunden im Sekundenschlaf wie tiefgefroren.

    Als Autofahrer wäre er in dem Moment die Böschung hinunter gefahren.

    So was gibt es doch einfach nicht, wo sind die mit ihrer Konzentration in solchen Momenten?

    Fussball war mein ganzes Leben lang mein aller größtes Hobby, ich habe unzählige Stunden damit verbracht.

    Ein Wahnsinn, was für Opfer auch meine Familie dadurch erbringen musste.

    Diese Mannschaft wird es aber wohl schaffen, mir dieses Hobby ein für allemal zu nehmen. Diese Mannschaft macht alles, wirklich alles kaputt!

    Es ist unendlich traurig was seit 2 1/2 Jahren passiert, unendlich traurig dass das Geschenk Gottes in der Relegation nicht einmal in Ansätzen dazu genutzt wurde, den Verein sportlich besser aufzustellen.

    Ich muss ehrlich sagen, bei allem Verständnis, für diese Mannschaft gibt es keine Entschuldigung mehr.

    Wenn eine Mannschaft nicht einmal das mindeste noch bringen kann, sprich den Kampf, dann ist wirklich rundherum alles gescheitert, was in Zusammenhang mit der Zusammenstellung dieser Wracktruppe zu tun hat.

    Bei Braunschweig gg Sandhausen gab es neulich 6 gelbe Karten in der 1. Halbzeit, bei uns mag da keiner mal sowas wie ein Zeichen zu setzen. Bitte Abstand, bitte nicht berühren! Bei unseren wie in Zeitlupe vorgetragenen Angriffen (Wahnsinn das Angriffe zu nennen), ist auch kein Gegner gezwungen mal zuzulangen.

    Ich denke der Moment ist jetzt endgültig gekommen, wo man sich damit abfinden muss, dass unsere Zukunft in der 3. Liga sein wird. Diese Mannschaft wird die nötigen ca. 10 Punkte nicht mehr holen, dass halte ich für aussichtslos. Die wirklich einzige Chance die wir noch haben, dass die dahinter komplett alle versagen, was ich mir nicht vorstellen kann.

    Die Mannschaft, grausam sie so zu nennen, hat fertig!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ist doch toll in Corona Zeiten...

    Schlechte Leistungen bringen, keine Ergebnisse heimfahren, bisschen schwitzen, volle Konten,

    kein Pfeiffkonzert, absteigen und sich sogar logger, floggig sich verpissen können.

    FCN Profi 2021 - ich bereue die Corona Zeit nicht!

  • Na komm Rocky, jetzt sinds aber bitte nicht auf einmal die User, die jeden Tag, jeden Spieltag hoffen und bangen und mit wesentlich mehr Leidenschaft dabei sind als die Spieler auf dem Platz.

    Ganz ehrlich, wenn wir absteigen (und das ist spätestens seit heute extrem wahrscheinlich), dann sicherlich nicht, weil wir weniger Qualität haben als solche Scheißhaustruppen wie Aue, Regensburg oder Braunschweig.

    Sondern deswegen, weil die kratzen, beißen, grätschen, in jedem Spiel vom Anpfiff bis zum Schlusspfiff in jede Sekunde einer für den anderen da ist und weil die gemeinsam was erreichen wollen.

    Einfach weil die sich nicht zu schade dafür sind, in der zweiten Liga um den Klassenerhalt zu spielen oder meinetwegen die graue Maus zu geben.

    Und bei uns fehlt das. Es fehlt regelmäßig, es blitzt nur ab und zu mal ein Spiel (aber auch nicht länger) auf, wenn wir vorher wieder etliche Spiele so schlecht waren, dass wir mal wieder komplett mit dem Rücken zur Wand stehen.

    Und auch das mit dem Rücken zur Wand stehen wird einfach nicht realisiert.

    Das ernsthafte Interesse am Klassenerhalt scheint innerhalb der Mannschaft nicht vorhanden zu sein und damit geben sie nach Jahrzehnten voller Fehler diesem Club, den wir alles so lieben, vermutlich endgültig den Rest.

    Und ich finde ehrlich gesagt jeder Fan, der den Club im Herzen trägt, der jetzt womöglich vor die Hunde geht, hat vor diesem Hintergrund alles Recht der Welt, stocksauer auf diese Truppe zu sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ab Minute 5:25 ist das Grinsen genau zu sehen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der hat bei jeder Frage eines Nürnberger Journalisten gegrinst. Und hat bei seiner eigenen Analyse immer auf Klauß und Bönig geschaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!